Seite 10 von 13 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 126

Thema: Haarproblem: Ausfall, trocken, Spliss

  1. #91
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    ......

    Trichogramm könnte gemacht werden, nachdem ich die Blutwerte habe. Das ist die Basis für eine weitere Vorgehensweise.
    Bei mir wurde das vor vielen Jahren mal gemacht. Als allererstes.

  2. #92
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Ich nehme ja jetzt seit ein paar Tagen die 20.000 IE und ich fühle mich generell besser. Mehr Antrieb, ich hänge nicht mehr so durch. In der Schmerzklinik wurde der niedrige Vitamin D-Wert feststellt, dort habe ich dann auch 20000 IE für 14 Tage bekommen und ich fühlte mich wie ein Fisch im Wasser.

    Vitamin B 12, Folsäure und noch irgendwas (muss ich mal nachfragen) bekomme ich seit ein paar Monaten von meiner HP gespritzt. Zusätzlich nehme ich Selen (schon lange), A-Z Vitamine, jetzt Zink und eben Biotin und Kieselsäure.

    Ich habe ja Mooooonaaaaate massive Magenprobleme gehabt (die ich immer noch nicht ganz überwunden habe) und ich denke, dass meine lange Mangelernährung wohl letztlich auch mit zum Haarausfall beiträgt. Ich habe mich fast nur von Kartoffelpürree und Reis ernährt und 13 kg abgenommen. Jetzt habe ich 2 wieder drauf, was auch ganz gut so ist. Aber immer noch ist mein Speiseplan sehr eingeschränkt... hauptsächlich Gemüse, kein Fleisch, kein Obst (kann ich gar nicht vertragen).

    Letzte Woche hätte ich eine Darmspiegelung gehabt, die ich leider aus gesundheitlichen Gründen verschieben musste. Hab aber Anfang Dezember einen neuen Termin. Mal schauen, was dabei so raus kommt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #93
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    So, ich war heute morgen bei meiner Hausärztin und habe Blut für alles mögliche da gelassen. Vorher hatte ich mir die Haare gewaschen, war nötig. Aber was da wieder rausgekommen ist... wirklich schlimm
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #94
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,208
    Ich vermute zwar auch, dass es an der Mangelernährung und der Gewichtsabnahme liegt, dass du gerade so viele Haare verlierst, es kann aber auch hormonell bedingt sein.
    Meine frühere Schwiegermutter hat in den Wechseljahren gefühlt die Hälfte ihrer Haare verloren.

    Je nachdem wie die Auswertung ausgeht, könntest Du Deine Hormone checken lassen.

  5. #95
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Noch bekomme ich meine Mens regelmäßig. Ich bin also noch nicht durch mit den Wechseljahren, aber sicherlich verändert sich so langsam einiges.

    Meine Ärztin hat heute versucht mich etwas zu trösten. Sie war kürzlich auf einem Kongress und da sprach auch ein Dermatologe über Haarausfall. Dieser könnte auch noch Monate nach einer schweren Infektion / Entzündung eintreten und ich hatte ja eine wirklich sehr heftige Gastritis. Seltsam ist auch, dass mir die Kopfhaut immer so weh tut. Das könnte allerdings auch von meinen Nackenverspannungen kommen, die zur Zeit auch übel sind. Meine Ärztin hat sich meine Kopfhaut sehr genau angesehen und konnte optisch nichts feststellen.

    Ein anderer Faktor wäre Stress oder die Psyche. Leider spielt mir diese ja immer wieder einen Streich

    Sie meinte: Frau Mayan, das wird wieder. Vielleicht ist es wirklich der Herbst. Und wenn man schon lange keinen Haarausfall mehr hatte - so wie ich - dann kann sich das auch schon mal verstärken.

    Ach Mann... so ein Mist alles.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #96
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Vor allem musst Du Dir Zeit geben. Es wird mit den richtigen Maßnahmen ganz bestimmt besser werden. Nur eben nicht von heute auf morgen. Manche Dinge schwanken auch. Schließlich sind wir ja alle "Naturprodukte"und unterliegen Schwankungen.

  7. #97
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Ja, Melis, das muss ich wohl Ich habe mich nun schon gezwungenermaßen gedanklich damit arrangiert, dass ich wohl doch wieder ein paar Tapes tragen werde, wenn der Ausfall dann mal aufhört. Ich bin immer jemand, der in schwierigen Situationen irgendwie ein Licht am Ende des Tunnels sehen muss.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #98
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    So, kleines Update:

    Bis auf den Zinkwert sind alle Werte da und keiner ist bedenklich. Vitamin D ist sogar schön angestiegen auf 30 (von 8, nochwas), B 12 bombastisch, Folsäure auch. Eisen könnte man bisschen auffüllen, aber auch nichts dramatisches. Der TSH-Wert ist quasi gleich geblieben, die freien Werte sind sehr gut.

    Zwischendurch war ich jetzt mal beim Frisör. Habe mir mal ein gutes Stück abschneiden lassen. Das sieht jetzt schon fülliger aus. Problematisch ist das für mich so im Ponybereich. Der Frisör, der mich schon lange kennt meinte, er würde das jetzt nicht zu dramatisch sehen. Er hat sich die ganze Kopfhaut angesehen und mir auch gesagt, dass aufgrund des langen, heißen Sommers viele Kundinnen über Haarausfall klagen würden. Insbesondere sollte ich mal in Zukunft darauf achten, nicht immer ohne Kopfbedeckung offen zu fahren. Das würde die Kopfhaut ganz schön in Mitleidenschaft ziehen, wenn der Planet immer so von oben drauf knallt. Alles würde austrocknen, Haut und Haare.

    Er hat vielleicht nicht ganz unrecht. Ich bin natürlich diesen Sommer VIEL offen gefahren, manchmal mit was auffem Kopf, aber eben auch sehr viel ohne. Meine Haare sind auch völlig ausgebleicht oben drauf.

    Im Moment wasche ich meine Haare selten, weil so viele Haare ausgehen dabei Habe auf ein Anti-Haarausfall-Shampoo von Sebamed umgeschwenkt, neuen Fön gekauft und habe mir auch ein Soap Bar besorgt.

    Hätte vielleicht jemand einen Tipp für ein gutes detangling spray? Das ist immer das Problem nach dem Haarewaschen: Knoten und Zeugs. Dabei kämme ich ja schon erst, wenn die Haare recht trocken sind.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #99
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    nimmst du keinen Conditioner?

  10. #100
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,580
    Anzeige
    Equave Hydro Nutritive Detangling Conditioner von Revlon finde ich bei feinem strapazierten Haar sehr gut. Pflegt schön ohne die Haare zu beschweren. Die Haare lassen sich gut kämmen, sind geschmeidig und glänzen schön. Ich kaufe immer die große Pulle mit 500 ml Inhalt bei Parfümdreams für um die € 10,00. Es gibt auch kleine Größen zum Testen um die € 3,00.

Ähnliche Themen

  1. Ratte schuld an Ausfall von Reaktor- kühlungsystem in Fukushima?
    Von Der Pendler im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.13, 17:06:50
  2. Board Ausfall gestern
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 20:09:49
  3. Ausfall Beauty Board
    Von raisin im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.04.08, 18:26:29
  4. S.O.S. Haarproblem
    Von sgorgl im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 12:00:31
  5. Trocken, sehr trocken - was hilft?
    Von Mart im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 23:53:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •