Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Muss mal Dampf ablassen - benuta

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Muss mal Dampf ablassen - benuta

    Anzeige
    Vor nicht mal einem Jahr haben wir uns einen schönen Wohnzimmerteppich bei benuta bestellt. Mittlerweile sieht der Teppich aber bereits wirklich abgenutzt aus. Nicht nur schmutzug (gut, der Teppich ist uni farben gelb, das kann passieren) aber auch an den Kanten und der Oberfläche irgendwie ausgefranst.

    Ich wollte ihn dann professionell reinigen lassen, um wenigsten die Flecken ordentlich zu entfernen (normale Reinigung hat es eher noch schlimmer gemacht) aber dann stellte sich heraus, dass der Teppich aus Viskose besteht. Nach einiger Recherche neben Seide so ziemlich das empfindlichste Material für einen Teppich. :-( In der Beschreibung auf der HP von benute (den teppich gibt es auch aktuell noch), steht aber, dass es absolut beständig und strapazierfähig ist.

    Ich habe dann den Kundendienst angeschrieben und Fotos geschickt. Der Teppich ist noch kein Jahr alt! Wir sind zwei Erwachsene, die vollzeit arbeiten und daher eher selten Zuhause sind, wir haben keine Kinder, keine Hautiere und tragen auch nur Hausschuhe in der Wohnung. m.E. wird der Teppich also nicht stark strapaziert. Der Teppich hat übrigens auch ein paar Hundert Euro gekostet. Ich dachte, dass in diesem Fall die 2-jährige Gewährleistung greift. Der Kundendienst hat wie erwartet reagiert also kein entgegenkommen oder irgendwas. Wir hätten Mängel nur bis zu einer Frist von 6 Monaten melden können. Ich fühle mich aber grundsätzlich in die Irre geführt/getäuscht und bin sauer.

    Wie seht ihr das, reagiere ich über?
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Dass du überreagierst finde ich jetzt nicht, aber dass du die Werbeversprechen geglaubt hast und dich nicht vorher über das Material schlaugemacht hast, das finde ich etwas naiv, sorry. Ich würde sowas wie einen Teppich auch niemals kaufen, ohne ihn gesehen und angefasst zu haben.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das ist ja wohl eine saudoofe Antwort, sorry..Kaufst du nie im Internet?

    Ich würde da wohl nochmal anrufen.

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,425
    Ich würde es auch nochmal versuchen und die Zauberworte Verbraucherschutzzentrale und Rechstschutzversichert mit einfließen lassen

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Genau, Verbraucherschutzzentrale. War ich auch mal, die waren sehr engagiert
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Ich würde es auch nochmal versuchen und die Zauberworte Verbraucherschutzzentrale und Rechstschutzversichert mit einfließen lassen

    Das klingt gut!!

    Ich hatte mir vor einigen Jahren auch mal einen weißen Hochfloor Teppich - ebenfalls von benuta - gekauft.
    Auch wir sind 2 Erwachsene, weder Kinder noch Haustiere, tragen nie Straßenschuhe in der Wohnung etc.
    Der Teppich sah schon nach einigen Monaten schrecklich aus. Nach ca. 2,5 Jahren konnte ich das Elend nicht mehr sehen und hab ihn entsorgt.
    Er war übrigens nicht aus Viskose, sondern aus Polyester, vom Hersteller als "sehr robust und pflegeleicht" bezeichnet. Er sah auch toll aus als er nagelneu war, aber das Weiß wurde an einigen Stellen schnell zu einem schmutzigen Grau-Weiß.
    Der Teppich wird noch verkauft. In der Beschreibung behauptet benuta, er sei einfach zu reinigen, regelmäßiges Saugen genüge.
    Eine glatte Verarsche!
    Geändert von luna* (23.11.18 um 15:10:51 Uhr)
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  7. #7
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Mir bleibt dann wohl auch nur ihn zu entsorgen und dort nichts mehr zu Kaufen.

    Eine Rechtschutz habe ich nicht, daher macht es keinen Sinn damit zu drohen und über den Verbraucherschutz sind sie einfach hinweggegangen.
    Don´t be bitter - glitter!

  8. #8
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Das ist ja wohl eine saudoofe Antwort, sorry..Kaufst du nie im Internet?

    Ich würde da wohl nochmal anrufen.
    S..doof? Wenn du meinst.

    Teure Sachen, und solche, bei denen ich mich genau über die Qualität informieren möchte, kaufe ich tatsächlich nicht im Netz. Ob das "s...doof" ist, lasse ich mal dahingestellt.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Gewerkschaft-ich muss mal Dampf ablassen
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.08, 23:21:07
  2. ... und Musik zum "Dampf ablassen"?
    Von Penelope im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.03.06, 21:08:15
  3. Muss mal Frust ablassen
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 13:35:04
  4. ich muss mal dampf ablassen...
    Von alex74 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 10:15:52
  5. Dampf ablassen?
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 13:41:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •