Seite 4 von 34 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 331

Thema: Kaufstopp im Dezember - und hoffentlich noch länger! Wer macht mit?

  1. #31
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Beim Kaufstopp bin ich gern dabei BF habe ich dieses Jahr komplett ignoriert, es fiel aber echt schwer. Prinzipiell ist zurzeit auch alles da, was gebraucht wird, nur das Haben wollen ist zurzeit bei mir sehr ausgeprägt. Da 2018 bislang aber eh ein teures Jahr war, muss ich mich echt mal zurückhalten.
    Das hast du prima formuliert mit dem ausgeprägten Haben-Wollen. Genau das stelle ich bei mir auch fest. Und diese Entwicklung gefällt mir nicht.
    Beim heutigen Lebensmitteleinkauf hab ich tatsächlich nur die Produkte gekauft, die ich auf dem Einkaufszettel hatte.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  2. #32
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Im nächsten Jahr werde ich wieder durchstarten und eine Art Project Pan machen. Wie genau, weiß ich noch nicht. Vielleicht suche ich mir da was bei Instagram.
    Ich habe mir jetzt erstmal 12 Produkte (nur Deko) rausgesucht. Keine, die ich sowieso gerne und täglich benutze, sondern schon eher schwierigere, aber machbare Kandidaten. Ziel ist, diese regelmäßiger zu benutzen und aufzubrauchen. Ein aufgebrauchtes Teil wird ersetzt durch ein anderes Teil, so dass am Endes von 2019 immer noch 12 Aufbrauchprodukte da sind. Das sollten dann aber tunlichst 12 komplett andere sein. Das große Ziel soll sein, das, was man hat, zu benutzen und zu minimieren.

    Start hat bereits stattgefunden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #33
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Gästin, das klingt nach einem guten Plan! Mal schauen, wie ich das für mich umsetzen könnte...

  4. #34
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Wobei ich mir aber keinen kompletten Kaufstopp auferlegen will. Wenn mir jetzt der Lippenstift meines Lebens über den Weg läuft, dann würde ich den kaufen. Allerdings soll es insgesamt schon weniger Dekorative werden (und soviel habe ich gar nicht). Aber es reicht doch für mehr als ein einjähriges Aufbrauchprojekt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #35
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,623
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Das hast du prima formuliert mit dem ausgeprägten Haben-Wollen. Genau das stelle ich bei mir auch fest. Und diese Entwicklung gefällt mir nicht.
    Beim heutigen Lebensmitteleinkauf hab ich tatsächlich nur die Produkte gekauft, die ich auf dem Einkaufszettel hatte.
    Bei mir kommt ja auch so ein bisschen die "Das hast Du Dir verdient"-Auffassung dazu Aber ich habe in den letzten zwei Jahren so schön entrümpelt und weggegeben, da soll nicht alles wieder voll werden. Und auch Duft & Co. braucht man nicht unbegrenzt viel (auch wenn man sie alle haben will). Ich merke heute schon, dass mir der Verzicht gerade schwer fällt, will aber auf jeden Fall bis Jahresende durchhalten.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  6. #36
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich mache auch mit!
    Habe auch schon alle Weihnachtsgeschenke, also kompletter kaufstopp. Ausgenommen sind allerdings Unternehmungen wie z.b. auch den Weihnachtsmarkt gehen, weil sowas geht bei mir auch immer viel Geld drauf. Und natürlich Lebensmittel kaufen etc.

    Den Black Friday habe ich dieses Jahr sinnvoll genutzt. Ich notiere mir das ganze Jahr über Dinge, die ich nicht sofort anschaffen muss und am Black Friday schlage ich dann zu. Habe meine beiden teuren Parfums bei Douglas mit 20% nachgekauft. Außerdem erstelle ich über den Herbst immer die Fotobücher von den Sommerurlaube und bestelle diese dann am Black Friday bei fujidirekt mit 30%. Das macht ein schönes Sümmchen aus. Insofern sind es aber alles Sachen die ich wirklich haben wollte und sowieso gekauft hätte, ich halte jetzt nichts davon in ein Geschäft zu gehen und dort nur zu kaufen weil alles etwas günstiger ist als sonst.

  7. #37
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    So, die erste Woche ist "überstanden" und zwar ohne Bestellungen und irgendwelche überflüssigen Spaßeinkäufe.
    Wie liefs bei euch so?
    Ich hab tatsächlich nur Lebensmittel gekauft und auch nur das, was ich auf dem Einkaufszettel hatte.

    Heute muss ich noch zum dm und zu Müller und habe mir auch hier eine Einkaufsliste gemacht. An Kosmetikeinkäufen wird nur ein Basenbad fällig, das hab ich aufgebraucht und das wird auf jeden Fall nachgekauft.
    Ich drück mir mal selbst die Daumen, dass ich auch heute nur das kaufe, was auf der Einkaufsliste ist.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  8. #38
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Das schaffst du, luna.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #39
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,623
    Mir fällt es teilweise zwar echt schwer, aber ich halte auch weiterhin durch Ich hab in der Vergangenheit so viel ausgerümpelt, den Platz will ich ja nicht gleich wieder vollpoltern.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  10. #40
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Anzeige
    Ich habe mir Schuhe bestellt und heute bisschen Deko gekauft. Bin also raus, aber für mich okay, da ich generell nicht überviel kaufe.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Gibt es überhaupt noch Parfums die länger als…
    Von caroline im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.11.13, 13:33:21
  2. DM macht mich noch arm...*g*
    Von Spellbound78 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 11:36:55
  3. Wer macht noch WW?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 14:22:55
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 12:23:07
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 11:58:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •