Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: "Es" Neuverfilmung - wie findet ihr sie

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307

    Standard "Es" Neuverfilmung - wie findet ihr sie

    Sky sendet zur Zeit die Neuverfilmung von Es, auf die ich mich schon lange gefreut habe. Ich bin allerdings sehr enttäuscht. Die Optik ist natürlich super, aber der Film zieht mich überhaupt nicht in seinen Bann, und hält sich auch in meinen Augen nicht genug an die Buchvorlage. Was meint ihr?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Am Freitag kam die alte Fassung im TV - von der ich den Text auswendig mitsprechen kann, die gesamten 180 min lang - und mir wurde mal wieder klar, wie unerreicht sie ist.

    Ja, die Special Effects sind teilweise mit Knete gemacht, und Tim Curry ist ein Typ im Kostüm mit weißer Schminke. Trotzdem tausendmal gruseliger als die neue Fassung.
    Mit den neuen Kindern werde ich auch nicht warm. Naja, mal sehen, was der zweite Teil mit den Erwachsenen bringt.
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Wir hatten darüber schon mal gesprochen als die Neuverfilmung ins Kino kam. Mir gefällt die Originalfassung viel besser.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich wünschte ich könnte ihn sehen, bin aber noch nicht über die Verfilmung aus den 90ern hinweg
    Liebe Grüße
    Cordu

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Ich wünschte ich könnte ihn sehen, bin aber noch nicht über die Verfilmung aus den 90ern hinweg
    Ja, seitdem ist's aus mit Clowns!
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,972
    Ich habe todesmutig in meiner Jugend das Buch gelesen. Es hat seeehr nachhaltig gewirkt. Seitdem ist bei mir nicht im Traum daran zu denken, den Film überhaupt zu sehen. Ausschnitte zum alten Film reichen, dass ich wieder leichte Schlafprobleme bekomme. ;-)

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Ich habe das Buch damals in einer Nacht gelesen (und musste am nächsten Tag in die Schule ) und für mich ist Es einer der Filme, den, wenn überhaupt, es nur einmal geben kann
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Ich habe das Buch in meiner Jugend und Stephen-King-Phase auch gelesen. Nach der Hälfte war ich dermassen mitgenommen, dass ich es einige Wochen weglegen musste. Danach hab ich es fertig gelesen und auch den Film angesehen.
    Ich schaue mir kein Remake mehr an, "Es" bleibt für mich eine der schaurigsten Geschichten, und Clowns kann ich nicht mehr leiden, fand die aber eh immer leicht creepy.

  9. #9
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich finde die alte Version auch wesentlich fieser. Der ganze Film hat von vornherein eine unglaublich beunruhigende Atmosphäre, die mir in der Neuverfilmung total gefehlt hat. Auch Tim Curry ist 100 Mal gruseliger als der kleine Skarsgard.

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ich habe das Buch in meiner Jugend und Stephen-King-Phase auch gelesen. Nach der Hälfte war ich dermassen mitgenommen, dass ich es einige Wochen weglegen musste.
    Mich hat das Buch auch sehr mitgenommen, aber so, dass ich immer weiterlesen musste. Und ich war froh, dass ich damals ein geschlossenes Bett hatte, sonst hätte ich jeden Abend unter dem Bett nachgeschaut, ob Pennywise sich darunter versteckt.

    Die Neuverfilmung gefällt mir nicht, die alte Version ist um Klassen besser gelungen. Aber das Buch ist immer noch besser als jeder Film.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 22:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 19:56:47
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.04.09, 23:10:58
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 12:33:46
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 18:29:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •