Ergebnis 1 bis 10 von 331

Thema: Kaufstopp im Dezember - und hoffentlich noch länger! Wer macht mit?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,758
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Der Black Friday, die Cyber Monday Woche und überhaupt diese ganzen Sales überall und ständig verbunden mit der Daueraufforderung zu konsumieren... mich nervt das.
    Ja, kann ich gut verstehen, luna.

    Mir gefällt, dass du dir darüber Gedanken machst und auch deine eigene Anfälligkeit siehst. So banal finde ich die Thematik nämlich gar nicht. Also Daumen hoch dafür.

    Ich wünsche dir gutes Gelingen und freue mich, wenn du berichtest, ob und wenn ja, wie es dir gelingt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Dieser ganze Black friday Gedöns ist mir dieses Jahr noch mehr auf den Nerv gegangen als die letzten Jahre und ich habe NICHTS gekauft trotz der unzähligen Newslettern und Werbungen auf FB.

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich hab halt die Cremes gebunkert, die ich eh immer benutze; da hat es sich schon gelohnt. Und auch einen Duft plus passender Bodylotion.

    Ansonsten finde ich es auch sinnvoll, da nicht in den kompletten Kaufrausch zu verfallen.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,758
    Wie sieht es aus, Luna? Machst du weiter?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wie sieht es aus, Luna? Machst du weiter?
    Ja, ich mache weiter.
    So schwer war der Dezember gar nicht.
    Da im Januar eh die Autoversicherungen abgebucht werden und leider schon wieder eine größere Kfz Reparatur ansteht, möchte ich sowieso nicht unnötig Geld ausgeben.
    Ich habe mir auch mal gründlich meine Bestände angeschaut und bin sehr motiviert, auch den Januar nichts Überflüssiges zu kaufen.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,758
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Ich habe mir auch mal gründlich meine Bestände angeschaut und bin sehr motiviert,
    Ja, ich auch und ich bin dabei. So grob peile ich erstmal die Osterzeit an. Natürlich wird in der Zeit auch einiges gekauft werden müssen, aber das Hauptaugenmerk liegt auf Aufbrauchen und zwar in mehreren Bereichen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Aufbrauchen finde ich immer gut. Besser als vergammeln lassen oder wegwerfen.
    Ordentlich Aufbrauchpotential sehe ich bei mir bei Kosmetik und Tee. Beides Dinge, die ich liebe und täglich verwende. Es soll aber nicht mehr so viel sein.

    Für den Januar will ich nur ein einziges Kosmetikprodukt nachkaufen und zwar die Augencreme von Sensisana. Die hab ich schon vor Wochen aufgebraucht und mir bisher den Nachkauf verkniffen, weil ich erst noch eine Augencreme von Dadosens aufbrauchen will. Die ist zwar gut, aber eben nicht so gut wie die Sensisana.
    Es gäbe theoretisch noch die Option, mich durch diverse Augencremepröbchen, die ich hier habe, zu testen. Das ist mir aber zu riskant, weil ich gerade im Augenbereich sehr zickige Haut habe.
    Also werde ich 20 Tacken in die bewährte Sensisana Creme investieren.

    Hast du auch schon das neue Video von Hannah Louise Poston geschaut? An dieser Stelle übrigens nochmal vielen Dank für die tolle Empfehlung. Ich schaue sie echt sehr gerne.
    Nach dem no buy year gibt es jetzt ein monatliches beauty budget von 200 Dollar, wobei hier auch Klamotten dabei sind.

    Interessante Idee, ich bin schon gespannt, wie sie das durchzieht.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  8. #8
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,632
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Ja, ich mache weiter.

    (...)

    Ich habe mir auch mal gründlich meine Bestände angeschaut und bin sehr motiviert, auch den Januar nichts Überflüssiges zu kaufen.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, ich auch und ich bin dabei. So grob peile ich erstmal die Osterzeit an. Natürlich wird in der Zeit auch einiges gekauft werden müssen, aber das Hauptaugenmerk liegt auf Aufbrauchen und zwar in mehreren Bereichen.
    Ich mache auch weiter Der Dezember ist gut gelaufen, die Schränke nach wie vor viel zu voll und auch wenn es nach Weihnachten bei den Sales ein paar mal gezuckt hat, habe ich durchgehalten und an die Sachen gedacht, die zu Hause noch verbraucht werden wollen.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,790
    Ich habe es komplett ignoriert. Wir haben einzig einen Sodastream zu gutem Preis bei Lidl vor Ort gekauft als Weihnachtsgeschenk, ich weiß nicht, ob das mit dem Black Friday was zu tun hatte.

    Ich bin schon länger dabei wenig zu konsumieren, gerade im Beautybereich, da dort das meiste Geld rausgeht/-ging bei mir. Ich bin nicht anfällig für Klamotten, Schmuck, Taschen etc.
    Bin gerne dabei! Allerdings brauche in in Hautpflege noch ein, zwei Basics, aber nichts Teures. Eine Tag-, eine Nachtcreme. Seren habe ich noch genug. Ich war heute im DM und habe nichts an Deko mitgenommen, nur Reisegrößen an Shampoo, Haarkur und Zahnpasta.
    Mein Unterhosenbestand ist erbärmlich, schäm, weil ich nie welche finde, die mir gefallen, und deshalb die bestehenden trage und wasche und trage und wasche, bis sie auseinanderfallen. Deshalb werde ich am Dienstag, wenn ich in der City beim Friseur bin, mal die Vorschläge aus dem entsprechenden Thread checken und bei Gefallen einen Satz Schiesser oder so kaufen. Das ist aber Pflicht, kein Vergnügen.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Gibt es überhaupt noch Parfums die länger als…
    Von caroline im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.11.13, 13:33:21
  2. DM macht mich noch arm...*g*
    Von Spellbound78 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 11:36:55
  3. Wer macht noch WW?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 14:22:55
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 12:23:07
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 11:58:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •