Seite 32 von 34 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 331

Thema: Kaufstopp im Dezember - und hoffentlich noch länger! Wer macht mit?

  1. #311
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich hab Balkon und auch ein paar wenige Zimmerpflanzen. Aber vor dem Bokashi schrecke ich zurück. Hast du einen?
    ich habe drei Komposter im Garten und trage alles raus. Aber die Idee des Bokashis finde ich toll

  2. #312
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,367
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich hab das auch schon überlegt. Aber dann muss ich ja die Dose mit zur Arbeit und wieder zurück nehmen. Alles nicht sehr praktisch.
    Ich hab auch noch keine Lösung. Wenn es zu warm ist, werfe ich die Sachen einfach wie früher in den Restmüll. Der ist in Plastiktüte und kann zugeknotet werden, damit nichts riecht.

    Ich könnte sie auch zurück in den Keller stellen, der wäre ebenerdig und leicht zu erreichen...

    Aber ich glaube ich gehe im Sommer einmal am Tag die Treppen; aktuell verbinde ich es ja auch mit was aus dem Kellerkühlschrank holen oder die Wäsche in den oder aus dem Trockner oder sonst wie.

    Sie in den Restmüll zu werfen ist für mich keine Option.
    Never judge a book by its cover...

  3. #313
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Grundsätzlich, ja. Aber bei mir sind die Mengen ja nicht so groß. Mein Balkon leider auch nicht und so ein Monstrum mag ich da nicht haben.
    Vor allem das Vererden würde ja nochmal einen Behälter erfordern, der ewig lang da rumsteht. Klar, die gewonnnene Erde ist sicher toll. Aber der Aufwand ist mir zu hoch.

    Restmüll ist für mich eigentlich auch keine oder höchstens eine Not-Option. Im Moment fällt mir noch keine praktikable Lösung ein.

  4. #314
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Mein Kaufbedürfnis ist auf Null gesunken, was der Situation geschuldet ist.

  5. #315
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Mein Kaufbedürfnis ist auf Null gesunken, was der Situation geschuldet ist.
    Ja, das ist bei mir auch so, zumal es ja kaum Möglichkeiten gibt. Ich habe eine kleine Liste für andere Zeiten, aber die ist wirklich noch ganz klein: LRP Duschöl, neues Jeanshemd, zwei Bücher zum Verschenken.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #316
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Bei mir läuft es ganz okay.

    Bezüglich Kleidung habe ich mich definitiv an mein Vorhaben gehalten. Ich habe mir die zwei Paar Schuhe gekauft, die ich wollte und eine Jeans von Armed Angels.

    Diese Woche habe ich mir dann noch eine Jacke für die Arbeit bestellt, nachdem ich meine neue Winterjacke nach nur ein Mal tragen an der Innenseite verkratzt hatte . Daher habe ich mir eine Jacke mit Carbonfasern bestellt, die sehr abriebfest sein soll.

    Kosmetik ist nach wie vor meine Schwachstelle, aber ich kaufe z.B. nicht mehr irgendwelche unnötigen Sachen aus der Drogerie und bestelle auch nicht mehr sooo viel. Ein paar Sachen waren es allerdings schon. Für mich ist das einfach ein Hobby und da möchte ich mich nicht komplett einschränken.

    Bei den Lebensmitteln läuft es mittelmäßig. Ich werfe nicht mehr so viel weg wie früher, weil ich schon bedachter einkaufe. Aber da sehe ich noch Verbesserungspotential.

  7. #317
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,367
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Mein Kaufbedürfnis ist auf Null gesunken, was der Situation geschuldet ist.
    Dito.
    Lebensmittel ja und immer frische Tulpen und auch Osterschnuckel, aber eine Drogerie sieht mich aktuell nicht und online bestellen mag ich auch nichts.

    Die Entrümplung des Kellers heute hat es mir deutlich gezeigt : anstatt es dort unterzustellen hätte ich 80% davon direkt entsorgen sollen.

  8. #318
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Dito.
    Lebensmittel ja und immer frische Tulpen und auch Osterschnuckel, aber eine Drogerie sieht mich aktuell nicht und online bestellen mag ich auch nichts.

    Die Entrümplung des Kellers heute hat es mir deutlich gezeigt : anstatt es dort unterzustellen hätte ich 80% davon direkt entsorgen sollen.
    Was ist denn ein Osterschnuckel ???? Eine Ostersüßigkeit ???
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #319
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,367
    Schnuckelzeug = Süßkram

  10. #320
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Schnuckelzeug = Süßkram
    Würde hier Schnökerkram heißen . Und man würde schnökern. Schnuckelt ihr?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es überhaupt noch Parfums die länger als…
    Von caroline im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.11.13, 14:33:21
  2. DM macht mich noch arm...*g*
    Von Spellbound78 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 12:36:55
  3. Wer macht noch WW?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 15:22:55
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 13:23:07
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 12:58:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •