Seite 11 von 34 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 331

Thema: Kaufstopp im Dezember - und hoffentlich noch länger! Wer macht mit?

  1. #101
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Anzeige
    Ich habe jetzt ein Kaufstopp für das Untendrunter!
    Die Wäschekommode ist voll und kaum was konnte ich ausmisten. Ok, einige Unnerbuxen, aber die Schublade geht immer noch nicht gescheit zu.
    Es ist fast nicht zu fassen, was ich da zusammen gekauft habe. Die Unterhemden werden mir noch ein paar Winter lang reichen...
    Aber in Konmari zu sprechen : ich empfand pure Liebe, als ich das mit Ärmelchen heute morgen anziehen konnte!
    Never judge a book by its cover...

  2. #102
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,607
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Wie läuft's bei euch denn so?
    Bei mir stelle ich fest, dass die Kaufgelüste nachgelassen haben und ich nicht mehr wie ferngesteuert meine üblichen online Shops aufrufe, um nach neuen Produkten, Rabattcodes etc. zu gucken. (...)
    Ja, so geht es mir auch. Newsletter etc. hatte ich schon lange abbestellt, die Shops aufgerufen aber immer noch in schöner Regelmäßigkeit. Das mache ich jetzt so gut wie gar nicht mehr.

    Samstag waren wir zum Shoppen. Es kamen mit nach Hause:

    Für mich ein Paar warme Gummistiefel für die Waldspaziergänge bei Matschewetter (stand auf der Liste und war deshalb erlaubt) und vier Bücher vom Wühltisch. Bücher werde ich immer kaufen, ebooks sind für mich kein vollwertiger Ersatz und die hiesige Bücherei wegen der Öffnungszeiten für mich nur selten eine machbare Option. Außerdem gebe ich Bücher regelmäßig weiter und tausche mit Schwägerin und Schwiegermutti, deshalb bleibt die Anzahl im Regal immer recht konstant. Aber auch beim Bücherkauf bin ich wählerischer geworden und kaufe nicht mehr so viele Bücher auf einmal. Mehr gab es für mich nicht. Weh getan hat es nur einmal, nichts zu kaufen, und das war reduzierter Duschschaum von Artdeco bei TK Maxx. Den hätte ich schon gern gehabt, aber mein Duschschaum- und Duschgelvorrat reicht noch Jahre

    Für Herrn Z. gab es eine neue "Gammelhose" fürs Sofa, die alte ist durch und für die Kids natürlich einige Klamotten, die wachsen ja noch
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  3. #103
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Heute werde ich den letzten Einkauf für diesen Monat erledigen. Mit dem letzten war ich sehr zufrieden. Ich hoffe also, dass es mir mit diesem auch so geht. Lt. Einkaufsliste sollte das so sein, da ich nur Obst, Gemüse, 2 x Sojajoghurt und Müsli brauche. Ach, WC Reiniger auch noch.

    Da die letzte Monatswoche angebrochen ist, ziehe ich mal ein vorläufiges Fazit: Noch nicht berauschend, aber auch nicht schlecht. Da ist mehr möglich. Aber ich war gut darin, die Sachen zu nutzen, die im Haus sind, in allen Bereichen. Und ich überlege mehr, ob ich das, was ich völlig automatisch kaufe, auch wirklich brauche. Ein - vielleicht blödes - Beispiel sind Duschpuschel. Im Schrank liegt ein Stapel Waschlappen und -handschuhe. Die würden es doch auch tun und ich vermeide Plastik. Finanziell bringt das nichts, aber mir macht es ein gutes Gefühl.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #104
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Ich vermelde als bisheriges Fazit : ich kann, wenn ich will!
    Ein dm Einkauf für 2,90€, keine Onlinebestellung, nur zwei Bekleidungsteile im stationären Handel. Das ist für mich gerade Wahnsinn.

    Lebensmittel gerade sehr bedarfsgerecht. Ich habe oft keine Lust zu kochen und das berücksichtige ich gerade mehr als sonst. Ich könnte mich ja dann, wenn ich doch Lust habe, mit den Vorräten auseinander setzen.

    Auf meiner dm Liste stehen gerade vier Sachen, nur eins davon ist ein wirkliches Muss : Kalkreiniger.
    Trotzdem werde ich dort zum Monatsende/Monatsanfang bummeln gehen. Der ebelin Bronzer Pinsel möchte gerne auch noch zu mir. Nur nix zum duschen oder Haare waschen!!!
    Never judge a book by its cover...

  5. #105
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Heute habe ich den ersten Online Kauf in diesem Jahr getätigt.
    Seit einer kleinen Ewigkeiten habe ich immer wieder mal im Rossmann online Shop (hab hier keinen Rossmann vor Ort) nachgeschaut, ob ein bestimmtes Serum endlich wieder lieferbar ist. Das Mistding war immer vergriffen.
    Jetzt ist es endlich wieder verfügbar, da hab ich gleich zugeschlagen und 5 Stück bestellt. Dazu noch eine Handcreme von Isana und diverse Lebensmittel.

    Trotz dieses Einkaufs werde ich im Januar bei unter 50 € für Kosmetik liegen, das ist für mich schon ein großer Fortschritt.
    Klamotten, Schmuck, Handtaschen, Duftkerzen etc. habe ich gar nicht gekauft.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  6. #106
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Der Ebelin Bronzer Pinsel, drei Flaschen Kalkreiniger und der Blush Glistening Pink von Catrice - das ist mein Fazit des heutigen dm Besuchs. 13 Paybackpunkte. Brav!

  7. #107
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Mir geht es blendend, ich kaufe nichts ein. Es ist genug von allem daheim und Lebensmittel schreibe ich mir auf, wenn etwas gekauft werden soll.
    Ich merke, dass ich weniger Zeit für Einkäufe benötige.

  8. #108
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Das stimmt. Ich bin auch weniger damit beschäftigt, einzukaufen.
    Ok, gestern war Lidl fällig, weil ich echt nur noch Orangen da hatte an Obst/Gemüse...
    Aber ich hatte auch 21 Flaschen für Leergut. Ich hab sonst vielleicht 10/12 Flaschen, also war ich länger nicht Lebensmittel einkaufen (zwischendurch beim Bäcker/Metzger war ich schon).

    Edit (wurde vorhin unterbrochen) :
    Aber ich hab auch gestern echt überlegt : was kochst du, was brauchst du, bist du überhaupt zu Hause?
    Und ich bin am Süßigkeitenregal direkt weggebogen, als habe ich da auch nichts unnötiges erworben. Hat dann nur 15€ gekostet.

    Gerade eben habe ich online was bestellt : den Morphe M438 Pinsel. Den habe ich vor 2 Wochen in einem YT Video gesehen und er ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Er lag jetzt 2 Wochen im Cultbeauty Warenkorb, denn ich wollte noch etwas sinnvolles dazu bestellen, nicht einfach so das zigste Blush oder ähnliches.
    Heute Mittag kam eine Mail : 15% auf Sunday Riley und da will ich schon ewig das UFO oil ausprobieren. Die größere Größe wäre im Vergleich viel billiger, aber ich möchte es ja nur mal probieren, also habe ich es in nur 15ml bestellt und den Pinsel, VK-frei.

    Sehr viel weniger als sonst gekauft und sehr glücklich darüber.
    Geändert von juttali (30.01.19 um 14:28:12 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  9. #109
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Ich habe das auch als neues Projekt gestartet und habe bisher wirklich nichts gekauft, dafür aber endlich ein Serum geleert.
    Ich möchte mich nicht zwingen, gar nichts zu kaufen, ich will aber wieder viel bewusster mit meinem Dingen umgehen und sie vor allem auch wertschätzen und aufbrauchen.
    Ich denke, Kosmetik habe ich für die nächsten 6 Monaten ausreichend, außer Zahnpasta und Deo werde ich nichts benötigen. Bei Kleidung werde ich mir ab und an ein Teil gönnen, auch wenn das nicht nötig ist. Aber eben nur ab und an und dafür muss dann immer etwas Altes gehen.

  10. #110
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,607
    Anzeige
    Mein Fazit für Januar:

    Ich bin stolz, weil ich gerade bei meinen Baustellen Lebensmittel und Pflegegedönse sehr konsequent war und bei erstem nur das, was auf den Einkaufszetteln stand, und bei letzterem gar nichts gekauft habe.

    Einzug gehalten haben Gummistiefel (benötigt), einige Bücher (immer benötigt, werden aber auch regelmäßig weitergegeben) und gestern ganz spotan eine neue Kuscheldecke. Die hätte nicht sein müssen, stand aber schon seit Monaten auf meiner Wunschliste und war gestern um 50 % reduziert. Und die alte ist schon ziemlich abgenutzt, also war das wohl auch OK. Von meinem persönlichen "Taschengeld" von 100,00 € monatlich für Klamotten, Schnick-Schnack & Co. sind dementsprechend noch 40,00 € da, die ins Sparschwein wandern.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

Ähnliche Themen

  1. Gibt es überhaupt noch Parfums die länger als…
    Von caroline im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.11.13, 14:33:21
  2. DM macht mich noch arm...*g*
    Von Spellbound78 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 12:36:55
  3. Wer macht noch WW?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 15:22:55
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 13:23:07
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 12:58:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •