Seite 19 von 34 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 331

Thema: Kaufstopp im Dezember - und hoffentlich noch länger! Wer macht mit?

  1. #181
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,497
    Anzeige
    Bei mir läuft es auch gut - gezwungernermaßen. Das Finanzamt ist an meinem Geld interessiert , wer kann da schon Nein sagen .

    Ich bin frühjahrsmäßig durch den Kleiderschrank gegangen und habe mir eine kleine Liste gemacht, was ich für Frühjahr und Sommer als Ergänzung brauche. Es stehen einige Feiern an. Früher hätte ich mir da einfach neue Klamotten gekauft. Diesmal wird vorhandenes getragen. Die Ergänzungen sind eher im Bereich Wäsche, leichte Schuhe und schlichte T-Shirts.

    Kosmetik, ob Deko oder Pflege, wird aufgebraucht und ich bin wirklich sparsam beim Nachkaufen. Zum Glück sieht meine Haut gut aus, spielt also mit. Aber auch da gibt es eine ganz kleine Wunschliste.

    Selbst meine Lebensmittel-Baustelle läuft ganz gut. Vorräte werden kontinuierlich abgebaut, dadurch wird weniger gekauft und ich finde meine Ausgaben ganz befriedigend.

    Kultur und Entertainment schlägt nicht so wirklich zu Buch. Bis jetzt habe ich nur zwei Kinobesuche, zweimal Essen gehen gezahlt, alle übrigen Veranstaltungen waren Einladungen oder Gutscheine von Weihnachten/Geburtstag, die eingelöst wurden.
    Bei Büchern wird mein Vorrat wohl das ganze Jahr reichen und als sonstiges Kulturangebot habe ich einen tollen Radiosender entdeckt, der für mich neu ist und mir viel Spaß macht.

    Alles in allem läuft es sehr rund und befriedigend. Mich machen dieser und der Deko-Aufbrauch-thread ganz zufrieden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #182
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Bei mir läuft es ähnlich gut, und ich sehe, dass Sparen auch Spaß machen kann. Wenn ich früher immer gleich zugeschlagen habe, hatte ich hinterher oft ein schlechtes Gewissen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #183
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Bei Büchern wird mein Vorrat wohl das ganze Jahr reichen und als sonstiges Kulturangebot habe ich einen tollen Radiosender entdeckt, der für mich neu ist und mir viel Spaß macht.
    Magst Du verraten, welcher Radiosender das ist?

    Bücher habe ich auch noch jede Menge, außerdem eine Jahreskarte für die Leihbücherei, die ich vor allem für E-Books und Hörbücher nutze. Seit ein paar Jahren sind die Hamburger Bücherhallen auch an die fremdsprachige Onleihe angeschlossen, so daß ich meine Bücher auch dort im Original ausleihen kann.

    Ich gebe weiterhin wenig Geld aus und gehe seltener Einkaufen. Nur bei Lebensmitteln muß ich noch optimieren. Ab und zu muß ich trotz besserer Planung immer noch etwas wegwerfen. Am Wochenende habe ich beschlossen, daß ich mir die nächste Woche neu auf den Markt kommende Fitbit kaufen werde. Die sprengt meine finanzielle Planung dann total, aber das ist mir dann mal sowas von egal. Ich brauche Motivation für mehr Bewegung und die will ich einfach haben.

  4. #184
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,607
    Bei mir läuft es diesen Monat bescheiden. Ich kaufe zwar fast ausschließlich Dinge, die auf meiner Wunschliste stehen, davon aber eine Menge Und was den Lebensmittelbereich angeht, ich merke, dass die letzten Wochen sehr stressig waren und immer noch sind, es landet viel im Einkaufswagen, was nicht auf der Liste steht. Einfach weil ich Jieper drauf habe oder beim Einkaufe denke "Ja!".
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  5. #185
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,497
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Magst Du verraten, welcher Radiosender das ist?
    Klar, sehr gerne: deutschlandfunkkultur.de

    Sehr abwechslungsreich, ausgefallene Musik und überaus anregende Themen.

    Berichte bitte über deine neue Fitbit. Ich brauche auch was Neues und ich bin ein oller Fitbit-Fan.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #186
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Der Abbau meiner üppigen Teevorräte läuft richtig gut. Ich habe derzeit auch kein Bedürfnis, weitere Sorten zu kaufen, sondern erfreue mich an denen, die da sind. Bei einigen wusste ich gar nicht mehr, dass ich sie habe.
    Manche Sorten waren sogar doppelt vorhanden. Also ist auch beim Tee weiter Aufbrauchen angesagt.

    Kleidung habe ich seit 4 Monaten keine gekauft.
    Das wird sich aber sehr wahrscheinlich nächsten Monat ändern, denn ich plane eine Bestellung bei Cecil im Rahmen der GSW (gibt 20%). Falls mir da also was Schönes über den Weg läuft, werde ich mir was kaufen. Einfarbige T-Shirts könnte ich gut gebrauchen, denn ich habe überwiegend welche mit Mustern oder Print.

    An Kosmetik hab ich im März mehr gekauft als geplant war. Vor allem war ich wieder neugierig auf Teintprodukte, nachdem ich die letzten Jahre nur ganz selten Foundation u.ä. verwendet habe. Also sind diesen Monat 2 neue Foundations und ein Nachkauf vom Complexion Rescue Gel von Bareminerals bei mir eingezogen. Außerdem noch 2 Lippenstifte (die gab's zum Preis von einem ) und Cremegedöns.
    Wäre in dieser Anzahl alles nicht nötig gewesen. Ein schlechtes Gewissen habe ich aber nicht, sondern freue mich sehr über die Neuzugänge.

    Für Essen am Arbeitsplatz habe ich nicht mal einen Cent ausgegeben; habe mir sämtliche Mahlzeiten und Getränke von zu Hause mitgebracht.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  7. #187
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Klar, sehr gerne: deutschlandfunkkultur.de

    Sehr abwechslungsreich, ausgefallene Musik und überaus anregende Themen.

    Berichte bitte über deine neue Fitbit. Ich brauche auch was Neues und ich bin ein oller Fitbit-Fan.
    Danke schön. Den 'normalen' Deutschlandfunk höre ich morgens immer für die Nachrichten, aber ich wußte nicht, daß sie auch einen Kulturkanal haben.

    Ich hoffe, die Fitbit am Montag zu bekommen und werde berichten.

  8. #188
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Bei mir läuft es auch sehr gut, mein Lippenstift-Bestand wird wahrscheinlich bis an mein Lebensende reichen, alles andere kaufe ich derzeit nur nach. Hat sich aber auch von selbst reduziert, da ich keinen Lidschatten und keine Foundation mehr trage und bei der Pflege konsequent Hauschka verwende (nur drei Produkte).
    Allerdings hatte ich in diesem Monat zwei umfangreiche, ungeplante Ausgaben (Auto) - deshalb wird der Sparbetrag für diesen Monat kleiner, als geplant. Ja, Sparen kann Spaß machen, das ist mir auch völlig neu

  9. #189
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,497
    Seid ihr noch am Ball?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #190
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,351
    Anzeige
    Joa.
    Der Februar lief einfach zu gut...
    Im März war ich richtig gut was Lebensmittel angeht. Meinem Vorratswägelchen war ein Röllchen kaputt gegangen und ich musste es leer räumen, habe die Röllchen ab gemacht, neu plaziert und wieder neu gefüllt. Dieses Räumen hat mich ein wenig bekehrt und ich konnte einiges davon gut verkochen. Fazit : Knapp 150€ für Lebensmittel; die Woche Urlaub hat das auch begünstigt.
    ABER geshoppt habe ich ne Menge : fast alles, was ich mir im Februar noch verboten hatte, wollte ich dann doch...
    Ich hatte ja Geld übrig aus fast allen anderen Bereichen und das musste ich wohl los werden.

    Und ich habe natürlich geschaut, was mir fürs Frühjahr fehlt. Fazit : Sneakers mussten her und mit einem Paar begnüge ich mich ja dann auch nicht...

    Beauty, also Dekorative und Pflege, hat sich verlagert. Ich war im dm und habe mich da sehr zurück gehalten, aber ich habe online bestellt und da sehr wenige Teile, die dafür komplett das Budget gesprengt haben.

    Und obwohl ich gestern meine Bestände durchforstet habe und EIGENTLICH gar nichts brauchen würde, habe ich schon wieder auf zwei Teile mein Auge geworfen...
    Geändert von juttali (04.04.19 um 12:40:36 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Gibt es überhaupt noch Parfums die länger als…
    Von caroline im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.11.13, 14:33:21
  2. DM macht mich noch arm...*g*
    Von Spellbound78 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 12:36:55
  3. Wer macht noch WW?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 15:22:55
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 13:23:07
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 12:58:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •