Seite 4 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 107

Thema: Alle Jahre wieder......

  1. #31
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Anzeige
    Eine gute Idee sind auch themenbezogene Stadtführungen. Hier gibt es viele mit "Eventcharakter", auch mit Schauspielern. Im Dunkeln Über alte Friedhöfe, durch unterirdische Stollen und alte Gefängnisse, einfach unbekannte, oft historische Orte in der eigenen Stadt. Neu sind jetzt Mystery Trails und Mystery Challenge. Macht schon Spaß. Hab das immer für doof gehalten, bis ich mal bei einem Geburtstag eine mitgemacht habe und viel Spaß hatte. Je nach Stadtgröße ist das Angebot sehr vielfältig.

    Krimi-Dinner sind auch sehr beliebt.

    Nett sind auch diese Bücher "111 Ort in X, die man gesehen haben muss". Ich habe eines von meiner Stadt, da kenne ich sehr vieles nicht bzw. sehe Orte, an denen ich sonst vorbeilaufe, mit anderen Augen.
    @ Tommasina https://de.scribd.com/book/287066661/111-Orte-in-Graubunden-die-man-gesehen-haben-muss-Reisefuhrer


    Escape-Rooms – sind die noch in? Da habe ich mal einen Volltreffer gelandet mit Karten. Macht aber nur Spaß in Kleingruppe.
    Choose your battles wisely

  2. #32
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Dann empfiehl mal, bitte!
    Budget ist anpassungsfähig
    Ich finde zum Beispiel die Sachen von Räder Design sehr schön, ich liebe die Lichthäuser und habe schon ein kleines Dorf.
    Heuer habe ich mir 2 Figuren von Lucie Kaas gewünscht (Karl und Coco). Da gibt es viele tolle Figuren.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #33
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Ich finde zum Beispiel die Sachen von Räder Design sehr schön, ich liebe die Lichthäuser und habe schon ein kleines Dorf.
    Heuer habe ich mir 2 Figuren von Lucie Kaas gewünscht (Karl und Coco). Da gibt es viele tolle Figuren.
    Stimmt! Die Sachen sind toll, besonders die himmlischen Schwestern!

  4. #34
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Da sollte man den Geschmack des Beschenkten aber schon sehr genau einschätzen können bzw. da sollte schon ähnliches vom Beschenkten selber für die eigene Wohnung angeschafft worden sein, ich persönlich möchte nichts davon in meiner Wohnung als Stehrümchen haben und mir tät es leid um das viele Geld (bitte nicht persönlich nehmen).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #35
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Da sollte man den Geschmack des Beschenkten aber schon sehr genau einschätzen können bzw. da sollte schon ähnliches vom Beschenkten selber für die eigene Wohnung angeschafft worden sein, ich persönlich möchte nichts davon in meiner Wohnung als Stehrümchen haben und mir tät es leid um das viele Geld (bitte nicht persönlich nehmen).
    Ja, das ist schon klar, Deko muss man schon mögen.
    Den Geschmack sollte man aber eigentlich bei allen Geschenken kennen, ob Kleidung, Duft, Kultur,...
    Ich nehme am Tommasina kennt den Geschmack ihrer Töchter schon.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #36
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich gehe es gelassen an. Bis jetzt.
    Das Gefühl, alle Jahre wieder oder same procedure as last year habe ich auch. Aber so ist es halt, am Ende ist es doch immer schön.

    Bisher stehen fest: zwei Eintritte (Sauna plus Massage) ins Vabali in Berlin und ein Sodastream-Gerät.
    Zwei Freundinnen bekommen je eine Michelle-Obama-Biographie, weil sie "Oh, das würde ich auch gerne lesen" sagten, als ich davon sprach.
    wegen Soda Stream unbedingt bei Lidl online gucken, da kostet es gerade nur die Hälfte!
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #37
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Ja, das ist schon klar, Deko muss man schon mögen.
    Den Geschmack sollte man aber eigentlich bei allen Geschenken kennen, ob Kleidung, Duft, Kultur,...
    Ich nehme am Tommasina kennt den Geschmack ihrer Töchter schon.
    Also bei Kultur habe ich die Erfahrung gemacht, dass Menschen es gar nicht bedauern, sich iauch mal außerhalb der eigenen Komfortzone zu bewegen. Man muss jetzt nicht den absoluten Klassikfan zum Punkkonzert schicken und den Abonnenten der Süddeutschen nicht zu Mario Barth, aber Erlebnisse sind halt Erlebnisse, da muss die Message nicht absolut passen. Und bei Kleidung gibt es (außer für Teenager) eigentlich genug Konsensfähiges. Bei Düften stimme ich Dir zu, da ist die Chance, danebenzuliegen, sehr groß.

    Aber ich bin eh ein großer Verfechter davon, nicht blind zu zu schenken, sondern nach Wünschen zu fragen und selbst auch Wünsche zu äußern. Zum Glück ist das sowohl in der Familie als auch im Freundeskreis Konsens. Und heute hilft es auch, nach einer Amazon-Wishlist des zu Beschenkenden zu suchen oder seinen Pinterest- oder Instagram-Account zu stalken
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #38
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    wegen Soda Stream unbedingt bei Lidl online gucken, da kostet es gerade nur die Hälfte!
    Danke Krisja! Das Angebot gab es heute auch in den Läden und meine Mann hat morgens rechtzeitig zugeschlagen. Es gab noch zwei Karaffen extra dazu für 14,99.
    Choose your battles wisely

  9. #39
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Dieses Jahr könnte man mir mit folgenden Sachen eine Freude machen:

    - Kuschelige Decke für die Couch
    - Schaumbad von Rituals
    - Gemütliche aber hübsche Loungewear für's Homeoffice
    - Einrichtungsbücher als Inspiration für den anstehenden Umzug
    - Bücher für Garteneinsteiger
    - eine schöne Schreibtischlampe
    - eine neue Handyhülle aus Leder

    Vielleicht ist ja was als Inspiration für Deine Töchter dabei
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  10. #40
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,663
    Anzeige
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Ich finde zum Beispiel die Sachen von Räder Design sehr schön, ich liebe die Lichthäuser und habe schon ein kleines Dorf.
    Heuer habe ich mir 2 Figuren von Lucie Kaas gewünscht (Karl und Coco). Da gibt es viele tolle Figuren.
    Räder ist hübsch, da gibt es Einiges, das infrage käme

Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder...
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.11.15, 22:37:11
  2. Alle Jahre wieder :-)
    Von 2eve5 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 23:02:05
  3. Alle Jahre wieder - Silvester
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 20:59:54
  4. Alle Jahre wieder...
    Von charis im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 21:12:38
  5. Alle Jahre wieder...
    Von butterblume im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 19:15:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •