Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 126

Thema: Haarproblem: Ausfall, trocken, Spliss

  1. #111
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Von dem Basilikumextrakt habe ich auch gelesen

    Im Moment geht es etwas besser... aber an dem Eisenwert sollte ich wohl was tun. Hier gab es doch mal irgendwo einen Thread über Eisenpräparate, die nicht auf den Magen schlagen. DAS wäre nämlich das Allerletzte, was ich derzeit vertragen könnte
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #112
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #113
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ah, danke schön, Bündel! Sehr aufmerksam! Werde ich mir mal die Tage durchlesen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #114
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Schon mal ein Erfahrungsbericht zu Ferrotone: ich reagiere ja sehr schnell und heftig auf Eisenpräparate. Selbst als Infusion bekomme ich Krämpfe. Bei Ferrotone ging es, ich hatte aber die nächsten zwei Tage ein Grummeln.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #115
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Ich hol den Beitrag mal hoch. Betrifft mich aktuell nämlich auch. Da ich lange Haare hab, hab ich eigentlich immer wieder Haarausfall. Aber aktuell finde ich es schlimmer als sonst. Ich bin 49 und hab auch leichte Wechseljahresbeschwerden. Im Kamm hab ich immer Haare und beim Waschen scheinen sie auch auszugehen, im Abfluss steckt da auch immer was. Ich wasche meine Haare aller 3 Tage und benutze nach jeder Wäsche eine Kur, weil sie auch strapaziert sind. Kämme sie dann vorsichtig durch und lasse sie immer Lufttrocknen, schon einige Jahre. Ich dachte nämlich, dass das viele Föhnen mit Bürste auch nicht gut ist. Hatte dann angefangen sie wachsen zu lassen, weil kurz geht ohne Föhn ja nicht. Ich trag meistens einen Zopf und gestern hatte ich den Zopf in der Hand und nur ganz leicht langgezogen, da hatte ich bestimmt 10 Haare in der Hand. Sie wachsen immer nach, hab gerade an den Seiten und Richtung Geheimratsecken jede Menge kurze Haare. Aber die Aktion gestern machte mir Angst, mal abgesehen nervt es meinen Mann, wenn überall Haare sind ( am Sofa, an den Klamotten, ja sogar an den Sachen die ich frisch gewaschen hab). Plantur 39 hab ich mir jetzt mal gekauft und die ganzen Antworten hier durch gelesen. Werde dann heute mal in den DM gehen und mir noch Tabletten holen. Ich war vor 4 Wochen zum Check up und meine Blutwerte sind alle in Ordnung. Würde also keinen Sinn machen, nochmal Blut abnehmen zu lassen. Ich denke auch, dass gerade Eisen und co beim Check up mit gemacht wird. Nun bin ich mal gespannt, ob die Mischung neues Shampoo und Tabletten hilft.
    Nun seh ich gerade, dass es von Plantur auch solche Tabletten gibt- hat die schon mal jemand probiert?

  6. #116
    Registriert seit
    28.11.10
    Beiträge
    312
    Jetzt im Herbst ist ja immer ein wenig die Zeit des Fellwechsels. Und oft auch die Zeit in der man beunruhigt ist, dass das ja ganz schön viele sind und wenn das so weiter geht … :-)
    Ich habe auch lange Haare und kann dir das nachfühlen, klingt aber für mich nicht ungewöhnlich.
    Haare im Abfluss und 10 Haare aus dem Zopf gezogen sind mMn völlig normal, wenn man 10 mal hintereinander eine Handvoll Haare aus dem Zopf zieht rüde ich Handlungsbedarf sehen.

    Bei den Blutwerten macht es Sinn Eisen, Vit.D, Schilddrüse und Hormone im Auge zu haben, gegebenenfalls Zink, B12 und Folsäure noch dazu. Falls da alles in Ordnung ist, ist Minoxidil eine Option.
    Aber nur im Fall dass man längere Zeit wirklich viele Haare verliert und Lichte Stellen sieht. Ich glaube das ist bei dir ja nicht der Fall.

    Plantur Kapseln sind einen Versuch wert, die Merz Dragees sind ähnlich.

  7. #117
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ferritin ist gecheckt worden und die SD Hormone auch? Vitamin D?

  8. #118
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Besorge Dir eine gute (!!) Bürste mit 100% Wildschweinborsten, am besten Mason Pearson. Hier auch langes Haar und das gleiche Problem. Seitdem ich die Bürste benutze, kaum noch Haarausfall und sie wachsen wie verrückt. Eine Erklärung dafür habe ich allerdings nicht, ich hatte das irgendwo als Tip gelesen.

  9. #119
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,466
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Besorge Dir eine gute (!!) Bürste mit 100% Wildschweinborsten, am besten Mason Pearson. Hier auch langes Haar und das gleiche Problem. Seitdem ich die Bürste benutze, kaum noch Haarausfall und sie wachsen wie verrückt. Eine Erklärung dafür habe ich allerdings nicht, ich hatte das irgendwo als Tip gelesen.
    Danke für den Tipp, ich habe mir so eine Bürste eben bestellt. Ich habe leider auch Haarausfall, bin mal gespannt, ob sie bei mir auch was positives bewirkt. Ich hatte mal eine Bürste mit Wildscheinborsten von Marlies Müller, da hatte ich nach der Benutzung immer fliegende Haare, deswegen habe ich sie dann nicht mehr benutzt.

  10. #120
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Anzeige
    Wegen dem Haarausfall hab ich keinen Bluttest machen lassen. Den Haarausfall hab ich schon länger und war kürzlich erst zum Check up. Da wurde ein Blutbild gemacht und da war alles in Ordnung. Ich denke schon, dass bei einem check up auch Eisenwerte und co überprüft werden. In der Bürste/ Kamm hab ich auch immer viele Haare und an der einen Seite sieht man, dass es lichter ist, als auf der anderen. War von Bürste auf einen breitzinkigen Kamm gewechselt, da war es auch schon weniger. Hab aber noch einen Entwirrkamm, der ist auch schon besser, als meine vorherige Bürste. Die Mason Pearson hab ich mir gerade mal angeschaut, übersteigt aber bei weitem was ich bereit bin für eine Bürste zu bezahlen. Finde bestimmt eine Alternative.

Ähnliche Themen

  1. Ratte schuld an Ausfall von Reaktor- kühlungsystem in Fukushima?
    Von Der Pendler im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.13, 18:06:50
  2. Board Ausfall gestern
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 21:09:49
  3. Ausfall Beauty Board
    Von raisin im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.04.08, 19:26:29
  4. S.O.S. Haarproblem
    Von sgorgl im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 13:00:31
  5. Trocken, sehr trocken - was hilft?
    Von Mart im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 00:53:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •