Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Weihnachtsgeschenk für eine Veganerin

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936

    Standard Weihnachtsgeschenk für eine Veganerin

    Anzeige
    Ich bin gerade ein bisschen ratlos und brauche die Boardintelligenz. Eines meiner Familienmitglieder ist seit einiger Zeit Veganer und legt zudem viel Wert auf Nachhaltigkeit. Grundsätzlich ist das sehr lobenswert. Ich möchte diese Person Weihnachten beschenken, mit dem Geschenk aber natürlich nicht gegen die vegane Philosophie verstoßen.

    Ich bin nicht im Thema, daher frage ich hier, weil ich nicht ins Fettnäpfchen treten möchte: Womit mache ich einem Veganer eine Freude - z.B. bei Kosmetik? Gibt es vielleicht bestimmte Marken/Onlineshops für Geschenkgutscheine? Was könnt ihr empfehlen und was muss ich beachten? Ich könnte auch Geld verschenken, hätte aber doch gerne eine liebevollere Idee für diese Person.

    Schon einmal vielen Dank im Voraus
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Vielleicht mag derjenige zB das Buch „Mein Herz schlägt grün“ von Louisa Dellert? Darin gibt es viele Tipps zum nachhaltigen Leben. Sie hat auch einen Laden mit Onlineshop (Naturalou), da gibt es einige tolle und auch nachhaltige Dinge, die man verschenken kann. Einpacken kann man so ein Geschenk unter anderem gut in ein Tuch, das gleichzeitig Geschenk ist. So verschwendet man kein Geschenkpapier.

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Auf meiner Wunschliste stehen u.a.

    1 Sprossenturm, um noch mehr Keimlinge ziehen zu können
    1 Nussmilchtuch, um Pflanzenmilch selbst herzustellen
    Kulturen für Wasserkefir. Die können wohl jahrelang leben, wenn man sie pflegt/füttert.

    Oder vielleicht einen Gutschein für ein veganes Restaurant?
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,120
    Gibt es einen Bio-Bauernhof in der Nähe, der selbst angebautes Gemüse anbietet und Gutscheine dafür.
    Oder so einen Gutschein für eine Liefer-Gemüsekiste. Ein veganes Kochbuch, vielleicht von Attila Hildmann. Dazu etwas vegane Schokolade oder einen fair angebauten Kaffee oder Tee.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich hab immer großen Erfolg mit den Handtaschen, Portemonnaies und Schuhen von Fritzi aus Preußen. Die sind als Kunstleder, heute sagt man Veggie Leder, echt schick und nicht so teuer. Mittlerweile benutze ich sie auch. Das Design ist von Liebeskind.

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    vielleicht ein pilz-aufzuchtset?


    ich bin auch jetzt wieder am kräuterseitlinge ziehen. der ertrag ist bei guter haltung/pflege echt enorm.
    und gerade 'edlere pilze' sind ja selber gezogen nicht unattraktiv.
    pilzmännchen hat eine tolle auswahl.

  7. #7
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Bis auf die super Ideen hier bisher fällt mir sonst noch ein, dass es ja seit einiger Weile Zahnbürsten aus Bambus gibt, die finde ich zum Verschenken auch super, weil man sie in jedem Fall gebrauchen kann.
    Mit Attila Hildmann wäre ich vorsichtig, der stößt nicht bei allen Veganern auf Liebe (weil er bspw. teure Autos mit Ledersitzen fährt).

    Sonst gibt es auch vegane Beautyboxen (also mit Pflege und Kosmetik), die evtl. auch was sein könnten.

  8. #8
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Kocht sie gern? Es gibt doch mittlerweile sooo viele tolle vegane Kochbücher. Ich müsste nach der Arbeit mal nachschauen, mir fallen die Titel gerade nicht ein.

    Ansonsten, mag sie Schokolade? Die geilsten veganen Pralinen kenne ich von Booja Booja. Das Zeug ist teuer - schmeckt aber bombastisch gut und die Verpackungen sind wunderhübsch, also toll zum Verschenken. Fritzi von Preußen ist auch ein super Tipp, wie ich finde

    Liebe Nyx, ich finde das so spannend mit deinen Kräuterseitlingen Kannst du das mal in einem extra Thread beschreiben, bitte bitte? Ich würde das total gerne auch machen

    PS: Ich finde es sehr aufmerksam von Dir, dass Du auf ihren neuen Lebensstil so viel Rücksicht nimmst!
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,120
    Die Haarpflege von Maria Nila ist auch ganz toll und vegan, bekommst du im hagelshop

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    @cloudy
    kann ich gerne machen. bin aber definitiv (noch) kein profi!
    wohin würde der passen, in den ess-bereich?


    die champignons-box eignet sich übrigens auch super für kinder. so als 'pflanzen-pendant' zu den triopsen (?) von kosmos.
    ich hab meinem 5-jährigen patenkind eine letztes jahr zu weihnachten geschenkt.
    ich hab kürzlich sogar ein champignons-set bei aldi gesehen!
    Geändert von nyx (20.11.18 um 12:07:03 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wie mit militanter Veganerin umgehen?
    Von Delena im Forum That's Life
    Antworten: 268
    Letzter Beitrag: 04.07.13, 12:56:25
  2. Weihnachtsgeschenk für Omi
    Von Davantage im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.12.12, 17:39:54
  3. Schönheitsoperation als Weihnachtsgeschenk
    Von Larisa im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.12.09, 15:12:21
  4. Weihnachtsgeschenk!!!!!
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 11:05:00
  5. Weihnachtsgeschenk für meine Oma
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 12:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •