Liebe Maja, schweren Herzens deinstalliert.Danke für den Rat.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es ist sehr nützlich die App vom Handy zu entfernen. Wenn man sich erstmal über den Browser einloggen muss, überlegt man 3x
Über die App ist halt schnell geklickt
Edit: und der Vorsatz Bücher aus Prinzip nicht bei Amazon zu bestellen. Darüber bestelle ich wirklich nur noch gebrauchte Bücher.
Geändert von Maja (25.01.20 um 10:09:55 Uhr)
Liebe Maja, schweren Herzens deinstalliert.Danke für den Rat.
Ich schaffe es aktuell tatsächlich, nichts für mich zu kaufen, sondern wirklich nur Sachen für die Wohnung.
So romantische Sachen wie Besteckkasten, Leuchtmittel und Türstopper sind meine Einkäufe der letzten Wochen.
Und ein Trockner und Möbel.
Deko habe ich mehr als genug und da ich alle Bilder noch gar nicht aufgehängt habe, weiß ich nicht, ob da noch was fehlt.
Was ich mir aktuell eher kaufe sind jeden Freitag schöne, neue Tulpen. Es gefällt mir so gut, da sind so 2/4€ je nach Kaufort und Anzahl kein Thema.
@Polarlicht
Es ist ein Wahnsinn, ich habe heute bestimmt schon 7 Newsletter abgemeldet und das in 2-3 Stunden.
Ich musste gerade schmunzeln. Hattest du anderer Stelle nicht was von einer Hose und Oberteilen geschrieben? Wen versteckst du, wenn du das nicht für dich kaufst?
Ich bestelle nie, keine Klamotten, keine Kosmetik, kein Nichts. Das ist eine Gewöhnungssache, fiel mir am Anfang auch schwer, aber funktioniert jetzt schon ein paar Jahre ganz gut.
Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)
Hier gibt es für grössere Grössen nur Popken, und die haben im Geschäft nur einen Bruchteil des Sortiments.
Popken sitzt mir leider überhaupt nicht, ist wohl für grosse Frauen gedacht.
Also muss ich bestellen und das tu ich auch.
Zudem erleichtert mir, als immer noch Gehbehinderte, das Bestellen sehr das Leben.
Ich bestelle fast nur. Für die Stadt hab ich sehr selten Zeit. Mich haben die Retouren aber immer so viel Zeit gekostet, dass ich jetzt richtig erleichtert bin, dass es weniger Pakete geworden sind.
Gestern habe ich mir die gewünschten Schuhe bestellt, weil sie im Sale für 40 Euro günstiger angeboten waren. Die Mütze ist jetzt auch im Sale und die gefütterte Lederjacke (echt schwer zu finden sowas!), die ich auf der Liste vergessen hatte, auch. Nach Weihnachten scheint man Glück mit sowas zu haben. Zum Black Friday schaue ich dann nach dem Schal und der Jeans und den Rest versuche ich zu ignorieren.
Dann fehlt eigentlich nur noch ein Kleid/Rock für den Sommer und die Capsule Wardrobe ist komplett
Für mich ist das irgendwie ein komischer Gedankengang, keine Zeit für die Stadt zu haben, aber diese Zeit für die Retouren aufzuwenden.
Ich gehe nun auch nicht oft Klamotten/Kosmetik/Sonstiges kaufen. Meistens verbinde ich das, wenn ich sowieso los muss, zum Arzt, zur Physio oder Lebensmittel kaufen. Wenn es nicht vorhanden ist, habe ich wirklich gute Erfahrungen damit gemacht, dass viele Geschäfte bereit sind, zu bestellen - viel mehr als früher. Und schon hat man kein Problem mit Retouren.
Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)
Bei Kleinigkeiten wie Kosmetika kein Problem, bei Kleidung aus der Stadt schon. Die Fahrt dauert pro Strecke schon mindestens eine halbe Stunde im Verkehr, dann Parkplatz suchen und teuer bezahlen, durch die Menschenmenge und in die Geschäfte, da gehen locker drei Stunden drauf. Da sind die Retouren doch noch deutlicher schneller. Habe weder nach der Arbeit noch am WE die Zeit für sowas, bzw. nur sehr selten. Auch wenn ich das schade finde.
Mir passiert es tatsächlich auch häufig, dass die Geschäfte anbieten zu bestellen. D.h. aber, ich muss noch mal in die Stadt, von Parkgebühren will ich gar nicht sprechen, um es abzuholen. Dann kann ich tatsächlich selber bestellen. Für mich ist das dann einfacher. Und evtl. Retouren drücke ich dem Paketboten wieder in die Hand oder gebe sie im Einkaufszentrum ab.
So unterschiedlich empfindet man es offensichtlich.