Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 126

Thema: Haarproblem: Ausfall, trocken, Spliss

  1. #11
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Das Queen Helene Garlic Shampoo hat bei mir den Haarausfall mal verringert und auch die Viviscal mamimum strength Tabletten. Der Haarausfall war aber jetzt nicht extrem oder besorgniserregend.

    Auf Fönen und Hitzestyling zu verzichten bringt im Hinblick auf Pflege eine Menge.

  2. #12
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Aha, werde ich mir mal notieren, Sharkzzz.

    Fönen und ein bisschen Styling brauche ich schon Ungern, aber meine Haare sind ja in sich total kraus und ich sehe echt ohne Styling aus, wie ein aufplatztes Sofakissen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #13
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ich hatte früher immer eine Elektrische Fönbürste. Jetzt föhne ich die Haare über eine (na eigentlich drei) Rundbürsten aus Naturborsten - geht auch und ist wesentlich schonender.
    Jeden Sonntag reinige ich meine Bürste, mit der ich mich normalerweise kämme - momentan nicht öfter. Dann sehe ich ganz genau, wie viele Haare ausgefallen sind, ob es mehr oder weniger waren. Das ist ein guter Weg, das zu kontrollieren, gerade wenn Du dabei bist, die Sache in den Griff zu kriegen.

  4. #14
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Viviscal mamimum strength Tabletten
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Aha, werde ich mir mal notieren, Sharkzzz.
    Da solltest du schauen ob du die Tabletten wirklich nehmen willst, Mayan. Du bist ja so tierschutzaktiv. Lies mal nach aus was die hergestellt sind.

    Ich nehme abwechselnd Pantovigar und die Doppelherz Haar intensiv (wurden hier schon genannt)

  5. #15
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Oh, da muss ich mich mal einlesen keine Ahnung, was das für Tabletten sind...

    @ melis

    Wie? Du entfernst die Haare in deiner Bürste nur 1 x in der Woche?????????? Ich entnehme sie nach jedem Haare bürsten, das ist dann so 4 - 5 x pro Tag.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #16
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Ich hatte seit Juli auch mit ziemlich starkem Haarausfall zu kämpfen. Habe auch erst die Merz Dragees Haar Activ genommen, bin dann aber auf Priorin umgestiegen. Es wurde aber nicht besser. Im September habe ich dann auch den Eisenspeicherwert bestimmen lassen. Lag bei 30, also an der unteren Grenze. Nehme jetzt 3x die Woche Ferro Sanol, die wirken erst im Darm. Ich muss ja auch sehr auf den Magen achten. Nehme weiterhin auch Priorin. Seit 2 Wochen habe ich den Eindruck, dass der Haarausfall weniger wird. Es wachsen auch wieder Haare nach. Man braucht viel Geduld, aber es wird wieder.

  7. #17
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Das Kerastase initialiste Haarserum fanden hier auch einige gut bezüglich Haarausfall.

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Auf Fönen und Hitzestyling zu verzichten bringt im Hinblick auf Pflege eine Menge.
    Auf jeden Fall, ich würde sogar sagen, am meisten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #19
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Ich hatte ja auch ewig mit Haarausfall zu kämpfen y bis eine Eisenmangelanämie festgestellt würde. Das Problem beim Ferritinwert ist, dass bei vielen Laboren 9 noch der untere Normwert ist. Da sind die Eisenspeicher aber schon längst leer. Wenn dann noch der Hb normal ist, sagen viele Ärzte, alles okay. Ist es aber nicht. Deswegen solltest du da auf jeden Fall noch mal draufschauen. Bei mir hat es dann ein Jahr gedauert bei täglicher Eiseneinnahme, bis der Haarausfall besser wurde.

    Unterstützend bin ich irgendwann gegen Ende des Jahres auf Thiocyn Haarserum gekommen und meine, auch das hat geholfen. Das kann man auch völlig unabhängig von der Ursache ausprobieren.

  10. #20
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Oh, da muss ich mich mal einlesen keine Ahnung, was das für Tabletten sind...

    @ melis

    Wie? Du entfernst die Haare in deiner Bürste nur 1 x in der Woche?????????? Ich entnehme sie nach jedem Haare bürsten, das ist dann so 4 - 5 x pro Tag.
    Momentan schon. Sonst natürlich nicht. Normal entferne ich auch gleich alle Haare aus der Bürste, aber man sieht dabei nicht wirklich, wie viele Haare man tatsächlich so verliert. Innerhalb einer Woche ist das Bild wesentlich aussagekräftiger. Da ich meine Haare täglich Wäsche, sehe ich kein hygienisches Problem.

Ähnliche Themen

  1. Ratte schuld an Ausfall von Reaktor- kühlungsystem in Fukushima?
    Von Der Pendler im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.13, 17:06:50
  2. Board Ausfall gestern
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 20:09:49
  3. Ausfall Beauty Board
    Von raisin im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.04.08, 18:26:29
  4. S.O.S. Haarproblem
    Von sgorgl im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 12:00:31
  5. Trocken, sehr trocken - was hilft?
    Von Mart im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 23:53:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •