Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: "unbekannte" Location für Selbstversorger (Hochzeit) im Kölner Raum?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard "unbekannte" Location für Selbstversorger (Hochzeit) im Kölner Raum?

    Anzeige
    Ihr Lieben,

    meine Schwester möchte nächstes Jahr heiraten. Die beiden haben nicht so viel Geld und würden es gerne recht locker halten. Kleine freie Trauung und im Anschluss mit ca. 100 Personen entspannt feiern. Am liebsten möchten Sie eine Grillstation oder einen Foodtruck und den Rest des Buffets steuern die Gäste selber bei (statt Geschenke). Leider habe ich mir schon die Finger wund gegoogelt und finde nicht wirklich viel. Kennt jemand vielleicht etwas? Kann auch etwas im bergischen sein oder im Erft Kreis. Ich denke ca. eine Stunde fahren von Köln aus ist noch total ok.
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    hier haben die ländlicheren gemeinen meist einen 'festplatz'.
    ich würde in der wunschgegend direkt anfragen.
    oder bisdchen rumfahren...
    kleine dorffussballclubs stellen ihre vereinslokale meist auch zur vermietung.
    oder minigolfanlagen, tennisclubs oder ruderclubs, kleintierzucht-vereinsanlagen, pfadfinderhütten...

    unser städtisches forstamt, hat auf deren anlage eine ziemlich coole blockhütte aufgestellt, die an wochenden auch vermietet wird.
    Geändert von nyx (07.11.18 um 11:53:48 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Im Amtsblatt stehen solche zu vermietenden Räumlichkeiten auch immer, mit Größe, Preisangabe und ob evtl. Küche usw. dabei ist.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Früher konnte man einige der Forts für Feierlichkeiten mieten, weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist.

    Ansonsten würde ich nach Vereinshäusern suchen. Am besten im Bekanntenkreis umhören, wer in einem Kleingartenverein, Sportverein o.ä. ist, oft gibt es Vereinslokale, die auch gerne mal gewinnbringend vermietet werden, sofern ein Vereinsmitglied vermittelt oder bürgt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    In Köln-Dünnwald soll ein Tennisclub ein günstiges Vereinsheim haben. Ich habe Fotos von einer Feier gesehen und es sah schön aus, aber weiß leider nicht wie das genau heißt.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Such mal nach Grillhütten in der Gegend, ich kenne hier welche, die wären genau das, was du suchst.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Danke, das sind schon mal gute Ansätze!
    Don´t be bitter - glitter!

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Früher konnte man die Severinstorburg mieten. Wie das heute ist, erschließt sich mir nicht so ganz.
    In der Suche erscheint was mit Do-it-yourself, was ich auf deren Homepage nicht wiedergefunden habe.
    Aber das können die einem ja sagen. Jedenfalls ein interessanter Ort, finde ich.

    https://www.severinstorburg.de/

    Für eine betriebliche Feier haben wir schon mal das Geissbockheim gemietet

    Hier ist noch was:
    https://prinz.de/koeln/artikel/11582...cations-koeln/

    Und hier:
    https://www.lebensart-koeln.de/proje...und-geniessen/

    Ein Bootshaus fände ich auch schön.

    Eigelsteintororburg ginge auch:
    https://eigelsteintorburg.de/wp/vermietung/
    Geändert von Peppermintpatty (07.11.18 um 18:01:22 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,986
    In Godorf ist eine Halle für Festivitäten, direkt bei Ikea, hinter Jackelino.
    Ansonsten mal Bornheim/Wesseling anfragen, da gibt es sicher Hütten oder Hallen.

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Das Bebop in Kaarst ist etwa eine halbe Stunde von Köln entfernt. Unter Über uns -> Vermietung stehen die Konditionen. Habe gerade gelesen, dass es für 70 Personen ist; gefühlt fand ich es größer. Dort hat es eine Küche, eine tolle Tanzfläche mit Bühne, eine Musikanlage und Lichtanlage und einen Garten, was man alles benutzen kann.
    https://www.bebop-kaarst.de
    Geändert von Nele S (07.11.18 um 22:58:29 Uhr)
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. @Kölner: ruhige Location gesucht!
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.13, 20:51:21
  2. Arbeitsrechtler "mit Biss" im Raum NRW gesucht
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 18:53:20
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.07.07, 22:25:05
  4. Location für runden Geb. im Raum AC gesucht
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 08:31:44
  5. @Kölner Beautys, die "Deep Night" Ghost lieben
    Von Cosmicgirl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 16:57:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •