Seite 7 von 34 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 331

Thema: Kaufstopp im Dezember - und hoffentlich noch länger! Wer macht mit?

  1. #61
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Sehr gut, dass du das mit dem Kaffee gemerkt und ihn dann auch von der Einkaufsliste gestrichen hast, Gästin.
    Ich neige bei Lebensmitteln auch zum Horten. Sonntags schaue ich mir über eine App verschiedene Prospekte mit Angeboten für die nächste Woche an und entscheide dann, in welchem Laden ich einkaufen werde.
    Wenn da z.B. Pasta Barilla im Angebot ist, hab ich das fast schon automatisch auf die Einkaufsliste gesetzt. Inzwischen bin wenigstens so weit, zuerst mal nachzuschauen, wieviele Packungen ich noch gebunkert habe.
    Oder Marmelade ... wenn ich noch 3 geschlossene Gläser davon habe, verkneife ich mir, noch eine weitere Sorte anzuschleppen.

    Lebensmittel sind zum Glück keine echte Baustelle mehr, Kosmetik aber schon.
    Vorhin hier gelesen, dass es 50% auf Chanel bei der ZD gibt und natürlich sofort die Seite aufgerufen. Bin ja fast schon erleichtert, dass fast alles ausverkauft ist, so war die Versuchung gleich wieder weg.
    Wäre aber z.B. mein geliebtes Allure noch da gewesen, hätte ich mir bestimmt eine Flasche davon bestellt. Und das nur, weil es so günstig ist. Nicht weil ich kein Allure mehr im Haus habe - meine 100 ml Pulle ist noch gut gefüllt.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  2. #62
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Sehr gut, dass du das mit dem Kaffee gemerkt und ihn dann auch von der Einkaufsliste gestrichen hast, Gästin.
    Na ja, er wäre nicht schlecht geworden, aber sein muss das wirklich nicht. Ich bin sehr motiviert, da was zu ändern. Ich habe vorhin mit meiner Freundin am Telefon drüber gequatscht, die kennt das auch.

    Ich mag Vorräte, aber in Maßen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #63
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Ich mag Vorräte auch, obwohl ich eigentlich ein bischen davon weg wollte...

    Aber es hat mir auch schon den Ar*** gerettet, ordentlich was daheim zu haben. 2017 ging mal für 2 1/2 Wochen der Aufzug nicht. Bis auf wirklich frische Sachen wie Obst und Gemüse musste ich nix in den 7. Stock schleppen und hatte echt alles daheim. Das fand ich damals irgendwie beruhigend als ich sah, wie eine Nachbarin literweise Getränke tragen musste...

    Kaffee horte ich gerade auch, vorallem weil ich die Tchibo Kapselmaschine neu habe und mich durch einige Sorten durchtesten mag. In 7,5h beginnt der Weihnachtsurlaub - da habe ich dann genug Zeit und Muse, mich durchzusaufen
    Never judge a book by its cover...

  4. #64
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich mag Vorräte auch, obwohl ich eigentlich ein bischen davon weg wollte...

    Aber es hat mir auch schon den Ar*** gerettet, ordentlich was daheim zu haben. 2017 ging mal für 2 1/2 Wochen der Aufzug nicht. Bis auf wirklich frische Sachen wie Obst und Gemüse musste ich nix in den 7. Stock schleppen und hatte echt alles daheim. Das fand ich damals irgendwie beruhigend als ich sah, wie eine Nachbarin literweise Getränke tragen musste...

    Kaffee horte ich gerade auch, vorallem weil ich die Tchibo Kapselmaschine neu habe und mich durch einige Sorten durchtesten mag. In 7,5h beginnt der Weihnachtsurlaub - da habe ich dann genug Zeit und Muse, mich durchzusaufen
    Na ja, deine Wohnsituation ist da vielleicht auch etwas ausgefallen. Im Notfall ginge ja aber auch täglicher Einkauf mit nur wirklich benötigten Dingen. So musste ich es in diesem heißen Sommer machen als ich mehrere Monate keine Küche hatte. War nicht wirklich komfortabel, ging aber.

    Vom Wasser schleppen bin ich mittlerweile weg. Ich habe den Sodastream, wenn ich es gesprudelt mag, aber mir reicht Leitungswasser eigentlich auch. Anderes trinke ich eher selten und kaufe dann gezielt oder bei echtem Bedarf mal ein oder zwei Flaschen. Früher hatte ich da auch mehr Auswahl, aber will ich nicht mehr.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #65
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Ich glaube nicht, das kaputte Aufzüge die Ausnahme sind...
    In Frankfurt in der Stadt gibt es noch viele alte Stadthäuser, uraltes Holztreppenhaus und gerne 100 Stufen bis in den 5. Stock. Daist dann aber auch die Miete bezahlbar...

    Ohne Küche ist klar blöd. Hatte ich auch mal, da stand der Wasserkocher auf dem Kühlschrank, das wars.
    Never judge a book by its cover...

  6. #66
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Oh, Kühlschrank hatte ich auch nicht. Es gab nichts außer Kaffee auf dem Esstisch in Wohnzimmer zubereitet. Mit Kühlschrank hätte ich ja auf Vorrat einkaufen können.

    In meiner Stadt wäre der 5. Stock schon eher Ausnahme. Und ich kenne viele Städte, die ähnlich aussehen und alles, was zwischen den Städten liegt, braucht sowieso keine Fahrstühle.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #67
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Diese Einnahmen/Ausgaben App gefällt mir besonders gut! Ich habe jetzt erst entdeckt, dass man sich Limits setzen kann und sich alles bei den Einnahmen/Ausgaben anpassen kann. Danke für den Tipp!!!

  8. #68
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Einen Kaufstopp wird es bei mir zwar nicht geben (ist bei mir kontraproduktiv, dann will ich erst recht kaufen), aber bewußteres Kaufen. Ich habe mir gerade eine Excel-Tabelle angelegt, alle Fixkosten sind schon hinterlegt, und werde künftig meine Einkäufe versuchen zu notieren. Bisher bin ich daran jedes Mal gescheitert, weil ich es nicht geschafft habe, die Kassenzettel zusammen zu halten und regelmäßig einzupflegen. Ich bin gespannt, ob es diesmal klappt.

  9. #69
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Seit der Threaderöffnung sind jetzt fast 4 Wochen vorbei. Ich wollte ja in der Zeit nichts online shoppen und generell nur Notwendiges kaufen.
    Das hat, abgesehen von einer Bestellung bei Foodist, die definitiv nicht notwenig war (reiner Spaßeinkauf ) auch gut geklappt.
    Auch bei den Lebensmitteleinkäufen hab ich nur das gekauft, was auf der Einkaufsliste war. Und es gab keine unnötigen Kosmetikkäufe, auch keine Klamotten/Schuhe/Taschen.
    Bin bisher zufrieden.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  10. #70
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Anzeige
    Mir macht sowas ja Spaß, mit meinen eigenen Mögloichkeiten etwas rumzuspielen und mich auszuprovieren. Einen echten Kaufverzicht strebe ich auch nicht an, aber doch einen noch bewussteren Umgang mit dem was ich habe und dem was ich brauche. Die Thematik Sparen, Minimalismus, Low Buy, Aufbrauchen interessiert mich ja schon länger und ich habe auch schon einiges umgesetzt. 2019 möchte ich mir da noch einmal etwas nachlegen. Ich freue mich auf intelligentes Einkaufen, mein Deko-Aufbrauch-Projekt und auf eine fleischlose Fastenzeit. Das wird sehr spannend.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es überhaupt noch Parfums die länger als…
    Von caroline im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.11.13, 13:33:21
  2. DM macht mich noch arm...*g*
    Von Spellbound78 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 11:36:55
  3. Wer macht noch WW?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 14:22:55
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 12:23:07
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 11:58:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •