Ergebnis 1 bis 10 von 331

Thema: Kaufstopp im Dezember - und hoffentlich noch länger! Wer macht mit?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Heather, was die Autoreparatur betrifft, so schließe ich mich Gästin an. Niemand zahlt dafür gerne Geld.
    Ich weiß, dass beim nächsten Werkstattbesuch eine neuer Zahnriemen ansteht und dass das teuer wird. Natürlich zahle ich das absolut nicht gerne. Aber es steht außer Frage für mich, dass ich die Reparatur durchführen lasse, ebenso wird das Auto auch regelmäßig zur Inspektion gebracht.

    Dein Ziel, Geld bewusst und für gute Qualität auszugeben, hast du doch schon erreicht.

    Bei den Lebensmitteln versuche ich auch, ein bestimmtes Budget einzuhalten. Diesen Monat hab ich's aber etwas überschritten, was daran lag, dass ich Gewürze und Grüntee aufgestockt habe.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,908
    Bei Gewürzen ärgert mich das Nachkaufen auch immer, aber was will man machen: Singlehaushalt und die großen Packungen, die verbrauche ich nie, eher sind sie "verduftet" oder klumpig. Mir tut das immer leid.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,979
    Eigentlich waren mehr Geldausgaben geplant, weil ich für die Berlinreise eine Einkaufsliste hatte. Die habe ich wegen der hohen Temperaturen aber nicht umgesetzt, mir war so gar nicht nach Shoppen.

    Also habe ich diesen Monat ganz entspannt überstanden. Außerdem ist mein Einkommen ganz ohne Mühe gestiegen, weil es eine Rentenerhöhung gegeben hat.

    Beim Deko-Aufbrauchen bin ich nach wie vor dran. Manche Sachen sind echt zäh.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,635
    Ich bin auch noch dabei Habe nur einen Lippenstift neu gekauft, alles andere war Nachkauf, weil leer. Ich habe mir jetzt ein Excel-Haushaltsbuch gebastelt, damit fange ich im August an und habe dann hoffentlich noch mehr Überblick. Gestern habe ich allerdings bei Uniqlo zugeschlagen, weil ich drei schöne Sommerkleider gefunden habe.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es überhaupt noch Parfums die länger als…
    Von caroline im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.11.13, 13:33:21
  2. DM macht mich noch arm...*g*
    Von Spellbound78 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 11:36:55
  3. Wer macht noch WW?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 14:22:55
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 12:23:07
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 11:58:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •