Seite 12 von 34 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 331

Thema: Kaufstopp im Dezember - und hoffentlich noch länger! Wer macht mit?

  1. #111
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,051
    Anzeige
    Ich habe hier irgendwann angefangen fleißig mitzulesen und war so inspiriert, dass ich jetzt mal aufschreibe, was ich seitdem alles nicht gekauft habe (also in diverse Warenkörbe gelegt und wieder gelöscht habe):

    2 Pullover bei S. Oliver
    1 schwarze Jeans -S. Oliver
    It-Cosmetics CC-Cream und Bye Bye Under Eye Concealer
    1 Boss-Mantel im Sale
    Korres Mascara
    Erno Laszlo Reinigungsset
    Annemarie Börlind Augenpads
    Remington Gesichtsepilier und -bürsten-Set

    Gut, ohne diesen Thread hätte ich sicherlich auch nicht alles gekauft, aber bestimmt einiges. Jetzt ist mein Konto noch gut gefüllt, und mir fehlt nicht wirklich etwas von dem, das ich "irgendwie gern aber gar nicht nötig" gekauft hätte.
    Das gefällt mir ganz gut!
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  2. #112
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Ja, ich denke, dass das genau die Sache ist, dass einem nicht wirklich etwas fehlt. Richtig schön, dass du nur durchs Lesen so motiviert warst.

    Meine größte Baustelle werden - und zwar das ganze Jahr über - Lebensmittel sein. Ich werde an mir arbeiten.

    Mit dem Januar war ich einigermaßen zufrieden. Es ist nicht schlecht gelaufen, aber besser wäre möglich gewesen. Bei mir ist also noch Raum für Entwicklung und ich mache natürlich weiter. Trotzdem war mehr Geld als sonst über, deshalb betrachte ich den Monat insgesamt als Gewinn.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #113
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    @Rosine: Das ist ein super Monatsfazit.
    Das, was du nicht gekauft hast, findet sich auch auf YouTube im Format "anti haul". Finde ich ganz motivierend, mir ab und an mal sowas anzuschauen.

    Ich hatte für den Januar nur den Kauf einer Augencreme eingeplant. Es wurde eine Augencreme und dann noch 5x ein Isana Serum (also zum Glück sehr günstig), das seit Monaten ausverkauft und jetzt endlich wieder verfügbar war.
    Sonst nix, auch wenn es mir oft schwer gefallen ist.

    Ich wollte auch bei den Teekäufen kürzer treten, weil ich da genügend Sorten zur Auswahl habe.
    Das hat allerdings nicht geklappt. Fürs Büro hab ich mir einen Kräutertee zugelegt (da verwende ich nur Beutel) und für zu Hause 3 lose Schwarztees. Hätte nicht sein müssen, aber lecker sind sie alle.

    Einen kompletten Kaufstopp schaffe ich nicht; damit meine ich, dass nur noch das wirklich Notwendige (Lebensmittel, Klopapier, Benzin etc.) gekauft wird und sonst wirklich gar nichts mehr. Man lebt quasi so lange aus seinen diversen Vorräten, bis die alle sind.

    Ich neige auch zur Vorratshaltung; die will ich auch nicht abschaffen. Aber es müssen eben nicht 10 Dosen Kidneybohnen und 8 Tuben Zahncreme im Schrank stehen.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #114
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Der Januar hat super geklappt, ich habe aus den Vorräten gekocht (ich hatte z.b. 11x1000gr. Barilla Spagetti, weil es die für 1,11€ gab) gekauft habe ich nur Milchprodukte Gemüse und Obst. Joghurt z.B. 500 gr. Natur und den habe ich gepimpt aus meinen unendlichen Vorräten selbstgemachter Marmelade, sehr lecker.
    Fazit 89,12 Lebensmittel , geht doch. Putzmittel brauchte ich nicht, Benzin bezahlt die Firma, Klamotten, Kosmetik, online Käufe null.

    Ich habe nichts entbehrt, war nicht nackt und bin rundum zufrieden.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  5. #115
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    89,12€?
    Das ist wirklich wenig...

    Ich hatte etwa das doppelte, aber ich hab keine neuen Vorräte angelegt, aber auch wenig mit vorhandenem gekocht. Gekocht habe ich insgesamt wenig und deswegen brauchte ich mehr für Schnittchen. Das obendrauf und das untendrunter.

    Ich wollte weniger ausgeben, insgesamt. Das hat geklappt.

  6. #116
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    @Klara
    Wow, unter 100 € für Lebensmittel, das ist echt klasse!!
    Finde die Idee sehr gut, mal konsequent die gehamsterten Vorräte anzugehen.
    Ich glaube, 11 Kilo Nudeln hatte ich noch nie auf Vorrat. Aber bei dem günstigen Preis kann man schon mal zuschlagen, zumal die sich ja sehr lange halten.
    Ich habe dafür unvernünftige Mengen an Tee. Außerdem etliche Flaschen mit Passata und zig Gläser Apfelmark.

    Auf meinem Einkaufszettel für nächste Woche hab ich bewusst nur Frischzeug draufgesetzt, alles andere wird aus dem Vorrat geholt.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  7. #117
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    [QUOTE=Klaraverstand;4116705]89,12 Lebensmittel[/]

    Im Monat? Davon bin ich leider Meilen entfernt. Ich bin noch nicht mal dicht an juttali dran .

    Auf dem wöchentlichen Einkaufszettel stehen regelmäßig Sojajoghurt, Obst, Gemüse, Brot. Ab und zu nehme ich mal ein Angebot mit. Alles andere auch aus dem Vorrat, der am Anfang des Monats aufgefüllt wird. Schlecht wird bei mir nichts.

    Aber 60 € lasse ich einmal im Monat schon beim Fischhändler.
    Geändert von Gästin (02.02.19 um 14:38:56 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #118
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Bei mir waren es 158,32 Euro für Lebensmittel. Deutlich weniger als vorher, aber ich muß meine Käufe trotzdem noch optimieren. Mir ist auch diesen Monat etwas schlecht geworden. Das lag teilweise an der gekauften Menge, teils an der Auswahl der Lebensmittel. Ich sollte bei manchen Produkten auf kleinere Packungsgrößen wechseln, auch wenn sie letztendlich dadurch etwas teurer sind und dann vielleicht lieber bei Produkten bleiben, von denen ich sicher weiß, daß ich sie mag und essen werde.

  9. #119
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,757
    Ich hatte auch so übern Daumen 160 €, aber ich war auch einige Tage unter der Woche auswärts arbeiten, und dann kann ich natürlich nicht alle Vorräte mitschleppen und das Essen wird teurer. Das versuche ich am WE wieder einzusparen. Aber sicher gibt es noch Luft nach oben. Klamottenmäßig hatte ich nicht viel Zeit, mich im Sale umzuschauen, da konnte ich dann schon sparen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #120
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,051
    Anzeige
    Lebensmittel sind bei mir kein Problem, ich neige da so gar nicht zur Vorratshaltung und kaufe immer nur das ein, was auch gebraucht wird.

    Mein Schwachstellen sind Kleidung (besonders im Sale) und Kosmetik. Aber zur Zeit klappt es ganz gut, mich da zu begrenzen.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

Ähnliche Themen

  1. Gibt es überhaupt noch Parfums die länger als…
    Von caroline im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.11.13, 13:33:21
  2. DM macht mich noch arm...*g*
    Von Spellbound78 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 11:36:55
  3. Wer macht noch WW?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 14:22:55
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 12:23:07
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 11:58:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •