Bei mir läuft es auch gut - gezwungernermaßen. Das Finanzamt ist an meinem Geld interessiert , wer kann da schon Nein sagen .

Ich bin frühjahrsmäßig durch den Kleiderschrank gegangen und habe mir eine kleine Liste gemacht, was ich für Frühjahr und Sommer als Ergänzung brauche. Es stehen einige Feiern an. Früher hätte ich mir da einfach neue Klamotten gekauft. Diesmal wird vorhandenes getragen. Die Ergänzungen sind eher im Bereich Wäsche, leichte Schuhe und schlichte T-Shirts.

Kosmetik, ob Deko oder Pflege, wird aufgebraucht und ich bin wirklich sparsam beim Nachkaufen. Zum Glück sieht meine Haut gut aus, spielt also mit. Aber auch da gibt es eine ganz kleine Wunschliste.

Selbst meine Lebensmittel-Baustelle läuft ganz gut. Vorräte werden kontinuierlich abgebaut, dadurch wird weniger gekauft und ich finde meine Ausgaben ganz befriedigend.

Kultur und Entertainment schlägt nicht so wirklich zu Buch. Bis jetzt habe ich nur zwei Kinobesuche, zweimal Essen gehen gezahlt, alle übrigen Veranstaltungen waren Einladungen oder Gutscheine von Weihnachten/Geburtstag, die eingelöst wurden.
Bei Büchern wird mein Vorrat wohl das ganze Jahr reichen und als sonstiges Kulturangebot habe ich einen tollen Radiosender entdeckt, der für mich neu ist und mir viel Spaß macht.

Alles in allem läuft es sehr rund und befriedigend. Mich machen dieser und der Deko-Aufbrauch-thread ganz zufrieden.