Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Adventskranz 2018

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Adventskranz 2018

    Anzeige
    Hohoho!

    Ja, ich bin früh dran! Aber ich brauche dringend Inspiration, solange es in den Geschäften noch genug Auswahl gibt!
    Ich bin in diesem Jahr sehr ideenlos. Ich weiß nur, was ich nicht mag: grell, bunt, kitschig. Ich tendiere zu weiß mit silber und ein wenig rot. Mehr weiß ich nicht.
    Seid ihr schon weiter? Wie wir eure Deko/der Kranz aussehen?

    LG
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Ich möchte unbedingt auch mal wieder richtig selbst binden, habe schon Draht gekauft und weinrote Kerzen.

    Der Plan ist, die Kerzen erhöht in die Mitte des Kranzes zu stellen und diesen sehr grün zu lassen, mit ganz wenig silber und weinroter Deko.

    Ich lasse mich aber auch gerne noch inspirieren

  3. #3
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Einen Kranz gibt es bei uns nicht, ich habe eine ca. 60 cm lange flache schmale Schale. Dieses Jahr habe ich mich für Flambiance - LED Stumpenkerzen in der Farbe Beere entschieden. Die haben unterschiedliche Größen & dazu kommen ein paar Tannenzweige, kleine Kiefernzapfen und 1 - 2 Zimtstangen.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Vor Jahren hatte ich mal einen großen Kranz über dem Esstisch hängen. Sowas hätte ich gern mal wieder. Allerdings haben wir überm Tisch jetzt die Lampe. Ich überlege, einen Kranz an einem Ständer zu befestigen und dann ein paar Elemente (Kugeln oder Zweige mit Beeren,...?) runterhängen zu lassen.
    Ich bin auch noch so unentschlossen, welche Stilrichtung ich möchte. Shabby, Natur, rustikal, elegant.... soll ja auch alles zum Rest und zum Baum passen.
    Meine Pinterestsuche ist im Moment auch nicht zielführend

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Angeregt durch diesen thread habe ich jetzt auch mal bei Pinterest geguckt. Ich habe verschiedene schöne Ideen gesehen, muss aber erstmal meine Kiste aus dem Keller hochholen. Da sind die Sachen drin, die ich mehrere Jahre nicht benutzt habe. Ein anderer Teil Weihnachtssachen ist in der Woche. Da ich seit letztem Jahr wieder einen Baum habe, müssen die "Vorräte" gesichtet werden, um alles aufeinander abzustimmen.

    Für die Küche mache ich ein kleineres Gesteck in Tanne-Weiß-Rot und etwas Silber mit einer einzelnen Kerze.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich glaube, ich werde einen bereits vorhandenen großen Rebenkranz nehmen und da hinein einen Moos-Efeukranz setzen:
    https://eclectichamilton.blogspot.co...hnell.html?m=1
    Kerzen in weiß (oder doch rot?) und alles noch mit etwas Silberdraht, weißen Sternen, roten Beeren und weißem (oder rotem?) Stoffband pimpen.
    Wenn ich doch nicht so unentschlossen wäre, was die Farbe angeht...

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Guck mal hier, Struppi, der ist toll und nicht teuer:
    qiero.com/de_DE/kranz-halter--139615

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Danke, janne, sehr hübsch. Einen Halter hätte ich bei Bedarf aber noch.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich bin jetzt fertig mit meinem "Kranz". Tatsächlich ist es ein Drahtkrob mit vier Kerzenhaltern, den ich schon viele Jahre habe. Da hinein habe ich die Tannenzweige gelegt und als "Füllung" habe ich im Zentrum eine kleinere Vase (die es zu verstecken galt) mit einer Amarillys-Blüte (kann bei Bedarf ausgetauscht werden), einige Zweige mit roten Beeren, Tannenzapfen und rot-weißen Kugeln. Die roten Kerzen haben silberne Zahlenstecker. Viel Natur, trotzdem üppig und sehr weihnachtlich.

    Aus den Resten gab es ein kleines Gesteck in Rot-Weiß-Silber für die Küche - ohne Kerze, weil auf dem Fensterbrett (aber nur für die Weihnachtszeit) ganz viele Mini-Windlichter stehen, einige davon mit rot-weißen Karobändern, andere ganz nackt und klar und einige haben kleine weiße Mini-Sterne eingeätzt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Anzeige
    Wir haben auch einen Drahtkorb, mit 4 türkisen und schimmernden Kerzen. Da drinnem befinden künstliche Tannenzweige, große & dicke Zimtstangen, türkise/weiße und lilane Kugeln untersch. Größen, getrocknete Orangenscheiben und irgendwie haben sich noch Sterne aus Steckperlen von unserer Tochter dazwischen gemogelt. Alles in allem ein bunter und verspielter Kranz. Ich mag ihn sehr gerne

    Außer den Kerzen ist auch alles aus unseren Weihnachtsbeständen.

Ähnliche Themen

  1. Adventskranz 2015
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.11.15, 18:56:52
  2. Adventskranz 2015
    Von sabine21 im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.12.14, 11:58:35
  3. Euer Adventskranz 2013
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 22.12.13, 18:34:28
  4. Euer Adventskranz in diesem Jahr?
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 22.12.13, 17:52:38
  5. Adventskranz
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.12, 17:52:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •