Seite 1 von 22 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 331

Thema: Kaufstopp im Dezember - und hoffentlich noch länger! Wer macht mit?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556

    Standard Kaufstopp im Dezember - und hoffentlich noch länger! Wer macht mit?

    Der Black Friday, die Cyber Monday Woche und überhaupt diese ganzen Sales überall und ständig verbunden mit der Daueraufforderung zu konsumieren... mich nervt das. Es ist auch kaum möglich, das zu ignorieren, obwohl ich mich schon von den meisten Newslettern abgemeldet habe.

    Da ich schon alle Weihnachtsgeschenke besorgt habe und ich einfach konsummüde bin, ist mein Vorsatz, wenigstens bis zum Jahresende nichts zu kaufen. Selbstverständlich sind Lebensmittel, notwenige Sachen wie Toilettenpapier, Tanken, Autoreparatur, Medikamente etc. davon ausgenommen.

    Mein Kaufstopp bezieht sich also auf die Sachen, die ich nicht brauche, sondern einfach nur gerne hätte. Ich bin vor allem für Online Shopping sehr anfällig. Oh ... es gibt 25% bei flaconi? Nix wie hin - irgendwas wird sich schon finden. Ahhh ... ein 10 € Gutschein von der Zentraldrogerie? Supi, den nehm ich mit ... gibt's zwar erst ab 100 € Einkaufwert, aber ich könnte mir ja ein Backup von Tom Ford's "Noir" kaufen.
    Hess Natur hat 20% auf Pullover! Da finde ich doch bestimmt was ...
    So ähnlich läuft das bei mir oft.

    Meine "Lager" sind gut gefüllt. Ich brauche derzeit keine Kleidung, Schuhe, Taschen, Kosmetika jeglicher Art, Schmuck, noch mehr Teesorten. Ist alles mehr als reichlich vorhanden.

    Ich weiß, dass es nur noch 4 Wochen bis zum Jahresende sind und dass es bestimmt für viele ein super einfaches Ziel ist, in dieser Zeit keine der oben genannten Ausgaben zu tätigen.
    Für mich ist das aber nicht einfach. Ich glaube, es gab schon ewig keinen Monat mehr, in dem nicht wenigstens eine (i.d.R. sind es mehrere) Online Bestellung bei mir eingetrudelt ist. Ich bummle ja eher selten durch die Stadt, aber online bestellt es sich so schön einfach.


    Also ist mein erstes Etappenziel: Dieses Jahr gibt's keine "Spaßeinkäufe" mehr. Ich kaufe nur noch das, was wirklich notwendig ist.

    Vielleicht gibt es ja Mitstreiter?
    Wir könnten dann hier berichten, wie es uns so ergeht und uns auf die Schulter klopfen, für Dinge, die wir nicht gekauft haben.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  2. #2
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Sorry, aber muss hier mittlerweile wegen jedem noch so banalen Thema gleich neuer Thread aufgemacht werden?

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Sorry, muss im Internet mittlerweile jeder seine banale Meinung zu einem Thema raushauen, das anderen wichtig ist?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Das hier ist ein freies Board ohne Beschränkungen - wenn du damit ein Problem hast, dann lies' einfach nicht mehr in diesen Thread rein. Was soll das denn jetzt, Divaa?
    Geändert von all about eve (24.11.18 um 23:56:26 Uhr)
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #5
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Divaa Beitrag anzeigen
    Sorry, aber muss hier mittlerweile wegen jedem noch so banalen Thema gleich neuer Thread aufgemacht werden?
    Da gibt es hier aber, grad in letzter Zeit, bessere Adressaten als luna, Divaa.

    Ich habe es am Black Friday kosmetisch krachen lassen. Anderes interessiert mich nicht besonders und der neue TV den ich mir wünsche war nicht zu haben. Ergo: hab mir nix vorzuwerfen

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    oja - ich mach auch mit!
    Kleidung, Kosmetik, Düfte und (ungelesene) Bücher (meine Schwachstellen) hab ich genug bis weit ins nächste Jahr.
    Das einzige was ich demnächst kaufen muss ist ein neuer Laptop - meiner kann nur noch platt liegen weil das Scharnier kaputt ist

  7. #7
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    oja - ich mach auch mit!
    Kleidung, Kosmetik, Düfte und (ungelesene) Bücher (meine Schwachstellen) hab ich genug bis weit ins nächste Jahr.
    Das einzige was ich demnächst kaufen muss ist ein neuer Laptop - meiner kann nur noch platt liegen weil das Scharnier kaputt ist
    Lehn' ihn doch an deine (ungelesenen) Bücher an

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich muss noch alle Weihnachtsgeschenke kaufen, von daher ein schlecht gewählter Monat.

    Ansonsten bin ich generell nicht (mehr) anfällig für Konsum. Der Black Friday ist ohne Bestellung an mir vorbei gegangen, ich kaufe ohnehin nicht viel online. Klamotten kaufe ich auch nur das, was ich unbedingt brauche, ich habe den Kleiderschrank knallenvoll bis oben hin.

    Ich muss leider einen nicht unerheblichen Teil meines Gehaltes für Heilpraktiker, Privatärzte und Medikamente ausgeben Da muss ich mich ohnehin einschränken, was Konsum angeht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Lehn' ihn doch an deine (ungelesenen) Bücher an

    er schmiegt sich schon an die Armlehne vom Sofa - aber nach einer halben Stunde hab ich dann einen steifen Hals.
    Irgendwie sträubt es sich in mir um ihn jetzt schon zu ersetzen - immerhin tut er ja sonst noch was er soll,wenn man berücksichtigt dass er inzwischen schon mindestens 13 Jahre alt ist und unwahrscheinlich langsam.
    Ich nenne ihn schon meinen Yoga-Computer
    Aber vielleicht mach ich ihn zum Teil des Projektes und behalte ihn noch im Dezember.

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,501
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Der Black Friday, die Cyber Monday Woche und überhaupt diese ganzen Sales überall und ständig verbunden mit der Daueraufforderung zu konsumieren... mich nervt das.
    Ja, kann ich gut verstehen, luna.

    Mir gefällt, dass du dir darüber Gedanken machst und auch deine eigene Anfälligkeit siehst. So banal finde ich die Thematik nämlich gar nicht. Also Daumen hoch dafür.

    Ich wünsche dir gutes Gelingen und freue mich, wenn du berichtest, ob und wenn ja, wie es dir gelingt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es überhaupt noch Parfums die länger als…
    Von caroline im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.11.13, 14:33:21
  2. DM macht mich noch arm...*g*
    Von Spellbound78 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 12:36:55
  3. Wer macht noch WW?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 15:22:55
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 13:23:07
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 12:58:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •