Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr für den Migrationspakt oder dagegen?

Teilnehmer
37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin DAFÜR

    11 29.73%
  • ich bin DAGEGEN

    24 64.86%
  • Ist mir EGAL

    2 5.41%
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 89

Thema: Migrationspakt

  1. #61
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wenn ich hier einige Posts lese, fällt es mir schwer, sachlich zu bleiben. Sie strotzen vor, entweder Naivität, Dummheit oder Unwissen.

    Und Zack, wird man mir wieder Unsachlichkeit vorwerfen.

    Wie von einigen schon erwähnt– so lange wir unseren Giftmüll in Länder exportieren (und die Menschen dort jämmerlich verrecken), so lange wir Waffen liefern, so lange wir die Märkte kaputt machen (Stichwort Fleisch), so lange wir ausbeuten (seltene Erden, Rohstoffe, usw.), so lange wir dort giftig produzieren lassen (Stichwort Blumen, Bananen, usw.), so lange lebenswichtige Medikamente in armen Ländern unbezahlbar sind, so lange das Klima sich verändert, weil wir grenzenlos Auto fahren und Fleisch essen –braucht es noch mehr Beispiele?– so lange wird es Migration und Fluchtbewegung geben. Das ist so logisch wie nachvollziehbar.

    Wir müssen uns entscheiden. Entweder schränken wir uns bei o.a. Reichtum und Luxus ein (den wir nur leben, weil andere darunter leiden) oder wir sind verdammt nochmal dafür verantwortlich, dass Menschen den Weg zu uns suchen, bevor sie im eigenen Land verrecken.

    Man kann natürlich auch weiterhin eigene Bedürfnisse als die wichtigsten sehen, so leben und dabei zusehen, wie Menschen im Mittelmeer ersaufen, bzw. Grenzen dicht machen. Dann ist man in meinen Augen jedoch ein Arschloch!
    Leider wahr (bis auf den ersten Satz, da stimme ich nicht zu).
    Das ganze hat Dimensionen angenommen, die unvorstellbar sind. Deswegen gibt es hier auch keine einfache Lösung.

  2. #62
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Gerade Trump, der staendig heult, dass andere Staaten ihre nationalen Produzenten subventionieren und dadurch die amerikanischen Produkte preislich benachteiligt werden

    Meiner Meinung nach ist es wichtig, das grossere Laender den Pakt unterstuetzen um ein Signal zu setzen.

    Weiterhin schreibe ich es gerne immer wieder: es macht durchaus Sinn, sich im Rahmen des Migrationspaktes auch den weltweiten Migrationsbericht zu Gemuete zu fuehren.



    Zum Thema Entwicklungshilfe, hier ein hervorragender TED Talk mit dem Titel Aid for Africa? No Thanks.
    Hier wird auch gut aufgefuehrt, was mit dem Geld passiert.
    Danke Monro, das werde ich mir ansehen, wenn Zeit ist.

  3. #63
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Ich habe jetzt eine (anonyme) Umfrage drangehängt.

  4. #64
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,667
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt eine (anonyme) Umfrage drangehängt.
    Bedarf es derer? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten dagegen sein werden. Alles andere würde mich schwer überraschen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #65
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    woran haperts? Stört dich die Umfrage oder, dass einige dagegen sein könnten?

    Ich befand es für eine gute Sache und deshalb ist die Umfrage jetzt da.

  6. #66
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,667
    Alles gut.

    In Demokratien ist es so, dass man gegen etwas sein darf. Insofern stört mich das natürlich nicht. Inhaltlich habe ich allerdings eine andere Position.

    Und wenn du die Umfrage gut findest, ist es doch toll. Ich nehme einfach nicht teil - oder vielleicht doch.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #67
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Mach so, wie es dir genehm ist

  8. #68
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,667
    Das sowieso.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #69
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Was ist schlimm daran, rechtsverbindliche Regeln zu schaffen? Einerseits mokieren sich Menschen (teilweise zu recht) über unreglementierte Einwanderung, sind aber dagegen, dass verbindliche Regeln geschaffen werden? Das ist doch widersinnig.

    Hätte ich einen Hang zu Verschwörungstheorien, würde ich behaupten, die Rechte will, dass es bei ungesteuerte Einwanderung bleibt, um dieses Thema möglichst weiter zu instrumentalisieren.
    Geändert von Medha (06.11.18 um 14:08:12 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #70
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    tja die Regeln sind aber doof

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •