Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Aufbewahrung Haarschmuck

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Anzeige
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    muss ich mir mal in Ruhe anschauen, danke

  3. #13
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Meine Klammern klemmen am unteren Rand des Badeschrankes und am Seitenteil des Badregals.
    Gummis und Spangen sind je nach Sorte in drei Kosmetiktaschen verteilt.
    Besondere, wie Flexi8, liegen auf der Schminkkommode.

  4. #14
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    bei www.maiden-like.de gibt es heute 15 % auf alles.

    Ich habe mir zwei Ficcare in Größe M bestellt. Bisher hatte ich immer L, aber irgendwie hab ich nicht mehr so viel Volumen wie vor ein paar Jahren noch. Hatte eine Weile auch mal mit Haarausfall zu tun.. Volumen hab ich trotzdem immer noch gut, aber ich glaube die M passsen mittlerweile auch, vielleicht sogar besser. Mal schauen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #15
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Das ist leider das Alter...
    Anfang 20 hatte ich auch noch einen vollen Lockenkopf. Aber ich habe eh feine Babyhaare und für eine Banane reichte die allerkleinste von lillarose.
    Never judge a book by its cover...

  6. #16
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Ich bin 41. Vor einem oder zwei Jahren hatte ich eine Weile mächtig Haarausfall. Seitdem ist mein Zopfumfang etwas geschrumpft. Vorher hätte ich nie darüber nachgedacht mir eine M Ficcare zu kaufen, L war da Pflicht. Jaja, wir werden alt

    Weil meine einzelnen Haare aber sehr dick sind (Pferdehaare) und zum Aufplustern neigen, sieht man eigentlich nicht so viel davon, dass das Volumen geschrumpft ist. Ich merke es nur an meinen Haarspangen, dass sie weniger geworden sind. Die L-Ficcare sitzen zwar noch, aber bei nicht mehr so bombenfest wie früher. Ausgeleiert sind sie nicht. Deswegen finde ich sie ja auch so toll, die halten wirklich ewig. Der Preis ist zwar erstmal heftig, aber man hat was davon. Meine ersten habe ich vor bestimmt 6 oder 7 Jahren gekauft. Und keine ist bisher kaputt gegangen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hole den Thread nochmal hoch.

    Irrlicht, die Ficcare sind ja nur zum Klemmen, oder? Die sind an einer Seite offen? Verliert man die nicht?

    Ich bin auf der Suche nach einer schönen Patentspange / Barrette für einen Pferdeschwanz mit etwas mehr Fassungsvermögen. In die Standardgröße bekomme ich nicht alle Haare rein.
    Bei den meisten Shops finde ich nur Größenangaben, die sich auf die Dekorplatte aber nicht auf die Größe der eigentlichen Spange beziehen.
    Ich würde mich über Anregungen freuen.
    Pferdeschwanz mit Frotteezopfgummi finde ich fürs Büro nicht so toll.

  8. #18
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Ja, die sind nur zum Klemmen, aber die halten absolut bombenfest. Das ist nicht zu vergleichen mit den Plastikspangen.

    Für den Pferdeschwanz sind sie jetzt nicht so wirklich gedacht, musst Du ausprobieren ob das hält. Am besten halten sie, wenn der Schnabel ein wenig geöffnet ist, (also wenn die Spange z.B. über/in einen dicken Dutt geklemmt wird) dann ist richtig Spannung auf der Feder und die Frisur sitzt bombenfest. Ich habe mal eine Ficcare in S für den Pferdeschwanz probiert, bei mir hat das nicht so wirklich gut gehalten. Man könnte versuchen, die Haare mit einem Gummi zusammenzunehmen und dann die Ficcare drüber zu klemmen. Ich hoffe, Du hast mich verstanden Wenn man sie nur so über den Pferdeschwanz klemmt kommt einfach nicht genug Spannung in die Sache, es sei denn man hat Haare wie Hagrid (und ich bin kurz davor, sagt ein Kollege immer )

    Oder Du schaust mal nach den Ficcarissimo, die finde ich auch optisch schöner für einen Pferdeschwanz, da sie symmetrisch sind. Und sie sind nicht so gebogen, haben also weniger Fassungsvermögen, für den Pferdeschwanz ist das glaube ich besser.

    https://www.cultmate.de/ficcare-clips/ficcarissimo/

    Die Ficcarissimos sind auch etwas kleiner, da könnte es im Pferdeschwanz besser halten. Ich habe mal eine in S ausprobiert, mir war sie leider etwas zu eng.

    Maiden-Shop hat immer noch 30 % auf alles, da gibt es aber nur noch wenige Ficcarissiomos:

    https://www.maiden-shop.de/

    Edit: ich glaube, Ficcare kann man in Hamburg vor Ort kaufen, guck mal hier:

    http://www.kaufrausch-hamburg.de/uns...e/haarspangen/

    wäre für dich doch super, da könntest Du vielleicht mal direkt testen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #19
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ja, vor Ort wäre super. Ich kenne den Laden zwar nicht, aber den finde ich schon... die kleinen Läden haben nur alle immer so grottige Öffnungszeiten wie zu besten Tante-Emma-Laden Zeiten.

    Vielen Danke, Irrlicht.

    Darf gern noch mehr kommen

Ähnliche Themen

  1. Schöner Haarschmuck?
    Von GlamourGirl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.10, 02:54:01
  2. OT: Biete Flexi-8 Haarschmuck Gr. M
    Von Winter_Princess im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.09, 15:11:36
  3. BIETE: Haarschmuck
    Von Winnie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.08, 10:13:09
  4. Haarschmuck
    Von N_C im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 19:43:06
  5. haarschmuck/Christine K.
    Von Channa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 21:08:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •