Seite 7 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 107

Thema: Alle Jahre wieder......

  1. #61
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Anzeige
    Wir schenken uns auch nichts - erstmalig. Nur die Nichte bekommt etwas innerhalb der engen Familie.

    Sonst brauche ich noch Kleinigkeiten für zwei Cousinen und Tante und etwas Größeres für Schwägerin und Schwager. Das war es dann.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #62
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Mir fehlen noch Geschenke für die gesamte Schwiegerfamilie. Die sind so schwer zu beschenken und äußern nie Wünsche. Nix schenken fällt aus, da beide Familien zusammen feiern, da ist es doof wenn meine Seite ihre Geschenke auspackt und die anderen zugucken.

    Mein Mann bekommt einen Gutschein für einen Zeichenkurs und Material, das Kind eine Toniebox mit Tonies von den Großeltern. Meine Schwestern ein Buch zum Thema Urban Gardening/Gärtnern auf kleiner Fläche und Saatgut für ausgefallene Gemüsesorten. Ihr Freund ein signiertes Buch von Levison Wood (ein Abenteurer, den wir beide toll finden) und eine Gin-Probierset. Meine Eltern haben sich eine neue Uhr mit technischem Schnickschnack gewünscht.

    Dazu gibt es Schokolade von Goldhelm.
    Geändert von monro (02.12.18 um 21:57:28 Uhr)
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  3. #63
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,515
    Bei mir wird es auch allmählich.

    Meine Freundin kriegt eine Auswahl von feinen Ölen, etwas von Bioderma und Karten für eine Krimilesung mit einem bekannten Schauspieler, ihr Mann einen Korb mit ausgefallenen Bieren und eingeschweißtem Edelgrillzeugs plus Gewürze. Dazu gibt es eine feine Nussauswahl.

    Die beiden Mädels kriegen ein veganes bzw. LC-Kochbuch, jede ein Maskenset und einen Gutschein für einen Lieblingsladen und edle Süßigkeiten.

    Für die dazu passenden Männer bin ich noch nicht komplett. Der eine mag Rum, da will ich mal morgen in den Laden, der Rumtasting macht. Vielleicht werde ich da fündig. Für den anderen bin ich noch völlig ahnungslos. Aber die Süßigkeiten für beide habe ich auch schon.

    Für das Kind möchte ich nach Kinderhandtüchern gucken, also kein Babybadelaken, sondern richtige Handtücher in Kindergröße und die mit dem Namen besticken lassen. Dazu ein oder zwei Bilderbücher. Süßigkeiten darf das Kind nicht.

    Und für mein Herzensenkelkind gibt es (gewünscht) einen gravierten Becher und Badewannenspielzeug. Wahrscheinlich werde ich auch noch was niedliches zum Anziehen und ein Raschelbilderbuch kaufen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #64
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Wir Erwachsenen schenken uns nichts. Das hatten wir im letzten Jahr schon so gehandabt und es ist für alle absolut befreiend gewesen.

  5. #65
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Mir ist noch eingefallen, worüber ich mich auch freuen würde und was ich finde, dass man es gut verschenken kann: Chillys Bottles. Seit neuestem gibt es die auch noch mit Namen.

  6. #66
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,515
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Für den anderen bin ich noch völlig ahnungslos.
    Mir ist doch was eingefallen. Der mag Cocktails, also gibt es was zu dem Thema. Ich muss mich da mal schlau machen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #67
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Alle Jahre wieder auch die Essensfrage (oder soll ich das woanders hin verschieben). Für mich jetzt speziell: Gans oder Pute? Und wer kennt das beste Rezept?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  8. #68
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,373
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Alle Jahre wieder auch die Essensfrage (oder soll ich das woanders hin verschieben). Für mich jetzt speziell: Gans oder Pute? Und wer kennt das beste Rezept?

    Natürlich stellt sich diese Frage auch, aber generell eher im Leckerschmecker Bereich, oder?
    Mach doch da ein Thema auf : Weihnachtsessen 2018 oder so...
    Dort sind dann auch die "Köchinnen" unterwegs, die das beantworten können!
    Never judge a book by its cover...

  9. #69
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    In der Familie meiner Freundin wird es mit so gehandhabt, dass jeder vorher ein Los zieht mit dem Namen des zu Beschenkenden. So muss nicht jeder für jeden was kaufen. Finde ich auch gut.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #70
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,515
    Anzeige
    Ich hatte heute eine sehr vergnügliche Stunden beim Rum "kaufen". Nee, dazu ist es nicht wirklich gekommen, weil ich ob der Preise vor Lachen fast zusammengebrochen bin. 133 € - sind die normal? Mir waren eigentlich schon 50 € mehr als genug. Vielleicht muss ich diese Idee überdenken.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder...
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.11.15, 23:37:11
  2. Alle Jahre wieder :-)
    Von 2eve5 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.08, 00:02:05
  3. Alle Jahre wieder - Silvester
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 21:59:54
  4. Alle Jahre wieder...
    Von charis im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 22:12:38
  5. Alle Jahre wieder...
    Von butterblume im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 20:15:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •