Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Putzhilfe - wieviel zahlt ihr für wieviele Stunden?

  1. #21
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,337
    Anzeige
    40 euro für 3 Stunden. Die Arbeit ist sehr gut in dieser Zeit zu schaffen (trotz Hund), und ich gucke ihr in keiner Weise auf die Finger, wie sie die Zeit rum bringt. Außerdem verschenke ich fast jede Woche noch etwas, da sie und ihr Mann ein renovierbedürftiges Haus gekauft haben und so ziemlich alles gebrauchen können. Ich habe Zimmer, die überhaupt nicht benutzt werden und daher selten gemacht werden müssen. Und ich habe von Anfang an mein Haus wegen der Tiere absolut "reinigungsfreundlich", sprich wenig Möbel, alles abwischbar, nur wenige waschbare kleine Teppiche etc., eingerichtet. Und außerdem halte ich selbst meine Küche und Bad und Gäste-WC selbstverständlich reinlich. (Das Haus ist geerbt und wir benutzen eben nur "eine Hälfte").
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #22
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,508
    15 Euro pro Stunde, alle 2 Wochen 2-3 Stunden, 105qm (1,5 Personen)

    Staubsaugen, Wischen, Badezimmer, abstauben, Toilette mache ich selbst und halte täglich alles sauber, wenn es mein Job zulässt. Bei mir steht kaum was rum und ich habe wenig Möbel, dafür mehr Glas und Spiegel. Aber Terrassentüren und Fenster sind nur 2x jährlich zu machen (das Glas der Fenster wird zwischendurch mal gewischt)

  3. #23
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Nee, ich habe dich schon verstanden, schaffen tue ich das trotzdem nicht . Ich bin allein und mache alles regelmäßig, Grund muss ich also auch nicht reinbringen, aber 2 Stunden plane ich mindestens ein.
    Tröste Dich, ich habe knapp 45qm und brauch mindestens 1 1/2 Stunden. Nur für das „Übliche“ also ohne Fenster, Kühlschrank, Bett usw. Aber ich bin auch sehr pingelig und putze unter/hinter Schränken, Fußleisten, usw.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #24
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich habe immer so 4 Stunden pro Woche gebraucht für meinen Haushalt, egal ob 45 oder 58 qm. Aufräumen, alle Böden saugen, entsprechende Böden wischen, alles staubwischen, Küchenoberflächen abwaschen, Bad, sowie im Wechsel gelegentliche Arbeiten wie Türen, Türzargen, Fußleisten, Fenster, Bett beziehen, Postermöbel und Matratze absaugen, Schreibtisch aufräumen und putzen, Wandfliesen im Bad abwaschen, Backofen reinigen, Waschmaschine reinigen, einzelne Schrankfächer aussortieren, putzen und ordentlich einräumen. Wenn ich eine wöchentliche Putzfrau hätte, die ja einen Teil davon nicht hätte, würde ich dafür 2 Stunden veranschlagen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #25
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Die Putzfrau meiner Eltern bekommt 20 Euro pro Stunde. Sie ist aber anscheinend nicht sehr genau und braucht recht lange für Arbeiten, die meine Mutter (Rentnerin) selbst schneller hinbekommen würde. Insofern ist meine Mutter da etwas unglücklich. Sie soll wischen, saugen, abstauben, wieviele Quadratmeter das sind, weiß ich aber nicht. Ich finde ja grundsätzlich 10 Euro pro Stunde schon arg wenig. Das wird doch sicher noch versteuert?
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  6. #26
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    20 Euro finde ich einen Hammerstundenlohn.
    Wo wohnt deine Mutter?

  7. #27
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    20 EURO dafür putze ich auch bei deiner Mutter!!! Das ist viel zu viel...

    Hier bezahlt man so zwischen 12 - 14 Euro die Stunde für eine Putzfee.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #28
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich habe immer so 4 Stunden pro Woche gebraucht für meinen Haushalt, egal ob 45 oder 58 qm. Aufräumen, alle Böden saugen, entsprechende Böden wischen, alles staubwischen, Küchenoberflächen abwaschen, Bad, sowie im Wechsel gelegentliche Arbeiten wie Türen, Türzargen, Fußleisten, Fenster, Bett beziehen, Postermöbel und Matratze absaugen, Schreibtisch aufräumen und putzen, Wandfliesen im Bad abwaschen, Backofen reinigen, Waschmaschine reinigen, einzelne Schrankfächer aussortieren, putzen und ordentlich einräumen.
    So ist es bei mir auch. Mit Tendenz zu 3 Stunden.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #29
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    50€ für 4 Stunden. Sie putzt das gesamte Haus (Keller normalerweise nicht), bezieht die Betten neu, macht die Wäsche an, legt Wäsche zusammen und bügelt und je nach Zeit noch was extra, wie Kühlschrank auswischen, Ofen oder Fenster putzen.

  10. #30
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Anzeige
    Wie findet ihr eigentlich eure Putzfeen? Ich habe voll die Probleme, da alle, die ich kenne nur eine haben, die schwarz arbeitet und das möchte ich nicht.
    Ich würde aber am liebsten jemanden haben mit dem andere schon gute Erfahrungen gemacht haben und nicht bei eBay Kleinanzeigen schauen was kommt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.12.15, 17:23:20
  2. Kinder, wieviele habt Ihr, wieviele wollt Ihr?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 15:53:01
  3. wieviel stunden schlaf braucht man?
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 16:18:56
  4. Wieviel zahlt Ihr Eurer Putzhilfe?
    Von Monique im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 20:12:55
  5. Aus gegebenem Anlass: Wieviel Miete zahlt ihr???
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 20:40:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •