Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Putzhilfe - wieviel zahlt ihr für wieviele Stunden?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,546
    Ich habe meine Putzhilfe seit 5 Jahren über eine Agentur laufen, da ich keine Lust hatte mich von meinen Nachbarn wegen nicht angemeldeter Beschäftigung anschwärzen zu lassen... Da habe ich im Laufe der Zeit einige Damen durch, die schnellen und zuverlässigen finden meist zügig einen "richtigen" Job, dann kommt wieder jemand neues. Ich wohne alleine auf 84qm, bei mir muss gesaugt und feucht durchgewischt werden, abgestaubt und ein Bad und ein Gäste-WC geputzt. Das hat die schnellste Dame in 2 Stunden perfekt hinbekommen, teilweise sogar noch mit Fenster putzen bzw. dann hat es ne halbe Stunde länger gedauert. Es gab aber auch Kandidaten die 3 Stunden und mehr dafür gebraucht haben.

    Momentan habe ich eine ältere Dame, die erst damit geprahlt hat, sie hätte schon für Senta Berger geputzt und abstauben wäre ihr Hobby... Nun ja, zufrieden bin ich mit ihr nicht, da sie nicht so gründlich ist und ziemlich langsam. Ich habe mit ihr noch einen Deal, dass sie zusätzlich zum Putzen für 10 Euro die Stunde bügelt. Das hat zu Anfang gut geklappt, jetzt stöhnt sie immer wenn sie den Wäschkorb sieht und beim letzten Mal hat sie sich dann für einen Korb mit ein paar T-Shirts und Hosen 2,5 Stunden aufgeschrieben. Da geht mir schon der Hut hoch, aber es ist einfach super schwierig jemand anderes zu finden. Ach ja, über die Agentur zahle ich ca. 18 Euro pro Stunde, dafür kann ich die Rechnung dann von der Steuer absetzen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,371
    40 euro für 3 Stunden. Die Arbeit ist sehr gut in dieser Zeit zu schaffen (trotz Hund), und ich gucke ihr in keiner Weise auf die Finger, wie sie die Zeit rum bringt. Außerdem verschenke ich fast jede Woche noch etwas, da sie und ihr Mann ein renovierbedürftiges Haus gekauft haben und so ziemlich alles gebrauchen können. Ich habe Zimmer, die überhaupt nicht benutzt werden und daher selten gemacht werden müssen. Und ich habe von Anfang an mein Haus wegen der Tiere absolut "reinigungsfreundlich", sprich wenig Möbel, alles abwischbar, nur wenige waschbare kleine Teppiche etc., eingerichtet. Und außerdem halte ich selbst meine Küche und Bad und Gäste-WC selbstverständlich reinlich. (Das Haus ist geerbt und wir benutzen eben nur "eine Hälfte").
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.12.15, 17:23:20
  2. Kinder, wieviele habt Ihr, wieviele wollt Ihr?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 15:53:01
  3. wieviel stunden schlaf braucht man?
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 16:18:56
  4. Wieviel zahlt Ihr Eurer Putzhilfe?
    Von Monique im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 20:12:55
  5. Aus gegebenem Anlass: Wieviel Miete zahlt ihr???
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 20:40:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •