Meine Haare machen mir derzeit große Sorgen:

Ich habe in den letzten 3 Wochen ziemlichen Haarausfall gehabt /habe noch. Wenn man ohnehin schon nicht mit reichlich Haaren gesegnet ist, ist länger andauernder Haarausfall der Gau. Insbesondere nach der Haarwäsche ist es besonders schlimm. Da geht richtig was runter.

Seltsamerweise sind meine Haare nun auch plötzlich sehr trocken und splissig. Dabei werden die Spitzen regelmäßig geschnitten, die Haare werden gut gepflegt (Öle, Masken, Hitzeschutz). Färben tue ich ja nicht, ich trage meine Naturhaarfarbe. Vor 2 Jahren habe ich mir mal ein paar Highlights setzen lassen, das war's.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Haarproblematik durch meine Abnahme und meine Mangelernährung durch die massiven Magenprobleme kommt. Im Moment kann ich immer noch nicht alles essen, es geht aber schon besser als im Sommer. Vielleicht ist es auch hormonell bedingt, die WJ klopfen an mit 51.

Aktuell nehme ich von "Das gesunde Plus (dm)" Kieselerde + Zink + Biotin-Tabletten 2 x tgl. und ein Multivitamin Elexir aus dem Reformhaus.

Habt ihr Tipps, was ich noch tun könnte? Ich bin sehr in Sorge und richtig depri wegen meiner Haare. In der ganzen Wohnung, Auto, etc. finde ich Haare und so langsam verfalle ich in Panik. Ich sehe mich schon wieder mit Tape Extension rumlaufen, was ich vermeiden möchte.