Seite 25 von 34 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 331

Thema: Kaufstopp im Dezember - und hoffentlich noch länger! Wer macht mit?

  1. #241
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Wie sieht es denn bei euch - kurz vor dem nächsten BF - aus? Seht ihr die Zeit als gelungen und nachhaltig an?

    Mir ist nicht alles so gelungen wie erhofft, aber überwiegend fand ich das Jahr sehr erfolgreich. Ich brauche viel weniger als geglaubt. Selbst reine Lustkäufe habe ich reduziert, freue mich dann über jedes einzelne Stück und habe trotzdem an keiner Stelle das Gefühl gehabt, auf irgendetwas verzichten zu müssen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #242
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Da ich gerade Massen am ein packen bin, habe ich überhaupt keine Lust was zu kaufen. Ist prima, denn die gewünschten fehlenden Möbel werden wohl alle teurer als gedacht. Ich will halt auch was gescheites.

    Einzig ein/e Wintermantel/jacke ist auf dem Weg zu mir. Pobedeckt und dunkelblau hatte Tchibo im Sortiment und da ich schon letztes Jahr alles in zu groß aussortieren musste, muss die jetzt sein. Alles andere an Kleidung habe ich, Schuhe sowieso. Taschen muss ich wohl in diesem Leben auch keine mehr haben...

    Dekorative hat auch Stillstand. Und Pflege sowieso. Lebensmittel habe ich diesen Monat keine 100€ ausgegeben. Aber auch wirklich nichts gescheites gegessen. Das wiederum zeigt mir auch meine Haut aber das kriege ich schon wieder ins Lot.
    Nächsten Freitag geht es los, finale Phase. Da brauche ich mein Geld für Lampen, Jalousien, Teppich (da kann man richtig viel Geld ausgeben), Lattenrost (Matraze ist schon bestellt), Tisch mit Stühlen und passendes Highboard, usw usf. Vielleicht warte ich da aber auch auf BF Angebote. Könnte sein.

  3. #243
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Es gibt keine bessere Prävention von überflüssigen Käufen und der Anhäufung von zu viel Kram als Umzüge. Wir hatten drei innerhalb von 10 Jahren, jedesmal Häuser in der Größe von 160-200 qm mit Kellern, Doppelgarage und Gartenschuppen. Mit den Sachen von vier Personen. Zuletzt haben wir unsere Wohnfläche und die Habe etwa halbiert. Das war hart, aber heilsam.

  4. #244
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Ja, mir graut auch schon davor, wenn ich irgendwann mal, vllt. aus Altersgründen, aus meinem Haus ausziehen muss. Auf dem Dachboden, im Keller, im Nebengelass und der Garage kann man auch ganz schön viel anhäufen
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #245
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Der Kaufstopp funktioniert bei mir auch noch. Aus Zeitgründen konnte ich gar nichts an Klamotten shoppen, selbst wenn ich gewollt hätte. So lebe ich vorerst weiter vom Bestand. Da ich ja auch nicht täglich am gleichen Arbeitsort bin, merken es anderen ja nicht, wenn ich montags das Gleiche wie freitags tragen würde
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #246
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Es gab schwache Momente, aber unterm Strich bin ich sehr zufrieden.

  7. #247
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Ich bin ebenfalls sehr zufrieden, meine Sparziele konnte ich immer einhalten, manchmal blieb sogar mehr übrig, trotz Urlaubsreisen. Kleidung habe ich nur gekauft, wenn ich wirklich etwas brauchte. Meine Achillesferse sind leider Chanel Lippenstifte, hier konnte ich bei 2 Farben nicht an mich halten. Ansonsten bin ich auch bei Kosmetik sparsam geworden, mit Hauschka bin ich seit über einem Jahr zufrieden und kaufe da halt immer nach.
    Fazit: läuft.

  8. #248
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Meine Achillesferse sind leider Chanel Lippenstifte, hier konnte ich bei 2 Farben nicht an mich halten.
    Meine auch , die sind aber auch toll, darf ich fragen, welche Farben du gekauft hast?

    lg
    Mrs. Brisby
    Il faut souffrir pour étre belle

  9. #249
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Es gab schwache Momente, aber unterm Strich bin ich sehr zufrieden.
    Das kann ich zu 100% unterschreiben. Plan für die Weihnachtszeit ist im Budget zu bleiben (ich lege jeden Monat 50 Euro auf ein Extrakonto für Geschenke, Weihnachtsoper und Ganskauf etc.)

  10. #250
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mrs. Brisby Beitrag anzeigen
    Meine auch , die sind aber auch toll, darf ich fragen, welche Farben du gekauft hast?

    lg
    Mrs. Brisby
    Aber sicher, gerne:

    Rouge Allure Velvet Mat Extreme in Epitome 114

    und

    Rouge Allure Ink Fusion in Rose Rouge 812

    Ich trage sehr gerne diese frischen Rot-Töne. Neben diesen beiden gerade auch gerne Rouge Coco in Dimitri (ich glaube, 442), der glänzt halt eher, habe ich aber schon länger.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es überhaupt noch Parfums die länger als…
    Von caroline im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.11.13, 14:33:21
  2. DM macht mich noch arm...*g*
    Von Spellbound78 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 12:36:55
  3. Wer macht noch WW?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 15:22:55
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 13:23:07
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 12:58:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •