Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wie lange ist ein Duft haltbar?

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374

    Standard Wie lange ist ein Duft haltbar?

    Anzeige
    Hallöchen ihr Lieben,
    Ich hoffe ihr Profis könnt mir helfen. Vor ein paar Jahren hatte ich einen tollen Duft, aber nachdem der Flakon aufgebraucht war, habe ich ihn erst mal nicht nachgekauft gehabt.
    Nun habe ich mich vor ein paar Wochen wieder an ihn erinnert und musste feststellen, dass er vom Markt genommen wurde. Ich habe versucht ihn noch irgendwo zu bekommen und habe ihn nun lustigerweise in einer Parfümerie in der Nähe entdeckt. Sie hatten 2 Flakons zu je 75ml da und die habe ich gekauft. In der 2 Filiale haben sie den Duft auch noch und ich bin jetzt echt am Überlegen noch mehr zu bunkern, habe jedoch Sorge, dass es zu viel ist und diese ,bevor ich sie dann benutzen kann, kippen.
    Ich habe mich mal schlau gemacht und Düfte sollen ja bis zu 36 Monate haltbar sein. Ich habe immer mehrere Düfte in der Verwendung, also es wird auch seine Zeit dauern, diesen aufzubrauchen. Gelagert werden sie immer kühl und dunkel und trocken.
    Was mache ich nun? Der Duft ist wirklich traumhaft. Was kann man machen und sind euch schon mal Düfte gekippt? Bei mir war das bisher zum Glück nie der Fall. Gibt es Tricks die Haltbarkeit zu verlängern? Lagern im Kühlschrank der Backups vielleicht?

    Ich bitte euch um Hilfe!

  2. #2
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,303
    Da gibt es überhaupt keine feste Richtlinie. Es gibt Düfte, insbesondere Extraits, die halten Jahrzehnte, andere Düfte sind dafür bekannt, dass sie sehr schnell "kippen".
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  3. #3
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ich habe meine Parfums im Schlafzimmer in einer Schublade, so halten sie wohl am längsten. Badezimmer oder Fenster würde ich lassen . Ich merke auch oft , dass im Douglas oder Müller die Düfte schneller kippen, wenn sie von den Strahlern permanent angeleuchtet werden. Ganz schlimmer Kandidat war da Aroma Tonic von Lancôme. Den könnte man quasi ständig nur gekippt testen
    I love Holidays!

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Dunkel und eher kühl lagern, auf jeden Fall im Umkarton, keine Sonne. Frische Flasche nicht ansprühen, bevor Du sie tatsächlich verwendest. Ist es ein eher zitrischer Duft oder ein Orientale? Die fetten, dunklen Düfte kippen weniger schnell. Ganz schlimm ist Annick Goutal Petite Cherie, der kippt schneller, als man ihn aufbrauchen kann.
    Ich habe einige Flaschen Scherrer gebunkert, die Flaschen von vor vier/fünf Jahren sind noch völlig ok.

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Bei mir handelt es sich um ein Parfum von Chloe (Love).
    Meint ihr, ich solle noch mehr bunkern oder es sein lassen? Der Duft ist echt göttlich und mit nichts vergleichbar.

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Ich denke, den kannst Du getrost bunkern, ich glaube nicht, daß er schnell kippt, ist jetzt aber nur so ein Bauchgefühl.

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Super. Ganz lieben Dank!
    Der Duft ist ja auch dunkler und ich würde es genauso machen wie Heather beschrieben hat. Dann bunker ich jetzt meinen Traumduft.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ungeöffnete Düfte halten in der Regel jahrzehntelang, wenn sie dunkel und kühl gelagert werden - am besten die Düfte im Karton im Keller unterbringen.

    Also bunkern!
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Kannst Du getrost bunkern.
    Das A und O ist KEIN Licht und kühl.

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Anzeige
    Ohhh. Da freue ich mich. Dann muss ich morgen gleich los und hole noch die restlichen Flaschen.

Ähnliche Themen

  1. Wie lange ist Teebaumöl haltbar?
    Von Sumsi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.07, 20:32:42
  2. St. Tropez - wie lange haltbar?
    Von Ich im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.05, 18:09:46
  3. Wie lange ist Make-up haltbar???
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 13:29:57
  4. Foundation - wie lange haltbar?
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 18:02:11
  5. Augencreme, wie lange haltbar?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 18:03:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •