Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Weihnachtsgeschenk für eine Veganerin

  1. #11
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Vielleicht mag derjenige zB das Buch „Mein Herz schlägt grün“ von Louisa Dellert? Darin gibt es viele Tipps zum nachhaltigen Leben. Sie hat auch einen Laden mit Onlineshop (Naturalou), da gibt es einige tolle und auch nachhaltige Dinge, die man verschenken kann. Einpacken kann man so ein Geschenk unter anderem gut in ein Tuch, das gleichzeitig Geschenk ist. So verschwendet man kein Geschenkpapier.
    Super Idee.
    Und bei Louisa gibt es auch Gutscheine.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #12
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Wenn es teurer sein darf: ich finde die Sachen von Matt & Nat toll.

  3. #13
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Ich finde die Sachen von paprcuts interessant.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #14
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Schenk ein Buch. Das sollte auch vegan sein, solange es nicht in Leder gebunden ist

    Ehrlich gesagt finde ich, muß man sich nicht in alle speziellen Bereiche einarbeiten, die einem nahestehende Menschen beschäftigen. Das heisst, ich muss nicht herausfinden, was ein Pferdenarr, eine Hundetrainerin, ein Molekularkoch, ein Kitchen-Aid-Besitzer oder eine Golferin toll finden würden, um ein schönes Geschenk zu machen. Bei aller Liebe!
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #15
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Naja, Veganismus ist aber nunmal was, das das gesamte Leben beeinflusst. Insofern sind die Vergleiche mit Vorlieben, die EINE Sparte des Lebens betreffen, relativ unpassend.
    Bücher können übrigens auch ohne Leder nicht vegan sein (im Leim kann Knochenmehl enthalten sein).

  6. #16
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Naja, Veganismus ist aber nunmal was, das das gesamte Leben beeinflusst. Insofern sind die Vergleiche mit Vorlieben, die EINE Sparte des Lebens betreffen, relativ unpassend.
    Bücher können übrigens auch ohne Leder nicht vegan sein (im Leim kann Knochenmehl enthalten sein).
    Unterschreib.
    Veganismus ist eine Lebenseinstellung, kein Hobby.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #17
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ich kriege sicher gleich welche an die Ohren... ja, bei vielen ist es eine Lebenseinstellung, bei manchen jedoch wird es zur selbstauferlegten Doktrin und/oder zur Religion. Bitte nicht falsch verstehen: ich finde es gut, wenn man sich mancher Dinge (breit gefächertes Spektrum) bewusst ist und danach lebt. Aber ich habe schon Extreme gesehen, die dann einfach nicht mehr in ein normales Leben passen. Bücherleim ist da ein greifbares Beispiel.

    Ich habe auch mal eine Zeit vegan gelebt, kenne also die Problematiken recht gut.
    Die Idee mit dem Restaurantgutschein für ein veganes Restaurant finde ich super, denn im Regelfall ist Ausgehen ein Spießrutenlauf und macht nicht so richtig viel Spaß, wenn man oft nur die Wahl hat zwischen Salat und Pasta mit Tomatensugo... aber man muss eben so etwas vor Ort haben.
    Geändert von Exuser68 (21.11.18 um 10:58:54 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Da du ja auch nach Kosmetik gefragt hast: Die Marke Urtekram hat viele vegane Produkte im Sortiment, z.B. die komplette Kokosserie - Bodylotion, Handcreme, Flüssigseife, Shampoo, Conditioner, Sprühconditoner und Duschgel.
    Die Duschcremes und Körperöle von Weleda sind auch vegan.

    An nachhaltigen Geschenkideen fallen mir noch Strohhalme aus Edelstahl oder Glas ein oder eine hübsche Trinkflasche, ein Kaffeebecher to go aus Bambus oder so ein cooler Trinkbecher von Esma, den kann man auch gut transportieren (gibt's mit 360 und 500 ml).

    Nachhaltig wären auch feste Seifenstücke, Zahbürste aus Bambus (z.B. von Hydrophil) oder ein schöner Rasierhobel (gibt's z.B. von Mühle).

    Das oben genannte Buch "Mein Herz schlägt grün" von Louisa Dellert kann ich ebenfalls empfehlen. Es ist sogar umweltfreundlich auf Apfelpapier gedruckt.
    Ein Kochbuch von Hildmann würde ich eher nicht schenken, außer sie findet den Typen gut.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  9. #19
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Naja, Veganismus ist aber nunmal was, das das gesamte Leben beeinflusst. Insofern sind die Vergleiche mit Vorlieben, die EINE Sparte des Lebens betreffen, relativ unpassend.
    Bücher können übrigens auch ohne Leder nicht vegan sein (im Leim kann Knochenmehl enthalten sein).
    Dies spricht umso mehr dafür, dass sich ein Aussenstehender nicht in die Tiefen der Lebenseinstellung einarbeiten muss, weil gar nicht so nebenbei kann.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Das ist schon so, Mäusken, aber hier mal nachzufragen oder sich zumindest oberflächlich schlau zu machen, wie die Menschen im eigenen Umfeld ticken, ist ja nun auch nicht wirklich einarbeiten in das Thema.

    Ich hatte kürzlich ein junges Paar eingeladen. Sie ist Veganerin. Eigentlich bin ich nicht so für Extrawürste, aber sie macht kein Tamtam aus ihrer Passion und deshalb war ich froh, ihr ein Restaurant bieten zu können, dass auch einiges veganes im Angebot hatte. Auch bei den Weihnachtsgeschenken achte ich darauf, genauso wie ich bei meiner Freundin darauf achte, dass ich ihr nichts schenke, was ihre Rosacea verstärken könnte.

    Bei dem Hinweis auf Buchleim stoße ich allerdings auch an meine Toleranzgrenze.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Wie mit militanter Veganerin umgehen?
    Von Delena im Forum That's Life
    Antworten: 268
    Letzter Beitrag: 04.07.13, 12:56:25
  2. Weihnachtsgeschenk für Omi
    Von Davantage im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.12.12, 17:39:54
  3. Schönheitsoperation als Weihnachtsgeschenk
    Von Larisa im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.12.09, 15:12:21
  4. Weihnachtsgeschenk!!!!!
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 11:05:00
  5. Weihnachtsgeschenk für meine Oma
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 12:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •