Seite 76 von 164 ErsteErste ... 26 66 74 75 76 77 78 86 126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 1869

Thema: Aktueller Status

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,098
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    ...

    Wenn manche Leute sagen, dass ihnen die Hilfe für andere Kraft und Energie gibt, muß ich leider sagen, dass es bei mir gerade umgekehrt ist.
    Neee, ganz sicher nicht.
    Und mir würde ein gelegentliches Danke reichen, aber nicht mal das ist drin. Da kommt dann erst noch mal ne extra Ladung, wie schecht es ihr ja geht und was sie alles ja nicht mehr kann. Ich hätte große Lust, mal auch nur noch zu jammern, wenn sie anruft.

    Ich bin dann auch echt die böse, die ahnungslose (lustigerweise belegbar auf dem neuesten Stand) und dieses behandeln wie ein kleines Kind, das das gefälligst zu machen hat und zwar flott, flott - gerade die Tage wieder richtig zum kotzen.
    Never judge a book by its cover...

  2. #2
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,585
    Meine Mutter hält mich auch gerne auf Trab. Wenn ich bei ihr bin und ich frage, ob sie noch etwas braucht, verneint sie das. Ich bin gerade zu Hause, dann ruft sie mich an und sagt, sie brauche dieses oder jenes. Erst gestern wieder: ich war kurz wieder zu Hause, ruft sie an und sagt, sie habe kein Toilettenpapier. Ich wußte aber genau, dass wir vor Kurzem erst ein großes Paket gekauft haben, leider war mir entfallen, wo ich das deponiert hatte. Ich bat sie also, unter meiner Führung ihr Appartment abzugehen. Da sie aber mittlerweile auf dem Trip ist, ihr Handy nur noch am Strom zu lassen, weigerte sie sich, es abzustöpseln. Mir blieb also nichts anderes übrig, als noch einmal zu ihr zu gehen (zum Glück nur 5 Minuten Fußweg). Das Toilettenpapier fand sich schnell, und dann fing sie an, mich mit sich immer im Kreis drehenden Fragen in ein Gespräch zu verwickeln. Mir ist psychologisch klar, dass sie eigentlich nur möchte, dass ich bei ihr bleibe, aber ich habe ja auch noch meine persönlichen Dinge zu erledigen. Vieles ist ihrer Demenz zuzuschreiben, aber man ist ja auch nur ein Mensch.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,053
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Neee, ganz sicher nicht.
    Und mir würde ein gelegentliches Danke reichen, aber nicht mal das ist drin. Da kommt dann erst noch mal ne extra Ladung, wie schecht es ihr ja geht und was sie alles ja nicht mehr kann. Ich hätte große Lust, mal auch nur noch zu jammern, wenn sie anruft.
    warum machst du das nicht? Einfach mal den Spieß umdrehen bzw. offen sagen , dass man selbst auch sein Päckchen trägt und jetzt bitte mal nicht vollgenörgelt werden will.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich hätte große Lust, mal auch nur noch zu jammern, wenn sie anruft.

    Mach das doch einfach mal!

    Edit: Hab grad gesehen, das willst du nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,857
    Die Leute verändern sich leider häufig nach einem Schlaganfall charakterlich und das nicht gerade zum Besseren. Irgendwie geht die Fähigkeit verloren, an andere zu denken/sich in diese einzufühlen. Nur noch ich ich ich. Habe ich sowohl mit meinem Opa als auch mit meiner Mutter durch.

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Die Leute verändern sich leider häufig nach einem Schlaganfall charakterlich und das nicht gerade zum Besseren. Irgendwie geht die Fähigkeit verloren, an andere zu denken/sich in diese einzufühlen. Nur noch ich ich ich. Habe ich sowohl mit meinem Opa als auch mit meiner Mutter durch.

    Ich frag mich aber, ob sich diese Eigenschaft nicht einfach nur im Alter verstärkt und einfach auch eine Charaktersache ist, die vllt. in jüngeren Jahren nicht so aufgefallen ist. Weil diese Personen da ja auch noch eigenständig waren und nicht auf Hilfe angewiesen. Da fiel das dann evtl. einfach nur nicht so auf.

  7. #7
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,585
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich frag mich aber, ob sich diese Eigenschaft nicht einfach nur im Alter verstärkt und einfach auch eine Charaktersache ist, die vllt. in jüngeren Jahren nicht so aufgefallen ist. Weil diese Personen da ja auch noch eigenständig waren und nicht auf Hilfe angewiesen. Da fiel das dann evtl. einfach nur nicht so auf.
    Ja, darüber denke ich auch oft nach. Ich glaube, ich habe den Charakter meiner Mutter als Kind noch nicht durchschaut. Da war sie für mich die Instanz, und ich wollte sie nicht vergrätzen. Sie war sicher immer schon komplizierter, als ich dachte, zumal ich mich an vieles aus meiner Kindheit nicht erinnern kann.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,098
    Ich wünschte mir ich könnte mehr vergessen...

    Das wird's bald von meinem Großvater wurde bei ihr zum aber zack-zack. Und das hasse ich bis heute und habe es Null übernommen. Dieser unnötige Zeitdruck und das muss und zwar sofort ist absoluter Quatsch. Es gibt für wirklich alles Fristen und innerhalb 5 Kalendertagen wird ja alles erledigt.
    Seit Februar nervt sie jede Woche mindestens 2 mal mit dieser Grundsteuerscheisse, das ab 1.7. erfasst werden kann. Immer noch 3 Wochen Zeit.
    Und natürlich immer schön mit Publikum, das hasse ich eben am meisten. Wie als 5jährige vor der gesammelten Familie gemaßregelt werden.
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Es gab gestern in meiner Abteilung wohl einen wichtigen Termin in meiner Altersresidenz zu einer Hygieneveranstaltung von der ich nichts mitbekommen hatte und dementsprechend gestern Nachmittag nicht präsent war.
    Ich hatte schlichtweg den Zettel am Schrank nicht gesehen. Jedenfalls ruft mich gestern Mittag meine Vorgesetzte an und fragt wo ich wäre und dass ich sofort kommen MUSS.

    Ich sagte, daß ich leider davon nichts wusste ( und wenn es so wichtig war, warum werden wir nicht persönlich auf diesen Termin hingewiesen ) und ich jetzt auf keinen Fall kommen könnte.

    Sie war wutentbrannt und fragte mich, ob ich nicht lesen könnte denn das wäre die Grundvoraussetzung für das dortige Arbeiten. Ich habe den Hörer aufgelegt. Heute Mittag muss ich arbeiten und bin gewappnet.

    Die hohe Fluktuation wundert mich überhaupt nicht…einerseits gibt es akuten Personalmangel und die, die es dort aushalten werden schikaniert.
    Geändert von PEARLI (10.06.22 um 12:01:20 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,857
    Ich habe dann halt auch Grenzen gesetzt und war die Böse. Aber lieber die Böse sein als zusammenzuklappen, weil man das alles nicht mehr bewältigen kann.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.13, 10:50:16
  2. White Gardenia Petals Sharing-neuer Status storniert
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.11, 21:07:18
  3. Status oder Nase?;-)
    Von Dany im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.12.10, 12:28:38
  4. Neuer Status Quo für die Winterhaut :)
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.04, 23:53:56
  5. Status Quo - Haut
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 12:24:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •