Ergebnis 1 bis 10 von 331

Thema: Kaufstopp im Dezember - und hoffentlich noch länger! Wer macht mit?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Ich finde die Idee auch toll, muss aber leider noch Weihnachtsgeschenke kaufen und nach meinem Umzug die Wohnung neu einrichten
    Werde hier aber gerne reinschauen und im Januar womöglich partizipieren.

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,632
    Ich mache das eigentlich schon das ganze Jahr, bei mir gibt es nur noch Sachen, die Qualität für mich besitzen und nachhaltig (für mich) sind. Also z.B. keine Kleidung, von der ich weiß, daß ich sie ohnehin nur 2mal trage, auch wenn das Shirt vielleicht nur 20 EUR kostet oder einen teuren Lidschatten, den ich nie tragen werde. Freitag habe ich 1 Reinigungsöl gekauft, was ich aber auch ohne BF getan hätte.

    Und ich habe den "BF-Boykott" auch durchaus pc vor mir hergetragen, aber: für ärmere Menschen ist das vielleicht wirklich eine Möglichkeit, sich etwas zu kaufen, was sie sich sonst nicht leisten könnten. Insofern bin ich da etwas vorsichtig im Hinblick auf Selbstgerechtigkeit geworden. (Luna, das ist nicht gegen Dich oder gegen Euch andere gerichtet, es geht nur um meine potenzielle Selbstgerechtigkeit)

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,191
    Ich habe sehr gezielt auf den Black Friday gewartet und richtig Geld rausgehauen. Bis auf Weihnachtsgeschenke, weil mal wieder keiner aus den Pötten kommt, bin ich jetzt für mich durch. Bis auf Nachkäufe, weil ich keine Back-Ups mehr kaufe (bzw. erst, wenn es sich deutlich dem Ende zuneigt)

    Beautymässig ist das meiste Geld für Geräte draufgegangen, zwei Düfte, die ich seit einem Jahr auf meiner Liste hatte, zwei Foundations (eine Cushion, eine Stick), Ouai Hairmist und die Alkaitis Augencreme, die ich schon seit ein paar Monaten geplant hatte. Ich hoffe, ich kann der Guerlain Puderdose aus der Weihnachts LE weiter widerstehen. Ein M2 Lashes hatte ich noch geplant aber das ist jetzt nicht günstiger zu bekommen als sonst auch. Ich überlege noch, ob ich mir eine neue Aveda Fusscreme holen soll, weil ich momentan eine von TKMax benutze, sie gar nicht schlecht finde aber die Aveda nun mal meine Lieblingsfusscreme ist. Andererseits wollte ich irgendwann auch mal die Ahava testen, von der viele schwärmen aber was, wenn sie nicht so gut ist, wie die Aveda

    Bei Breuni dann noch gezielt etwas Kleidung (nur aus dem Bereich, auf den es 30% gab) und dann noch Stiefel.

    Ich bin zwar frustriert, dass ich wegen Weihnachsgeschenken jetzt doch noch mal los muss aber ansonsten fühle ich mich vom Konsum jetzt auch übersättigt und freue mich auf eine besinnliche und konsumfreie(re) Weihnachtszeit.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Gibt es überhaupt noch Parfums die länger als…
    Von caroline im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.11.13, 13:33:21
  2. DM macht mich noch arm...*g*
    Von Spellbound78 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 11:36:55
  3. Wer macht noch WW?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 14:22:55
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 12:23:07
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 11:58:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •