Vivien, Glückwunsch, du hast eine gute Entscheidung getroffen. Ich habe meinen Thomas jetzt ein halbes Jahr und ohne könnte ich gar nicht mehr. Meine Putzkarriere besteht aus 2x Aqua Trio ( beide schnell defekt) einem Putzroboter von i robot, irgend so einem Dampf Stream Teil und noch was, habe ich vergessen. Abgesehen davon, das ich die Schmiererei bei diesen Tüchern nich ab konnte, einfach bäh , war der Aqua Trio schwer unhandlich und das sauber machen eklig. Diese Fummelei die Rollen zu entfernen war echt grenzwertig. Der Thomas, ein Klick und sie sind draussen. Und ich finde ihn sehr leicht und wendig , flach , kommt überall hin , auch unters Bett, der Akku hält wirklich lange, die Abschaltautomatik gegen Überladung ist durchdacht ,keine Ränder, das wad bleibt wische ich einmal monatlich mit den Fussleisten zusamnen. Es entsteht aber auch nicht so ein Schmutzrand , den macht man sich bei konventionellen wischen mit dem Putzlappen. bei mir steht er im Hauswirtschaftsraum immer geladen. Wann ich das letzte mal gesaugt habe, weiss ich schon gar nicht mehr. Ich nutze den Thomas täglich wie normales staubsaugen , eben mit Wasser. Meinen Dyson v10 habe ich bei Ebay verkauft, ich habe jetzt einen vx animal von AEG , der reicht mir wegen des Handsaugers. Die Hartwalze nehme ich immer raus, wasche sie aus und lasse sie trocknen. In der Station trocknet sie mir nicht genug und ich habe die Befürchtung sie würde sonst iwann müffeln . Der Kundendienst von Thomas ist klasse, ich hatte diese kleinen blauen Schaumstoffteile entsorgt als Verpackungsmüll. Angerufen am nächsten Tag hatte ich neue in der Post.
Mein Schwiegersohn hat das Teil hier einmal benutzt, am nächsten Tag hat er es gleich gekauft. Eine Woche später eine Freundin von meiner Tochter. Meine Freundin hat ihn auch.
Ich kenne niemandem der irgendetwas an dem Teil auszusetzen hat. Obwohl alle schon irgendwelche Vorgänger von irgendwelchen Putzsystemen hatten.
Ich kann mich noch an die Kommentare hier erinnern, als ich es gepostet habe
Jedenfalles mit dem Thomas ist mein innerer Monk komplett ruhig gestellt, ich habe schon mehr Geld für unsinnigere Teile ausgegeben. Fazit:alles zusammengerechnet was ich schon an Putzsystemen bezahlt habe, hätte ich locker 3x den Thomas ksufen können