Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Wie lange ist ein Duft haltbar?

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich habe eine alte Flasche von meiner Mutter, ein Guerlain Duft, noch ca. 1/4 voll. Der ist über 40 Jahre alt und noch tip top.
    Und das obwohl die Flasche ja benutzt also nicht mehr voll ist. Also gönn dir den Duft.

  2. #12
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Das ist ja toll, Vivien!

    Gerade mit Guerlain habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, was die Haltbarkeit betrifft. Ich habe früher gern L'Heure Bleue benutzt, nur in der Schwangerschaft war der mir zu viel. Trocken und kühl habe ich den weggelegt und mich auf ein Revival gefreut. Pustekuchen, nach 1,5 Jahren insgesamt seit dem ersten Sprüher war der gekippt. (Nun gut, ich weiß nicht, wie lange der schon im Geschäft stand, der Duft ist ja eher nicht in den Hitlisten der am meisten gekauften Parfüms zu finden.)
    Mit Instant und La petit robe noir genau das gleiche... die hielten bei mir mie länger als 2-3 Jahre und waren dann hinüber. Wenn ich mir jetzt noch mal einen Duft von Guerlain zulegen wollte, würde ich zusehen, den zügig zu verbrauchen.

  3. #13
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,423
    Oh diese Antworten gefallen mir, denn Gucci by Gucci edp wurde ja leider auch eingestellt und ich würde gerne noch einen einlagern, leider ist er bei den üblichen Verdächtigen schon nicht mehr lieferbar, aber hier, kennt den Laden schon jemand und hat Erfahrungen mit denen gemacht?

    https://www.origines-parfums.com/impressum-de.htm

  4. #14
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Ich habe ja sehr viele Düfte, die je nach Stimmung verwendet werden. Shalimar & Coco habe ich auch schon ein paar Jahre ist unverändert.
    Mir ist eigentlich noch kein Duft gekippt, kaufe gerne kleine Fläschchen Parfum oder EDP und die sind im Schlafzimmerchrank.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  5. #15
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Oh diese Antworten gefallen mir, denn Gucci by Gucci edp wurde ja leider auch eingestellt und ich würde gerne noch einen einlagern, leider ist er bei den üblichen Verdächtigen schon nicht mehr lieferbar, aber hier, kennt den Laden schon jemand und hat Erfahrungen mit denen gemacht?

    https://www.origines-parfums.com/impressum-de.htm
    Der gehört auch zu meinen Lieblingsdüften. Ich hab ihn erst vor ca. 2 Monaten auf Ebay ergattert und er ist noch völlig in Ordnung. Ich drücke dir die Daumen, dass du ihn noch bekommst!

  6. #16
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Das ist ja toll, Vivien!
    Gerade mit Guerlain habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, was die Haltbarkeit betrifft.
    Es ist Mitsouko. Mami hat den in meiner Kindheit zu besonderen Anlässen benutzt und ich hab den damals so geliebt an ihr. Und vor einigen Jahren hat sie die Flasch in einem Karton im Keller gefunden (nach 3 Umzügen).
    Sie mochte ihn aber nicht mehr tragen und wollte ihn wegtun. Ich benutze die Flasche in emotionalen Krisen oder einfach wenn ich traurig bin weil er bei mir wunderbare Kindheitserinnerungen hochholt. Natürlich lager ich die Flasche fest verschlossen im Karton in der Schublade also absolut lichtgeschützt. Ich habe auch eine "frische" Probe von dem Duft mal in einem Tauschpäck bekommen, daher weiß ich, dass der alte Duft noch top in Ordnung ist.

Ähnliche Themen

  1. Wie lange ist Teebaumöl haltbar?
    Von Sumsi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.07, 19:32:42
  2. St. Tropez - wie lange haltbar?
    Von Ich im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.05, 17:09:46
  3. Wie lange ist Make-up haltbar???
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 12:29:57
  4. Foundation - wie lange haltbar?
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 17:02:11
  5. Augencreme, wie lange haltbar?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 17:03:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •