Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 126

Thema: Haarproblem: Ausfall, trocken, Spliss

  1. #81
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,854
    Anzeige
    Ich bilde mir auch ein, dass mehr Haare im Waschbecken liegen.
    Ist halt phasenweise so und ich habe immer noch genug auf dem Kopf.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #82
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Die Tochter meiner Vermieter hat heute auch geklagt... sie hatte bis diese Woche sehr lange Haare bis in die Hüfte, hat sie sich aber 25 cm abschneiden lassen. Ich fragte warum: sie meinte, die Haare wären total kaputt gewesen und ihr würden derzeit tierisch die Haare ausgehen...

    Ich habe meine heute gewaschen, nach 4 Tagen und es ist mal wieder reichlich was raus gekommen Als sie dann fertig gestyled waren, habe ich ein Foto zum Vergleich zu anderen Bildern aus diesem Sommer gemacht. Noch ist der Unterschied jetzt nicht frappierend. Ein bisschen weniger schon. Tja, ich nehme weiterhin fleißig die Kapseln und habe mir ein Anti-Haarausfall-Shampoo gekauft. Das Aussie Miracle Moist habe ich verbannt.

    @ SusanneBe

    Ich kann dir leider derzeit nicht auf deine PN antworten. Wir haben da irgendwie Probleme im BB. Aber ich wollte mich trotzdem an dieser Stelle kurz für die Tipps bedanken
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #83
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,190
    OK, alles gut

  4. #84
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Nachdem es sich jetzt etwas beruhigt hatte, geht es seit gestern wieder los
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #85
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    So, gestern hatte ich mit meiner Hautarztpraxis gesprochen (leider nicht mit Fr. Dr. selber, die war busy, aber ihre Mitarbeiterin sprach mit ihr) soll ich nun eine Blutabnahme machen lassen. Könnte ich auch bei ihr, aber sie ist eine Stunde entfernt, so dass mir geraten wurde, dass bei meinem Hausarzt machen zu lassen. Zumal die Hautärztin nur privat arbeitet und ich somit die Blutabnahme von meiner KK bezahlt bekommen würde, wenn ich zum Hausarzt gehe.

    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, auf welche Werte ich besonders bestehen sollte? Ich würde gerne nochmal die SD-Werte testen lassen, Eisen, Zink, Biotin, Vitamine allgemein. Hab morgen früh einen Termin.

    Ich habe heute Nacht geträumt, ich hätte eine Halbglatze beim Aufstehen habe ich mir dann die Haare gekämmt und schon wieder kam eine Menge raus. Mich treibt das echt langsam auf die Bäume.

    Hatte mit meiner Hausärztin ja gesprochen, ob es vielleicht doch an der leichten SD-Überfunktion liegen könnte. Sie meinte, für Haarausfall wäre eher eine Unterfunktion zuständig und die Überfunktionswerte wären so niedrig, dass ja sogar der Spezialist geraten hatte, keine Medis zu geben. Ich bin da echt langsam ratlos.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #86
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,190
    Männliche Hormone würde mir noch einfallen, evtl. Vitamin D Wert

  7. #87
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    zur Not könnte ein Trichogramm gemacht werden, wenn alles nix hilft.

  8. #88
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Vitamin D-Wert ist zu niedrig, den brauche ich gar nicht erst nochmal testen zu lassen. Ich nehme derzeit tgl. Dekristol 20.000 E 14 Tage lang. Dann 2 x die Woche.

    Männliche Hormone hatte ich immer schon zu viele, aber bei der letzten Messung 2017 war das alles recht i.O. Diese Testung wurde beim Endo gemacht.

    Trichogramm könnte gemacht werden, nachdem ich die Blutwerte habe. Das ist die Basis für eine weitere Vorgehensweise.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #89
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich würde Blut abnehmen lassen.
    Feritin, Vit D, B12 testen.
    Und danach gezielt und hochdosiert auffüllen.
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ui, das aber niedrig. Lies doch mal hier vitamindservice.de/ nach zum gezielten Auffüllen.

    und hast du den ferritin wert? Der soll mindestens bei 70 sein.
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Mayan, ich würde mir auf jeden Fall den ferritinwert besorgen und nicht nur den HB Wert.
    „Zink, Biotin, Vitamine allgemein.“. Wirst du beim Hausarzt sicher selber zahlen müssen.
    Geändert von PEARLI (20.11.18 um 14:51:53 Uhr)

  10. #90
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Anzeige
    Liebe Mayan, wenn dein Vitamin D Wert echt mal bei 8 (!!!) war, ist das schon übel. Da kannst du ruhig auch jeden Tag 20.000 IE nehmen, mache ich auch. Sofortige Besserung, wenn ich weniger nehme, merke ich es sofort. Ich nehme auch hochdosiert B12 ein sowie B6, Zink, Vit C und Mangan (ich habe allerdings eine Aufnahmestörung durch meinen kranken Darm). Auf jeden Fall könntest Du diese Wert auch mal testen lassen. Und: wenn deine Darmschleimhaut nicht in Ordnung ist, muss man da auch was machen, sonst bringen dir die ganzen Vitamine nicht soo viel. Vielleicht auch mal testen lassen und dann wieder aufbauen. Ich hoffe, der Haarausfall lässt bald nach, ich weiß leider aus eigener Erfahrung, wie schlimm das ist
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

Ähnliche Themen

  1. Ratte schuld an Ausfall von Reaktor- kühlungsystem in Fukushima?
    Von Der Pendler im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.13, 17:06:50
  2. Board Ausfall gestern
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 20:09:49
  3. Ausfall Beauty Board
    Von raisin im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.04.08, 18:26:29
  4. S.O.S. Haarproblem
    Von sgorgl im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 12:00:31
  5. Trocken, sehr trocken - was hilft?
    Von Mart im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 23:53:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •