Seite 4 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 126

Thema: Haarproblem: Ausfall, trocken, Spliss

  1. #31
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Ich habe heute Morgen geheult und ich heule wahrlich nicht schnell. Was da wieder beim Bürsten runtergekommen ist, also mir macht das Panik. Am Liebsten würde ich zu meiner Hautärztin fahren. Aber der Weg ist weit und ich habe diese Woche kaum Zeit, weil ich umfassende andere Untersuchungen habe.

    Ich hole mir heute eine Schachtel Zink und das Doppelherz Haar activ. Und ein Vitamin A-Z-Präparat..hochwertig. Heute Morgen habe ich schon Kieselsäure genommen. Irgendwie tut mir auch die ganze Kopfhaut weh, dass kann aber allerdings auch Einbildung durch meine Panikmache sein Denn sehen kann man nichts.

    Meine Mutter meint ja, ich solle mich nicht so aufregen. Das wäre der Herbst, viele würden gerade diesen Herbst über Haarausfall klagen. Läg am langen und heißen Sommer. Nun, meine Mutter hat eh schon ein vielfaches an Haaren auf dem Kopf, verglichen zu mir. ich hab die dünnen Bisseln von meinem Vater geerbt. Schlechte Gen-Verteilung.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #32
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Du hast lange Haare und machst dich da glaube ich wirklich selbst verrückt. Das sieht mehr aus wie es ist!

    Ich hatte mit niedrigstem HB und unbehandelter Schilddrüsenunterfunktion ein echtes Problem und auch Panik geschoben, was da in der Bürste hängt, sich im Duschabflusssieb sammelte und ich auch noch aufsaugte.
    Insgesamt war das aber immer noch weit weg von zu behandelndem Haarausfall. Das kommt mal vor, das da einiges ausfällt und Panik machen hilft überhaupt nicht.
    100 Haare am Tag sind VÖLLIG NORMAL. In so einer Bürste hängen vielleicht, wenn sie bei Langhaarigen gut voll ist, so 40/50, wenn überhaupt.


    Ich hatte mir damals was von Redken besorgt, weil ich dachte : Oh Himmel, das wird ne sehr hohe Stirn. Hat natürlich nicht geholfen, soll aber sehr gut sein, wenn die Gründe u.a. hormonell sind...
    https://www.hagel-shop.de/redken-cerafill-retaliate-stemoxydine-90-ml.html
    https://www.douglas.de/Haare-Haarpfl...001041054.html
    Geändert von juttali (12.11.18 um 13:22:13 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  3. #33
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Mayan, bis zum Termin beim Hautarzt ist Zink, DH - Haaraktiv & A-Z Tabl. doch ne gute Idee. Aber es braucht schon ein paar Wochen, bis ein Erfolg da ist, jedenfalls aus meiner eigenen Erfahrung. Ich habe jedes Jahr die Haarausfall - Probleme & nehme dann gezielte NE, habe ich weiter vorne schon gepostet.
    Alles Gute und sei nicht so traurig.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  4. #34
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ich würde ja auch sagen, das liegt am Jahreszeitenwechsel, da kommen viele Haare an das Ende ihres Wachstumgszyklus und fallen aus, Fellwechsel sozusagen. Habe ich zwar noch nicht, aber wenn ich so etwas bei mir beobachte, ist der Spuk meist 3 Wochen später von selbst vorbei.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #35
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Ich hatte in meinem Leben 2 mal extremen Haarausfall - auch medizinisch bestätigt. Das eine Mal war nach schwerwiegendem psychischem Stress - fast schon Trauma - der auch mit extremer Gewichtsabnahme einherging. Das zweite Mal ebenfalls schwerwiegende Krankheit. Beide Male konnte man da gar nichts machen, und das seltsame - aber für die Fachleute eigentlich gar nicht seltsam sondern erklärbar - ist, dass der Haarausfall erst eintritt, wenn die Ursache schon Monate zurückliegt. Aber wie gesagt - das gibt sich einfach von selbst wieder, wenn der Auslöser beseitigt ist.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  6. #36
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Ich hatte mir ja Anfang Juni die Schulter gebrochen und dann kam, nach OP usw auch zuerst ein Psoriasis Schub und dann auch etwas später ordentlich Haarausfall.
    Der Körper (und meiner im speziellen sowieso) reagiert auf Stress, teilweise richtig heftig.

  7. #37
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich glaube auch, dass das bei mir etwas mit Stress zu tun hat. Anfang August bin ich bei der 2. Magenspiegelung ja so in der Speiseröhre verletzt worden , dass war fast traumatisch. Und das 10tägige Warten auf ein möglicherweise sehr, sehr unschönes Ergebnis hat mich extrem Nerven gekostet Und auch, was sonst so in den letzten Monaten passiert ist, war alles andere als schön...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #38
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, dass das bei mir etwas mit Stress zu tun hat. Anfang August bin ich bei der 2. Magenspiegelung ja so in der Speiseröhre verletzt worden , dass war fast traumatisch. Und das 10tägige Warten auf ein möglicherweise sehr, sehr unschönes Ergebnis hat mich extrem Nerven gekostet Und auch, was sonst so in den letzten Monaten passiert ist, war alles andere als schön...

    Der Körper ist Spiegel der Seele, kein Zweifel und ich kann nur sagen : Ruhig Blut, dann wird das auch wieder besser.
    Never judge a book by its cover...

  9. #39
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Mit fällt noch was ein : Plantur Shampoo soll auch ziemlich gut sein...

  10. #40
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Danke Juttali, das hatte ich auch schon in der Hand.

    Ich habe mir jetzt einen neuen Fön gekauft. Mein alter Fön (Remmington) hat die Haare irgendwie immer so zerzauselt und verknotet, so dass ich während des Fönes immer viel entknoten musste. Das ist mir mit keinem Fön bisher passiert Da gingen auch immer ganz schön viele Haare bei aus! Der neue, Braun Satin Hair, hat heute Morgen einen ganz guten Start hingelegt. Vor allem bläst er nicht so doll (der alte Fön hat selbst auf der niedrigsten Stufe ganz schön gepustet) und er hat eine angenehme Wärme. Nicht zu heiß eben. Außerdem habe ich gelesen, dass man die Haare nicht nass bürsten soll. Habe also heute Morgen alles trocken gefönt und erst dann durchgekämmt. Da sind schon mal weniger Haare rausgekommen.

    Ansonsten nehme ich fleißig die Vitamine und die Haarvital-Tabletten.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Ratte schuld an Ausfall von Reaktor- kühlungsystem in Fukushima?
    Von Der Pendler im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.13, 18:06:50
  2. Board Ausfall gestern
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 21:09:49
  3. Ausfall Beauty Board
    Von raisin im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.04.08, 19:26:29
  4. S.O.S. Haarproblem
    Von sgorgl im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 13:00:31
  5. Trocken, sehr trocken - was hilft?
    Von Mart im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 00:53:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •