Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Putzhilfe - wieviel zahlt ihr für wieviele Stunden?

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Putzhilfe - wieviel zahlt ihr für wieviele Stunden?

    Anzeige
    Hallo,

    nochmal zum Thema Putzhilfe ein paar Fragen.

    Leider kann unsere alte Putzhilfe aufgrund schwerer Krankheit wohl nicht mehr kommen.
    Sie hat 10,- EUR die Std. bekommen, war immer fleißig und aufmerksam, nur leider auch sehr unzuverlässig (oft kurzfristige Absagen wegen Krankheit, etc.)

    Nun hab ich über Bekannte eine neue Hilfe vermittelt bekommen, die heute erstmalig da war und meinte, das sie mit 3 Std. nicht hinkäme.
    Sie nimmt 12,- EUR die Stunde plus 6,- Fahrgeld pro Woche.

    Preislich finde ich das noch ok (Vorort Großstadt) nur frage ich mich, warum sie jetzt schon weiß, das sie mit 3 Std. nicht hinkommt.
    Es sind ca. 180 km, wobei 30 km Wohnraum im Keller nur ab und zu alle paar Wochen mal gesaugt werden müssen.

    Was erledigen Eure Damen denn so in welcher Zeit? Nur das ich mal so einen Vergleich habe....

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Meine bekommt EUR 12,-- die Stunde ohne Fahrgeld. Sie braucht 4 Stunden für das komplette Putzen einer 74qm Wohnung + Wäsche. Ja, das könnte alles in 3 Std gemacht werden und auch nur 10 EUR kosten, doch sie ist eine ältere, verwitwete Rumänin, die das Geld braucht und eben aufgrund ihres Alters langsam ist. Außerdem ist sie gründlich und die erste bei der ich mich wohlfühle.

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich bekomme 14 Euro
    2 Stunden für 2 Etagen im Tierhaushalt.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,666
    Was muss denn alles gemacht werden, Gesa?
    Küche (was genau, müssen Schrankfronten feucht geputzt werden, Dampfabzug....), Bäder (wie viele Bäder/Toiletten) und wieviele Personen seid ihr?), Böden saugen und feucht aufwischen, abstauben.....
    Ist die Wohnung tiptop aufgeräumt wenn sie kommt oder muss sie evtl. noch Spielsachen oder Zeitschriften wegräumen?
    Ist ein Treppenhaus, sind Treppen dabei?

    Ich finde, nur anhand der m2 kann man das schlecht einschätzen.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ähnlich ist es hier, ca 200 m², in einigen Kellerräumen muss nicht viel gemacht werden. Ich räume vorher auf, ich fände es nicht gut, wenn sie in meinen Schränken rummachen würde.
    Die Wäsche mache ich selber (bzw die Reinigung), meine Putzhilfe findet noch Zeit, die Fenster zu putzen. Sie bekommt 12€/Stunde für 3 Stunden/Woche und manchmal ist sie schon 10 Minuten früher weg. Da sage ich auch nichts zu, weil ich weiß, dass sie mehrere Putzstellen hat und überhaupt viel arbeitet.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Hier bekommt unsere Putzfee 15€/Std. kein Fahrgeld oder ähnliches, ich mache die Wäsche selber, kaufe die Putzmittel und Wischer/Lappen, räume vorher alles weg, sie saugt, wischt feucht die Böden, trocken, die Regale, ein großes Bad, ein Gästeklo insgesamt.90qm aber erschwert durch die Geier, im Wechsel immer mal Fenster putzen und braucht 3-4 Std.

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wow! 3-4 Stunden für 90 qm?
    Ich bin nach 2 Stunden komplett durch bei ca. 130 qm mit allem, was du geschrieben hast (ersetze Geier durch Hund).

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,212
    12 €/ Stunde.
    Sie kommt zweimal in der Woche - einmal 4 Stunden, einmal 2.
    Wenn sie 4 Stunden da ist, macht sie das Haus gründlich inkl. Bügeln.
    An dem 2-Stunden-Tag macht sie die beiden Bäder (genauso gründlich wie am 4-Stunden-Tag) und ansonsten den Kleinkram.
    Die Fenster macht sie nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Echt, ist das viel, bin so gar keine Hausfrau und mein Mann kann ja tagelang über den Dreck steigen

  10. #10
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Sagen wir mal so: Ich suche die letzten Minuten immer, ob ich was übersehen habe, weil ich die Zeit noch rumbringen muss. Ich finde, Staub wischen, Staubsaugen, Bad putzen und mal ein Fensterchen ist in kurzer Zeit gemacht. Zu Hause bin ich damit auch in einer guten Stunde durch. Die Extras (Kühlschrank putzen, Schränke aufräumen usw) hält immer auf. Aber das mache ich ja nicht auswärts.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.12.15, 17:23:20
  2. Kinder, wieviele habt Ihr, wieviele wollt Ihr?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 15:53:01
  3. wieviel stunden schlaf braucht man?
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 16:18:56
  4. Wieviel zahlt Ihr Eurer Putzhilfe?
    Von Monique im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 20:12:55
  5. Aus gegebenem Anlass: Wieviel Miete zahlt ihr???
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 20:40:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •