Seite 13 von 22 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 331

Thema: Kaufstopp im Dezember - und hoffentlich noch länger! Wer macht mit?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,264
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Magst Du verraten, welcher Radiosender das ist?
    Klar, sehr gerne: deutschlandfunkkultur.de

    Sehr abwechslungsreich, ausgefallene Musik und überaus anregende Themen.

    Berichte bitte über deine neue Fitbit. Ich brauche auch was Neues und ich bin ein oller Fitbit-Fan.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Der Abbau meiner üppigen Teevorräte läuft richtig gut. Ich habe derzeit auch kein Bedürfnis, weitere Sorten zu kaufen, sondern erfreue mich an denen, die da sind. Bei einigen wusste ich gar nicht mehr, dass ich sie habe.
    Manche Sorten waren sogar doppelt vorhanden. Also ist auch beim Tee weiter Aufbrauchen angesagt.

    Kleidung habe ich seit 4 Monaten keine gekauft.
    Das wird sich aber sehr wahrscheinlich nächsten Monat ändern, denn ich plane eine Bestellung bei Cecil im Rahmen der GSW (gibt 20%). Falls mir da also was Schönes über den Weg läuft, werde ich mir was kaufen. Einfarbige T-Shirts könnte ich gut gebrauchen, denn ich habe überwiegend welche mit Mustern oder Print.

    An Kosmetik hab ich im März mehr gekauft als geplant war. Vor allem war ich wieder neugierig auf Teintprodukte, nachdem ich die letzten Jahre nur ganz selten Foundation u.ä. verwendet habe. Also sind diesen Monat 2 neue Foundations und ein Nachkauf vom Complexion Rescue Gel von Bareminerals bei mir eingezogen. Außerdem noch 2 Lippenstifte (die gab's zum Preis von einem ) und Cremegedöns.
    Wäre in dieser Anzahl alles nicht nötig gewesen. Ein schlechtes Gewissen habe ich aber nicht, sondern freue mich sehr über die Neuzugänge.

    Für Essen am Arbeitsplatz habe ich nicht mal einen Cent ausgegeben; habe mir sämtliche Mahlzeiten und Getränke von zu Hause mitgebracht.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #3
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,759
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Klar, sehr gerne: deutschlandfunkkultur.de

    Sehr abwechslungsreich, ausgefallene Musik und überaus anregende Themen.

    Berichte bitte über deine neue Fitbit. Ich brauche auch was Neues und ich bin ein oller Fitbit-Fan.
    Danke schön. Den 'normalen' Deutschlandfunk höre ich morgens immer für die Nachrichten, aber ich wußte nicht, daß sie auch einen Kulturkanal haben.

    Ich hoffe, die Fitbit am Montag zu bekommen und werde berichten.

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,659
    Dieses Monat habe ich einiges gekauft, was nötig war.

    Ich möchte den Juni gerne wieder sehr sparsam sein, da ich mir aus den Alltagsersparnissen eine Küchenmaschine kaufen möchte und gerne sehen will, wie schnell das nebenher geht ohne auf etwas zugreifen zu müssen.

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,329
    Bei mir klappts grad nicht. Zu viele Anschaffungen nötig. Waschmaschine, Reifen, Pflege nachkaufen und Urlaubszahlungen. Sieht mau aus auf dem Konto...

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,264
    Das, Bündel, sind für mich Notwendigkeiten. Da sehe ich nicht unbedingt Sparsinn und -ziel drin.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,329
    Ja, bzgl. eigentlichem Thread ist das so. Aber sparen klappt gar nicht

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,264
    Ich habe heute gerade an diesen thread gedacht, weil ich im Moment auch gut Geld ausgebe, das meiste notwendig oder von der Jahreswunschliste. Aber die Essensausgaben bleiben überwiegend unter Kontrolle, Deko und sonstige Kosmetik auch - das ist vielleicht ein Vorteil, wenn man sich Schwerpunkte setzt.

    Ärgern tut mich das viele zusätzliche Geld im medizinischen Bereich. Da fühle ich mich oft bestraft. Aber auch da habe ich bei Zuzahlungen gut reduziert, weil ich dank Einsatz in den letzten drei Jahren zwar nicht gesund, aber gesünder bin.

    Ach, eigentlich bin ich dieses Jahr zufrieden. Es wird Geld beiseite gelegt, aber auch ausgegeben. Die "Mischung" hat sich etwas verschoben, aber insgesamt flutscht es gut. Dazu trägt auch der thread bei.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen

    Ach, eigentlich bin ich dieses Jahr zufrieden. Es wird Geld beiseite gelegt, aber auch ausgegeben. Die "Mischung" hat sich etwas verschoben, aber insgesamt flutscht es gut. Dazu trägt auch der thread bei.
    Das fasst auch bei mir die Situation gut zusammen.

    Das Jahr habe ich sparsam gestartet; inzwischen ist es ja schon fast zur Hälfte vorbei und ich gebe wieder etwas mehr Geld aus als am Jahresanfang und das durchaus bewusst und voller Freude für Dinge, die ich nicht "brauche", die mir aber Spaß machen.
    Ich konsumiere gerne, daran wird sich vermutlich nie etwas ändern. Mir ist es aber wichtig, dass ich es bewusster tue - und das ist der Fall.

    Ich habe es geschafft, meine Sparquote zu erhöhen und jeden Monat bleibt noch etwas Geld übrig (obwohl ich meine geplanten Sparraten immer schon am Monatsanfang beiseite schaffe) - mal etwas mehr, mal etwas weniger.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  10. #10
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,265
    Ich bin in meinen Ausmaßen mit dabei.
    Lebensmittel kaufe ich aktuell nur das allernötigste und an Beauty habe ich gar nichts gekauft. Ist glaube ich das Ergebnis der Tatsache, das ich umziehen möchte. Ich habe im Bad eher noch gründlich ausgemistet und im Bereich Vorrat und Gewürze in der Küche kommt das auch noch...
    Kleidung habe ich vorgestern was bei H&M bestellt.
    Das habe ich sicher 10 Jahre nicht mehr gemacht und vielleicht passen die Hosen nicht und gehen retour.
    Ich werde in den nächsten Monaten das gesparte Geld noch gut brauchen können; Möbel habe ich nämlich nicht so viele...

    Edit :
    Es ist echt verblüffend, auch für meine Familie, wie wenig ich kaufen kann, wenn ich das nicht will.
    Es bleibt vorerst dabei : es wird nur das allernötigste gekauft und an Beauty rein gar nichts. Für Juli steht da nichts auf der Soll-Seite, ich war einzig für Schwerlastmüllsäcke, Küchenrolle, einen Toilettenreiniger, Pflaster und noch was an Kleinkram für unter 10€ im dm. Rossmann und Müller haben mich gar nicht gesehen.
    Geändert von juttali (31.07.19 um 09:30:45 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es überhaupt noch Parfums die länger als…
    Von caroline im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.11.13, 13:33:21
  2. DM macht mich noch arm...*g*
    Von Spellbound78 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 11:36:55
  3. Wer macht noch WW?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 14:22:55
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 12:23:07
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 11:58:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •