Seite 54 von 181 ErsteErste ... 4 44 52 53 54 55 56 64 104 154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 1805

Thema: Aktueller Status

  1. #531
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Anzeige
    Hast Du schon ein Kniekissen für Seitenschläfer? Ist auch knochenschonend, wenn man dann kein Problem mehr mit dem Knie hat.

    https://www.amazon.de/Orthop%C3%A4di...c=1&th=1&psc=1
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #532
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Nein, ich hatte keins, aber sowas ähnliches mit einem kleinen Kissen gebaut.
    Eben gerade habe ich eins bestellt, bei Amazon, soll morgen kommen.

    Vielen Dank für den Tipp. Ich werde ja ganz sicher nicht jünger.

  3. #533
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,727
    Berichte mal, wie es ist. Probleme mit den Knien habe ich nicht, dafür aber mit den Hüften

  4. #534
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Mache ich gerne, allerdings habe ich sowas selten lange in der richtigen Position bzw. im Bett und muss nachts/morgens danach suchen.
    Ich schlafe recht agil um es mal so zu sagen, die 1,6m reichen gerade so aus, das ich nicht aus dem Bett falle...

    Wenn es mir entsprechende Erleichterung und damit Schmerzfreiheit bringen könnte, wäre ich Corinne immerwährend dankbar.
    Never judge a book by its cover...

  5. #535
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Mache ich gerne, allerdings habe ich sowas selten lange in der richtigen Position bzw. im Bett und muss nachts/morgens danach suchen.
    Ich schlafe recht agil um es mal so zu sagen, die 1,6m reichen gerade so aus, das ich nicht aus dem Bett falle...
    Ich habe derzeit ein Meniskusproblem im linken Knie, allerdings im Sitzen und Liegen keine Schmerzen. Das Kissen würde mich trotzdem interessieren, aber ich sehe jetzt aus genau dem Grund davon ab. Ich drehe mich sehr oft nachts von einer Seite auf die andere, das Kissen wäre vermutlich spätestens nach der ersten halben Stunde Schlaf irgendwo im oder neben dem Bett verschwunden.
    Choose your battles wisely

  6. #536
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich habe derzeit ein Meniskusproblem im linken Knie, allerdings im Sitzen und Liegen keine Schmerzen. Das Kissen würde mich trotzdem interessieren, aber ich sehe jetzt aus genau dem Grund davon ab. Ich drehe mich sehr oft nachts von einer Seite auf die andere, das Kissen wäre vermutlich spätestens nach der ersten halben Stunde Schlaf irgendwo im oder neben dem Bett verschwunden.

    Ich werde es trotzdem versuchen. Ich habe eben im Liegen Schmerzen, wenn ich mich mal wieder am drehen bin. Vielleicht verhindert das Kissen das auch ein bischen, also das ich in Seitenlage bleibe.

    Ich habe jahrelang auf der rechten Seite geschlafen, was aber seit dem Schulterschaden nicht mehr die ganze Nacht geht. So versuche ich eben auf links einzuschlafen und werde wach, wenn ich mich unbewusst auf rechts gedreht habe und da zu lange liege und die Schulter zu schmerzen anfängt.
    Vielleicht bleibe ich mit dem Kniekissen auf links, würde gerade 2 Probleme ausmerzen. Fände ich gut.
    Ich berichte auf jeden Fall.

    Edit : ich habe, als die Schulter operiert war und davor, zusammen ca. 11 Wochen mit Hilfe der Bettwurst (einem riesigen Stillkissen) auf dem Rücken geschlafen. Ich hätte nie gedacht, das es geht. Es geht.
    Never judge a book by its cover...

  7. #537
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich habe derzeit ein Meniskusproblem im linken Knie, allerdings im Sitzen und Liegen keine Schmerzen. Das Kissen würde mich trotzdem interessieren, aber ich sehe jetzt aus genau dem Grund davon ab. Ich drehe mich sehr oft nachts von einer Seite auf die andere, das Kissen wäre vermutlich spätestens nach der ersten halben Stunde Schlaf irgendwo im oder neben dem Bett verschwunden.
    Ich benutze in Seitenlage einfach ein weiches Kissen, nicht zu klein (meines ist 60×40), das ich zwischen die Knie lege.
    Wenn ich mich auf den Rücken drehe rutscht es meistens unter das Knie und stört dort nicht, im Gegenteil.
    Alles, was fester ist, also Visco-Schaumstoff o.ä. tut mir weh und ist unbequem, weil zu starr.

    Probier es mal aus, ich kann ohne nicht mehr schlafen, es entlastet auch die Hüfte.

  8. #538
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Ja, berichte mal, wie es funktioniert.
    Ich liege auch geschätzt 80% auf der rechten Seite und schlafe auch so ein. Schulter ist noch okay, aber weiß, was noch kommt .
    Choose your battles wisely

  9. #539
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich benutze in Seitenlage einfach ein weiches Kissen, nicht zu klein (meines ist 60×40), das ich zwischen die Knie lege.
    Wenn ich mich auf den Rücken drehe rutscht es meistens unter das Knie und stört dort nicht, im Gegenteil.
    Alles, was fester ist, also Visco-Schaumstoff o.ä. tut mir weh und ist unbequem, weil zu starr.

    Probier es mal aus, ich kann ohne nicht mehr schlafen, es entlastet auch die Hüfte.
    Danke, teste ich mal, Kissen in dem Format haben wir hier.

    Bisher hatte ich keine Problem mit dem Körper (also der Hardware, die Software spinnt schon ab und zu) beim Schlafen, aber ich genau genau die Position ein – Seitenlage, angezogene Knie –, die der Liebscher immer so verteufelt. Deshalb versuche ich schon zur Prophylaxe immer wieder, die Beine dabei zu strecken, das fühlt sich aber nicht gut an.
    Geändert von paulinka (17.02.21 um 10:29:53 Uhr)
    Choose your battles wisely

  10. #540
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Edit : ich habe, als die Schulter operiert war und davor, zusammen ca. 11 Wochen mit Hilfe der Bettwurst (einem riesigen Stillkissen) auf dem Rücken geschlafen. Ich hätte nie gedacht, das es geht. Es geht.
    Ich auch nach einer Brust-OP, auch so ca. drei Monate. Irgendwann geht's wirklich, aber mein Körper hatte immer den Drall nach rechts (Bettwurst hatte ich als Schutzwall auch gebaut) und nach den ersten Wochen fand ich mich immer öfter in halb verdrehter Position wieder – Kopf nach rechts gedreht und den Oberkörper so weit, dass ich auf der Schulter, aber noch nicht auf der Brust lag – und war wie erlöst, als ich endlich wieder auf die Seite liegen konnte.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.13, 10:50:16
  2. White Gardenia Petals Sharing-neuer Status storniert
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.11, 21:07:18
  3. Status oder Nase?;-)
    Von Dany im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.12.10, 12:28:38
  4. Neuer Status Quo für die Winterhaut :)
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.04, 23:53:56
  5. Status Quo - Haut
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 12:24:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •