Seite 6 von 34 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 331

Thema: Kaufstopp im Dezember - und hoffentlich noch länger! Wer macht mit?

  1. #51
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Anzeige
    Ja, Hannah wirkt sehr sympathisch. Mir hat an dem Kanal gefallen, dass er er sich nicht an immer mehr Konsum abarbeitet, sondern etwas aus dem macht, was vorhanden ist.

    Die bforum-Leute - ich habe da nur quer gelesen - sind mir deutlich zu extrem. Ah, das kann man sich bei der Summe ja auch denken. Da hätte ich persönlich das Gefühl, ich würde am Rande des Existenzminimums leben und die Armut würde mich verschlingen. Es soll und darf nicht in Geiz ausarten. Wäre das Wort nicht schon so strapaziert, würde ich achtsamer sagen. Na, nennen wir es einfach überlegter.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #52
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Ich bin auch dabei, weil ich mich sehr befreit fühle, nicht mehr jedem Kaufimpuls nachgeben zu müssen.
    Dazu kommt die verminderte Zeit zum Einkaufen.
    Welche Apps nutzt ihr? Ich tippe es in die Notizen, das ist nicht besonders übersichtlich.

  3. #53
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Was suchst du denn genau an Apps?

    Ich benutze eigentlich nur die Einkaufszettel-App. Da habe ich verschiedene Listen, die aktuelle, die ich für den wöchentlichen Einkauf brauche, eine Bücherliste, eine Kosmetik(wunsch)liste und eine Liste für größere Anschaffungen. Und neu habe ich Mein Budget, das ist ein kostenloses Haushaltsbuch von Deutschland im Plus.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #54
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Danke Gästin - das passt perfekt. Mehr brauche ich nicht.

  5. #55
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,617
    Ich halte nach wie vor durch und es fällt mir mittlerweile wieder leichter, standhaft zu sein und nichts zu kaufen. Der Haben-Wollen-Faktor ist zwar immer noch sehr hoch, aber es ist einfacher, dem nicht mehr nachzugeben - und ich freue mich nach wie vor über den in den letzten Jahren geschaffenen Platz und möchte diesen nicht wieder zubollern.

    Bei Lebensmitteln fällt das Widerstehen allerdings eine ganze Ecke schwerer. Mir geht es da wie Gästin, ich kaufe da viel, einfach weil ich Lust drauf habe (und es mittlerweile eben auch wieder vertrage), das muss so nicht sein.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  6. #56
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Bei Lebensmitteln fällt das Widerstehen allerdings eine ganze Ecke schwerer. Mir geht es da wie Gästin, ich kaufe da viel, einfach weil ich Lust drauf habe (und es mittlerweile eben auch wieder vertrage), das muss so nicht sein.
    Ach, interessant, dass andere Menschen da auch so ticken. Ich dachte immer, ich wäre nur so. Das hört sich irgendwie auch immer so verfressen an, aber das ist gar nicht der Punkt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #57
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    gebe gern geld für gute lebensmittel aus.
    da darf es ruhig auch mal die ein oder andere flasche champagner sein, swiss-lachs, gutes fleisch aus regionler, artgerechter haltung...
    dafür geb ich kaum noch geld für klamotten aus.
    wozu das 20. schwarze shirt?

  8. #58
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    gebe gern geld für gute lebensmittel aus.
    Ja, ich auch, aber das ist auch nicht die Baustelle.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #59
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ach, interessant, dass andere Menschen da auch so ticken. Ich dachte immer, ich wäre nur so. Das hört sich irgendwie auch immer so verfressen an, aber das ist gar nicht der Punkt.
    Nein, auch andere sind so. Bei mir kommen leider meistens auch spontan völlig ungeplante Lebensmittel mit. Das will ich mir auch abgewöhnen.
    Geändert von MedievalBabe (17.12.18 um 19:20:09 Uhr) Grund: Tippfehler

  10. #60
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Anzeige
    Typisches Beispiel für das was ich meine:

    Ich habe gerne verschiedene Sorten Kaffee im Haus. Eine Sorte geht gerade zu Ende und ich schreibe sie auf meinen Einkaufszettel. Tatsächlich habe ich noch drei Sorten Kaffee im Schrank (zwei verschlossen, eine angefangen), den Rest vom aktuellen, der sicherlich noch eine Woche reicht und mehrere Kleinpackungen eingefroren. Ich denke, dass das eine Menge für mehrere Monate insgesamt ist. Bis auf die Kleinpackungen sind das alles Kaffees, die ich sehr gerne mag. Die Kleinpackungen sind mein Probierkaffee und reichen auch für 3-4 Wochen.

    Also Kaffee von der Einkaufsliste gestrichen, zu Ende gehender Kaffee wird aufgebracht, angefangener wird für den Morgenkaffee verwendet und nachmittags mache ich mich so nach und nach über die Probiersorten her.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es überhaupt noch Parfums die länger als…
    Von caroline im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.11.13, 13:33:21
  2. DM macht mich noch arm...*g*
    Von Spellbound78 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 11:36:55
  3. Wer macht noch WW?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 14:22:55
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 12:23:07
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 11:58:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •