Seite 16 von 175 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 66 116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 1744

Thema: Aktueller Status

  1. #151
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Anzeige
    Ausgeschlafen. Weil ich Tatsache vor 20 Uhr im Bett lag und nur noch ein bischen Hörbuch gehört habe...
    Never judge a book by its cover...

  2. #152
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,734
    Gut durch
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #153
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Die nächsten Tage werden anstrengend und ich bin schon so müde...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #154
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Same here
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #155
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Ich finde es schade, dass die Forderung nach einem Tempolimit auf Autobahnen gescheitert ist. Mein Auto fährt ü200km/h, was ich auch mal, aber super selten teste (bei freier Autobahn und nur für wenige Sekunden). Ich finde, dass es sich in der Schweiz oder in den Niederlanden deutlich entspannter fährt mit einer Begrenzung als hier mit den nervigen Dränglern, Rechts- und Standspurüberholern. Auch vor dem Hintergrund des Klimaschutzes wäre es eine gute Maßnahme.

  6. #156
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,734
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass es sich in der Schweiz oder in den Niederlanden deutlich entspannter fährt mit einer Begrenzung als hier mit den nervigen Dränglern, Rechts- und Standspurüberholern.
    Das finde ich auch. Sehr bedauerlich! Aber da unsere Regierenden fest im der Autoindustrie stecken, war das zu erwarten.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #157
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Ich bin vermutlich in der Minderheit, aber ich bin gegen ein Tempolimit. Ich fahre auch gerne schnell.
    Allerdings gibt es doch eh kaum noch Strecken, die ohne Limit sind. Von den zig Baustellen mal abgesehen, wo kann man noch richtig schnell fahren? Das ist überschaubar.

    Dazu erlebe ich es täglich im Berufsverkehr, dass rechts überholt wird oder nicht geblinkt. Das bei Geschwindigkeiten um die 60 - 80.
    Unfälle passieren trotz dieser niedrigen Geschwindigkeit. Unaufmerksamkeit am Steuer, gerne auch Handy am Ohr oder in der Hand, sind wahrscheinlich öfter der Grund für Unfälle.

    In Italien z.B. hält sich kaum jemand an die Begrenzung, entspannt finde ich das Fahren dort auch nicht.

  8. #158
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Tempolimits interessieren doch die wenigsten...
    Ich fahre meistens nicht schneller als vorgegeben und werde idR in einer Tour überholt.

    Schlimmer finde ich durchgezogene Linien. Die interessieren noch weniger. Da warte ich an einer Stelle nur darauf, das es mal kracht. Wäre dann auch meine Beifahrerseite...
    Never judge a book by its cover...

  9. #159
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Ich fahre auch gerne (sehr) schnell, bin aber absolut für ein Tempolimit. Die Vorlieben und Freiheiten des Einzelnen sind bzgl. Umweltschutz, weniger Staus und weniger Unfällen bitte logischerweise in den Hintergrund zu stellen.

    Es gibt keinen Grund gegen das Tempolimit. Keinen.

    Das Problem (hinsichtlich Stau und Unfällen) sind übrigens nicht die schnellen Geschwindigkeiten, sondern die hohen Unterschiede ZWISCHEN den Geschwindigkeiten.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #160
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Anzeige
    Also das Problem der Staus in Rhein-Main sind die vielen Autos, und es werden täglich mehr.
    Es staut sich meist ganz ohne Unfall schon morgens um 7, das war vor ein paar Jahren noch nicht so.

    Umweltschutz finge bei weniger Autos und vor allem SUVs an. Und wer glaubt, sein SUV oder Auto sei umweltfreundlich, weil es ein E-Auto ist, der sollte sich mal über Herstellung und Entsorgung der Akkus informieren. Da ist rein gar nichts umweltfreundlich dran, ebenso wird Strom nicht nur sauber produziert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.13, 11:50:16
  2. White Gardenia Petals Sharing-neuer Status storniert
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.11, 22:07:18
  3. Status oder Nase?;-)
    Von Dany im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.12.10, 13:28:38
  4. Neuer Status Quo für die Winterhaut :)
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.04, 00:53:56
  5. Status Quo - Haut
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 13:24:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •