Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Putzhilfe - wieviel zahlt ihr für wieviele Stunden?

  1. #11
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Achso, vielleicht sollte ich ergänzen: weder der Putzhaushalt noch mein eigener sind nennenswert vollgestellt. Wenn es viel Schnickschnack zum Abstauben gibt, dauert es natürlich länger!

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich finde, Staub wischen, Staubsaugen, Bad putzen und mal ein Fensterchen ist in kurzer Zeit gemacht. Zu Hause bin ich damit auch in einer guten Stunde durch.
    Ich bin ja auch fix, aber das schaffe ich nicht

    Und für mich wäre Haus oder Wohnung mit den aufgezählten Arbeiten auch nicht sauber. Bei mir muss nach dem Saugen noch alles gewischt werden, die Küchenmöbel und die Fliesen werden einmal in der Woche abgewischt und, und, und.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #13
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,426
    Fensterchen haben wir keine, nur ein großes Doppelfenster im Bad, ansonsten nur bodentiefe Fenster in der ganzen Wohnung und davon viele, daher putzt sie fast jede Woche welche

  4. #14
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Und wenn es euch interessiert, mal von der "anderen Seite" Erfahrungen zu hören:
    Ich habe vor einigen Jahren das Haus einer Ärztin putzen dürfen. 2 Kinder 4 Etagen, 3 Badezimmer. Sie wollte, dass ich alle 2 Wochen für 3 Stunden komme und ALLES putze. Und in den 2 Wochen hat sie gar nichts gemacht, nicht einmal die Waschbecken oder Toiletten. Das war dermaßen örks!! Und mehr als 10 Euro wollte sie nicht zahlen, da sollte ich mich erst einmal bewähren. Ich habe es in den 3 Stunden natürlich nie 100%ig geschafft. Allein die versifften Badezimmer haben schon fast so lang gebraucht! Nach 3x hätte ich die Nase voll. Ich putze seit Jahren immer mal wieder sporadisch und zumindest hier bekomme ich auf eine Anzeige bestimmt 30 Anfragen. Ich bin jetzt zufrieden, weil alles passt. Wenn es nicht mehr so wäre, hätte ich vermutlich innerhalb weniger Tage was anderes zu einem besseren Stundensatz....

  5. #15
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch fix, aber das schaffe ich nicht

    Und für mich wäre Haus oder Wohnung mit den aufgezählten Arbeiten auch nicht sauber. Bei mir muss nach dem Saugen noch alles gewischt werden, die Küchenmöbel und die Fliesen werden einmal in der Woche abgewischt und, und, und.
    Das mache ich alles und anschließend ist es sauber!

  6. #16
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,426
    Struppi, dann bist du wirklich sehr gut organisiert und schnell, ja gute Putzperlen sind rar, wir hatten ja eine Anzeige geschalten und es gab nur 3 ernsthafte Bewerber

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    [QUOTE=Struppi;4094993]Das mache ich alles und anschließend ist es sauber! [/QUOTE

    Alles in einer Stunde? Ich fühle mich gerade voll als Versagerin .
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #18
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Meinen Haushalt. 90 qm und es steht kaum was rum. Saugen und wischen 20 Minuten. Bad ist nicht schmutzig, wenn man es regelmäßig macht. Küche und Küchenschränke und Bad dauern dann gut 30 Minuten. Ich rede nicht von spülen oder ähnlichem!

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Nee, ich habe dich schon verstanden, schaffen tue ich das trotzdem nicht . Ich bin allein und mache alles regelmäßig, Grund muss ich also auch nicht reinbringen, aber 2 Stunden plane ich mindestens ein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #20
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Anzeige
    Ich habe meine Putzhilfe seit 5 Jahren über eine Agentur laufen, da ich keine Lust hatte mich von meinen Nachbarn wegen nicht angemeldeter Beschäftigung anschwärzen zu lassen... Da habe ich im Laufe der Zeit einige Damen durch, die schnellen und zuverlässigen finden meist zügig einen "richtigen" Job, dann kommt wieder jemand neues. Ich wohne alleine auf 84qm, bei mir muss gesaugt und feucht durchgewischt werden, abgestaubt und ein Bad und ein Gäste-WC geputzt. Das hat die schnellste Dame in 2 Stunden perfekt hinbekommen, teilweise sogar noch mit Fenster putzen bzw. dann hat es ne halbe Stunde länger gedauert. Es gab aber auch Kandidaten die 3 Stunden und mehr dafür gebraucht haben.

    Momentan habe ich eine ältere Dame, die erst damit geprahlt hat, sie hätte schon für Senta Berger geputzt und abstauben wäre ihr Hobby... Nun ja, zufrieden bin ich mit ihr nicht, da sie nicht so gründlich ist und ziemlich langsam. Ich habe mit ihr noch einen Deal, dass sie zusätzlich zum Putzen für 10 Euro die Stunde bügelt. Das hat zu Anfang gut geklappt, jetzt stöhnt sie immer wenn sie den Wäschkorb sieht und beim letzten Mal hat sie sich dann für einen Korb mit ein paar T-Shirts und Hosen 2,5 Stunden aufgeschrieben. Da geht mir schon der Hut hoch, aber es ist einfach super schwierig jemand anderes zu finden. Ach ja, über die Agentur zahle ich ca. 18 Euro pro Stunde, dafür kann ich die Rechnung dann von der Steuer absetzen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.12.15, 17:23:20
  2. Kinder, wieviele habt Ihr, wieviele wollt Ihr?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 15:53:01
  3. wieviel stunden schlaf braucht man?
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 16:18:56
  4. Wieviel zahlt Ihr Eurer Putzhilfe?
    Von Monique im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 20:12:55
  5. Aus gegebenem Anlass: Wieviel Miete zahlt ihr???
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 20:40:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •