Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Lichtschutz im Winter

  1. #21
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,545
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sauerkirsche Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere nimmst Du Clinique mineralisch für Körper, oder? Welchen spf 30 jetzt im Winter?
    Genau den nehme ich jetzt gerade. Der ist schön reichhaltig.
    Im Sommer den mineralischen von Ultra Violette, der ist leicht getönt und hat SPF 50.

  2. #22
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich bin schon im Sommer nicht immer konsequent mit dem Sonnenschutz, geschweige denn im Winter. Allerdings gehe ich sehr selten in die pralle Sonne. Und ich lasse mich regelmäßig untersuchen, ob ich sonnenbedingte Hautveränderungen habe. Alles gut, nicht mal Hauch von irgendwas.
    Da haben wir doch tatsächlich etwas gemeinsam

    Allerdings gehe ich durchaus viel in die Sonne (beim Schwimmen, Radfahren usw.) - selbst da bin ich nicht konsequent

    Bei mir gäbe es viel zu verbessern, aber was einige hier schreiben, dass sie LSF sogar im Winter zu Hause benutzen, das werd ich wohl nie machen/schaffen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #23
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Hallo ihr Lieben, ich verwende auch im Winter Sonnenschutz, aber eigentlich nur, wenn ich weiß, dass ich zum Einkaufen raus gehe. Da ich gerade viele Probleme mit meinem Hüftgelenk habe, ist das nicht so häufig wie im vergangenen Winter.
    Ich bin nach wie vor ein Fan der Daily Go-To Sunscreen von Purito. Selbst wenn es kein 50iger Sonnenschutz ist, bin ich damit sehr zufrieden, da ich sie super gut vertrage.
    Allerdings warte ich nicht, sondern trage gleich meine Grundierung von It Cosmetics auf, die ebenfalls einen Sonnenschutz besitzt.
    Frage in die Runde : Wieso soll man 20 Minuten warten? Gibt's dazu wissenschaftliche Belege?

    Liebe Grüße
    Violetta

  4. #24
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,064
    Zitat Zitat von violetta Beitrag anzeigen
    Frage in die Runde : Wieso soll man 20 Minuten warten? Gibt's dazu wissenschaftliche Belege?
    Mit wissenschaftlichen Belegen kann ich nicht dienen, habe aber schon oft gehört, dass der Sonnenschutz ca. 20 Minuten braucht, bis er sich richtig mit der Haut verbunden hat. Wenn man ohne Wartezeit das MU aufträgt, besteht demnach die Gefahr, dass man den SPF mit Pinsel, Schwämmchen oder Fingern wieder abreibt, oder dass man ihn mit den MU-Produkten "verdünnt".

    Außer an Tagen, an denen ich das Haus nicht verlasse, trage ich auch im Winter Sonnenschutz. Etwas weniger als im Sommer, oder aber einen niedrigeren SPF, aber ohne gehe ich nach einer gestrengen Ansage meiner Hautärztin nicht mehr aus dem Haus. Im Winter nutze ich ganz gern Paula's Choice Calm oder Defense, darunter brauche ich dann außer diverser Seren keine zusätzliche Creme.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  5. #25
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Es dauert bis zu 20 Minuten, bis sich der Sonnenschutzfilm richtig gebildet hat. Offenbar macht man den Film löchrig oder zerstört ihn gar, wenn man andere Produkte aufträgt, ohne zu warten.

  6. #26
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,302
    Ich bin auch Team Sonnenschutz das ganze Jahr über. Derzeit verwende ich die Hydra Vegetal schützende Feuchtigkeitspflege mit LSF 20 von Yves Rocher. Wenn ich raus gehe dann die Elixir Botanique UV Shield LSF 50+, auch von Yves Rocher. Auf dem Dekolleté kommt aber eine andere, günstigere Sonnencreme zum Einsatz. Meist Garnier oder Hawaiian Tropic.

  7. #27
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,896
    Ich verwende täglich Tagespflege mit SPF 40 (Clinique for Men Super Energizer). Die Tagespflege schützt auch vor Blue Light, deshalb finde ich sie auch an Tagen sinnvoll, die ich nur in der Wohnung verbringe.
    SPF in der Tagespflege gehört für mich zu einer der wichtigsten Anti Age Maßnahmen. Bei Tagespflege kaufe ich nur Produkte, die SPF enthalten.

    LG
    Mr. B

  8. #28
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Wie schon in dem Video gesagt wurde, entscheidend ist UVA- Filter und es sind immer noch sehr wenige Produkte auf dem Markt, die diese Angabe über die UVA- Filter haben und ordentlich sind - Bioderma z.B. und ich glaube mittlerweile auch Anthelios von LRP. Die P20 hat sehr hohen UVA-Wert, im Winter nehme ich ihn gern aber dann weniger als im Sommer…Einen Sonnenschutz mit niedrigem spf aber hohem UVA Schutz zu finden und das er noch bezahlbar ist wäre echt toll


  9. #29
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345
    Ich nehme im Winter Lsf 25 bis 30. Im Sommer dann 30 bis 50 im Gesicht. Schadet nicht. Bekomme trotzdem Pigmentflecken, aber mit dem kann ich leben.

  10. #30
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Anzeige
    Ich glaube bei Pigmentflecken spielen Gene eine große Rolle, serendipiti. Mein Vater hat nie Sonnenschutz benutzt und hatte tolle Haut, im hohen Alter keine Pigmentflecken. Ich habe das Glück, in dieser Hinsicht seine Gene zu haben - mit 63 keine Flecken, nicht im Gesicht und nicht an Händen. Diesen Sommer war ich oft ohne Sonnenschutz und irgendwelche Pflege und ist nichts passiert… jetzt mache ich mir mehr Gedanken, da ich seit September mit dem Tretinoin angefangen habe….


Ähnliche Themen

  1. Lichtschutz
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 14:40:34
  2. Best of Lichtschutz
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 23:54:50
  3. Lichtschutz
    Von Britta im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 16:46:53
  4. Lichtschutz/Have a nice day
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 13:51:18
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.01, 23:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •