Seite 114 von 182 ErsteErste ... 14 64 104 112 113 114 115 116 124 164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,131 bis 1,140 von 1817

Thema: Aktueller Status

  1. #1131
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Anzeige
    Alles im Leben ist ist ja irgendwie ein Phase und wenn man gerade nicht so ganz zufrieden ist, sind manche Bilder eben nicht gerade hilfreich das es einem besser geht.
    Da ist vielleicht der Austausch mit Menschen im Umfeld geeigneter. Wobei es ja nicht mal den Austausch bedarf, oft sieht man ja schon beim abholen aus der Betreuung o.ä. das auch andere auf dem Zahnfleisch gehen, vieles um die Ohren haben und man merkt schon, man ist nicht die einzige. Das bringt einem vielleicht nicht viel, aber es zeigt das eben nicht alles so einfach ist, wie es auf Insta aussieht, dass die Realität anders aussieht. Und das das vollkommen okay ist und hilft vielleicht die Situation liebevoll (erstmal) anzunehmen

  2. #1132
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,693
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Und dann halt noch gefragt zu werden, warum dies und das noch nicht gemacht wurde.
    Wer fragt denn sowas? Egal, Antwortvorschlag: "Weil ich hier alles alleine machen muss. Bitte frag nicht mehr."

  3. #1133
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Meine Mutter würde sowas fragen. Die ist auch eher so Typ "auf die Baustellen hinweisen, die man aus welchem Grund auch immer noch nicht angegangen ist".

  4. #1134
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,779
    Meine hat so etwas auch gefragt…

    Wir haben das Haus ja komplett saniert und da ist auch noch nicht alles 100% fertig. Wenn ich gefragt werde, warum ist das noch nicht fertig, frage ich immer: wann kommst du helfen? Leider ist da noch keiner darauf eingegangen und hat einen Termin genannt. Aber das Thema wird dann nicht mehr angeschnitten.

  5. #1135
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,825
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Gerade irgendwie alles zuviel....Arbeit, Kind, die Krankheit dieses Jahr und dann die ganzen Pflichten rund um das Haus. Ich finde das alles für eine Person echt zu viel und frage mich, wie das andere machen. Wie schaffen die das, ohne das regelmäßig die Hälfte liegen bleibt? Es würde mich wirklich interessieren.

    Wenn alles rund läuft, dann geht es meistens, aber ich habe das Gefühl, jede Kleinigkeit wirft mich aus der Bahn. Ständig ist was am Haus zu machen oder im Garten und ich muss die Termine irgendwo unterkriegen: Heizung alle paar Monate befüllen lassen, Schornsteinfeger kommt mehrmals pro Jahr, Handwerker sind ständig da, die Räumpflicht morgens und trotzdem pünktlich um 7 mit dem Kind vor der Schule stehen, den großen Garten irgendwie einigermaßen in Schuss halten, und natürlich den Haushalt erledigen.

    Daneben noch Arbeiten mit zeitweise einer Führungsposition und sich um's Kind kümmern.

    Ich beneide meine Freundinnen so sehr, die einen Mann im Haus haben. Mich macht das gerade ernsthaft traurig.
    Ich bin, sieht man mal vom Kind ab, das ich nicht habe, in der gleichen Situation. Ein Patentrezept habe ich natürlich auch nicht, aber man muss sich auch mal etwas weniger Perfektion zugestehen bzw. auch Dienste, z. B. von Hausmeisterfirmen, in Anspruch nehmen. Klar kostet das dann, aber man hat sich ein wenig Zeit freigeschaufelt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #1136
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,754
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich empfinde da Instagram wirklich als gefährlich. Natürlich ist es Inspiration pur, aber unbewusst vergleicht man sich doch und oft möchte man diesem Bild (das man irgendwo ja vorgelebt bekommt) auch entsprechen. Es entwickelt sich fast schleichend zur eignen Norm.
    Perfekt aufgeräumte Wohnräume, alles tip top, wunderbare Kinder die folgen (am besten noch aufgeräumte Kinderzimmer) ... das ist vielleicht das, was wir nach außen zeigen wollen, aber nicht der Alltag.

    Manchmal hilft es schon, einigen zu entfolgen und etwas Abstand zu gewinnen. Wir wissen zwar alle, dass die meisten mit den wundervollen Bilder ihres Zuhauses und ihrer perfekten Familie das beruflich machen und ihre Realität auch anders aussieht, aber trotzdem beeinflußt uns das oft dann negativ.
    Wie die Bilder in den Zeitschriften von Frauen, die komplett retuschiert sind und mit denen wir uns trotzdem an schlechten Tagen vergleichen oder in jungen Jahren verglichen haben. Manche zumindest von uns.
    Es hilft bei Instagram definitiv entfolgen. Es gibt keinen Haushalt ohne Wäscheständer und Wäschekorb, egal was man da weiß gemacht bekommen soll. Und es gibt die Krimskramsschublade und den unordentlichen und/oder Keller oder Dachboden, das sieht man nur an den wieviel Minütchen pro Tag einfach nicht, soll man ja auch nicht.
    Perfektion braucht Zeit und die haben die wenigsten neben einem Vollzeitjob.

    Ich hätte auch vor 3 Jahren eine größere ETW kaufen können, aber ich wollte einen Teil der Verantwortung abgeben, einfach nicht mehr zuständig sein und mehr Freiheit erreichen, das habe ich erfolgreich getan.

    Das würde ich in Deinem Fall, nach dem riesen Umbau nach Deinen Wünschen, nicht tun, aber ich würde die Ansprüche an mich herunter schrauben. Es muss nicht perfekt sein, es muss nur sein.
    Und die mentale Unterstützung vom Partner würde ich einfordern, bei einer finanziellen hätte er Mitspracherecht, das würde ich mir überlegen...

  7. #1137
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,472
    Richtig gut gelaunt

    Nach zwei Weihnachtsfeiern, die sehr schön waren, an den letzten beiden Abenden heute noch ein Tag Home Office und dann freue ich mich, morgen in die Heimat zu fahren und nächste Woche Urlaub zu haben.

  8. #1138
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,401
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Richtig gut gelaunt

    Nach zwei Weihnachtsfeiern, die sehr schön waren, an den letzten beiden Abenden heute noch ein Tag Home Office und dann freue ich mich, morgen in die Heimat zu fahren und nächste Woche Urlaub zu haben.
    Sehr schön, ich wünsche dir viel Spaß und eine gute Zeit
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #1139
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,472
    Ich danke dir!

  10. #1140
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,680
    Anzeige
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Sehr schön, ich wünsche dir viel Spaß und eine gute Zeit
    das wünsche ich Dir auch, Butterblume

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.13, 10:50:16
  2. White Gardenia Petals Sharing-neuer Status storniert
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.11, 21:07:18
  3. Status oder Nase?;-)
    Von Dany im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.12.10, 12:28:38
  4. Neuer Status Quo für die Winterhaut :)
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.04, 23:53:56
  5. Status Quo - Haut
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 12:24:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •