Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Aufbewahrung Haarschmuck

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Aufbewahrung Haarschmuck

    Anzeige
    Meine Haare sind inzwischen fast schulterlang und ich trage sich meist irgendwie zusammen. Daher habe ich mir in den letzten Monaten
    auch wieder Haarschmuck, Patentspangen, Krallen, Wellenreiter etc. angeschafft.
    Der Kram fliegt überall im Bad herum und ich frage mich, wie lange das gut geht. Einige der Sachen waren nicht gerade billig
    (ich bin ganz vernarrt in die Sachen von Lemper) und ich möchte nicht, dass etwas kaputt geht.
    Habt ihr Ideen, besonders für die Wellenreiter und Krallen, die doch recht voluminös und doch zerbrechlich sind?
    Wie bewahrt ihr so etwas auf?

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,749
    Ich habe mein ganzes Haarzeug in kleineren faltbaren Haarboxen aus dem Dänischen Bettenlager.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Meine vielen Haarspangen klemmen dekorativ an zwei unbenutzten Handtuchhaltern, hat auch den Vorteil dass ich sie immer im Blick habe und öfter mal wechsele.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das klingt gut. Magst du das evtl. noch etwas näher erklären mit den Handtuchhaltern oder ein Foto vielleicht, Gin?

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Meine Haargummis etc. habe ich in einer faltbaren Stoffbox. Meine Ficcare Spangen habe ich von außen dran geklipst. Sieht schick aus Ich habe auch ein paar hübsche Haarstäbe, die wollte ich immer mal in einem Glas mit Deko-Sand deponieren, das muss ich mal machen.

    Ich liebe Ficcare, leider sind sie teuer. Aber auch sehr haltbar, ich habe meine (4 Stück insgesamt) schon einige Jahre, sie halten immer noch perfekt. Diese großen Plastik-Klammern aus dem dm benutze ich nur wenn ich sie z.B. mal unter der Dusche hochstecke. Oder wenn ich Haarfarbe auf dem Kopf habe.

    Ich liebäugle immer noch mit der hier:

    https://www.cultmate.de/ficcare-clip...turquoise.html

    Der Preis ist heftig, aber die halten wirklich ewig. Und bombenfest. Ich hatte auch schon Fake-Ficcare von Bijou Brigitte, die haben bei mir überhaupt nicht gehalten. Aber ich habe auch dicke Pferdehaare.

    Wenn man lange Haare hat, kann man für Haarschmuck schon viel Geld lassen

    Vivian, ich bin überrascht dass Du wachsen lässt, ich dachte für Dich gibt es nichts besseres als Pixie? Ich hatte sie auch ne Weile kurz (Kinnlänge), aber auf Dauer bin ich doch nur mit langem Haar glücklich. Meine Haare sind etwas überschulterlang mittlerweile. Ein bisschen wachsen lassen werde ich noch. Denn ich möchte auch wieder meine Haarstäbe benutze können, das geht im Moment noch nicht so gut.

    *laber*
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Vivian, ich bin überrascht dass Du wachsen lässt, ich dachte für Dich gibt es nichts besseres als Pixie? Ich hatte sie auch ne Weile kurz (Kinnlänge), aber auf Dauer bin ich doch nur mit langem Haar glücklich. Meine Haare sind etwas überschulterlang mittlerweile. Ein bisschen wachsen lassen werde ich noch. Denn ich möchte auch wieder meine Haarstäbe benutze können, das geht im Moment noch nicht so gut.

    *laber*
    War klar, dass die Frage kommt.
    Mein Friseur hat aus gesundheitlichen Gründen auhören müssen. Ich bin ein paarmal bei anderen (Empfehlung von anderen Kurzhaarträgern) gewesen, aber dort nicht glücklich geworden. Klar, nach 20 Jahren würde das nicht leicht werden, zu wechseln... aber so schwer hatte ich mir das nicht vorgestellt.
    Dann begann die Vermeidungstaktik und mein Freund meinte dann, sieht doch gut aus, lass doch mal ne Weile wachsen. Als im Frühling der Hochsommer anfing, waren sie lang genug, um sie halbwegs zusammenzustecken, was bei der Affenhitze meine Rettung war.

    Ich hab übrigens auch ziemlich dickes Haar und suche immer noch nach einer Patentspange, in die ich meine Haare reinbekomme. Hättest du einen Tipp?

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Einen Tipp für eine Patenspange hab ich leider nicht. Die sind bei mir immer nach ner Weile kaputt gegangen, meine Haare haben die gesprengt, auch wenn ich eine mit etwas mehr "Volumen" genommen habe Und ich habe mir damit immer Haare ausgerissen

    Wenn ich einen Pferdeschwanz trage nehme, ich entweder ein schönes Haargummi oder auch eine Flexi-8. Zum Hochstecken die besagten Ficcare-Spangen.

    Zu meiner Bob-Zeit hatte ich auch eine super Friseurin. Sie hatte fast die selbe Haarstruktur wie ich. Sie hat meine Haare perfekt geschnitten und ich bin super damit zurecht gekommen. Leider ist sie umgezogen. Und auch bei mir war es dann so, das ich niemand mehr gefunden habe, der so geschnitten hat wie ich wollte. Seitdem lasse ich wieder wachsen. Wobei ich aber halt auch festgestellt habe, das lang doch eben immer noch eher mein "Ding" ist, als kurz.
    Geändert von Irrlicht (22.11.18 um 09:06:41 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Was ist Flexi 8?

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    schau mal hier:

    https://www.lillarose.biz/

    Das sind Haarspangen mit einem Stab drin, gibt es auch in verschiedenen Größen und 1000 Designs. Ich hab auch ein paar, sind sehr hübsch. Sie sind leicht elastisch und werden dann mit dem durchstecken des Stabes fixiert. Lilla Rose wird morgen wohl auch wieder gute Angebote haben glaube ich.

    Hier ist Kategorie mit den Spangen, die ich meine:

    https://shops.lillarose.biz/MemberTo...CCRoutingCode=
    Geändert von Irrlicht (22.11.18 um 09:17:56 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Die sind hübsch, mir aber zu filigran und mädchenhaft. Gibt es die auch in schlicht?

Ähnliche Themen

  1. Schöner Haarschmuck?
    Von GlamourGirl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.10, 01:54:01
  2. OT: Biete Flexi-8 Haarschmuck Gr. M
    Von Winter_Princess im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.09, 14:11:36
  3. BIETE: Haarschmuck
    Von Winnie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.08, 09:13:09
  4. Haarschmuck
    Von N_C im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 18:43:06
  5. haarschmuck/Christine K.
    Von Channa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 20:08:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •