Seite 23 von 34 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 331

Thema: Kaufstopp im Dezember - und hoffentlich noch länger! Wer macht mit?

  1. #221
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,623
    Anzeige
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Na das ist ja mal extrem sparsam - Respekt!! Ich bin im Urlaub meistens sehr in Shoppinglaune und gebe mehr Geld aus als sonst.
    Ich normalerweise auch Es ist auch nicht so, dass ich nichts gesehen hätte, was mir gefallen hat. Aber mittlerweile legt sich meist von selbst der Schalter um und ich frage mich automatisch, ob ich etwas wirklich kaufen soll/will/muss. Meistens bleibt es dann im Geschäft.

    Gästin, solche Listen mach ich mir auch. Wenn dann doch noch mal die Shoppinglust kommt, weiß ich wenigstens, was ich kaufen könnte, ohne wieder zu viel anzusammeln.

    Das Shoppen hat im Urlaub übrigens auch nicht gefehlt. Wir waren zwar bummeln und haben auch hübsche Dinge gesehen, kaufen muss und wollte ich davon dann aber nichts. Dafür reichte das Urlaubsgeld dann für mehr Unternehmungen, was für uns alle schön war
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  2. #222
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Na, wie sieht es aus am Ende des Monats? Habt ihr noch Lust in den nächsten Monat zu starten?

    Allmählich wird vieles Routine. Ich rutsche dann schnell in die Langeweile. Für jemanden der Abwechslung und Inspiration braucht ist das ein Killer. Ich muss gucken, was mich neu motivieren kann.

    Der Monat selbst war mittelprächtig. Ich habe gut aufgebraucht und wenig nachgekauft (in allen Bereichen). Lebensmittel (das war ja mein Hauptanliegen) funktioniert mit Essenplan, Einkaufsliste etc. sehr gut. Zuviel Geld habe ich für Geschenke ausgegeben. Da habe ich tatsächlich übertrieben, was nicht nötig gewesen wäre. Außerdem gab es im Mai eine Menge Nordwendigkeiten, die gezahlt werden mussten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #223
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Dieses Monat habe ich einiges gekauft, was nötig war.

    Ich möchte den Juni gerne wieder sehr sparsam sein, da ich mir aus den Alltagsersparnissen eine Küchenmaschine kaufen möchte und gerne sehen will, wie schnell das nebenher geht ohne auf etwas zugreifen zu müssen.

  4. #224
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Bei mir klappts grad nicht. Zu viele Anschaffungen nötig. Waschmaschine, Reifen, Pflege nachkaufen und Urlaubszahlungen. Sieht mau aus auf dem Konto...

  5. #225
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Das, Bündel, sind für mich Notwendigkeiten. Da sehe ich nicht unbedingt Sparsinn und -ziel drin.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #226
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Ja, bzgl. eigentlichem Thread ist das so. Aber sparen klappt gar nicht

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #227
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Ich habe heute gerade an diesen thread gedacht, weil ich im Moment auch gut Geld ausgebe, das meiste notwendig oder von der Jahreswunschliste. Aber die Essensausgaben bleiben überwiegend unter Kontrolle, Deko und sonstige Kosmetik auch - das ist vielleicht ein Vorteil, wenn man sich Schwerpunkte setzt.

    Ärgern tut mich das viele zusätzliche Geld im medizinischen Bereich. Da fühle ich mich oft bestraft. Aber auch da habe ich bei Zuzahlungen gut reduziert, weil ich dank Einsatz in den letzten drei Jahren zwar nicht gesund, aber gesünder bin.

    Ach, eigentlich bin ich dieses Jahr zufrieden. Es wird Geld beiseite gelegt, aber auch ausgegeben. Die "Mischung" hat sich etwas verschoben, aber insgesamt flutscht es gut. Dazu trägt auch der thread bei.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #228
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen

    Ach, eigentlich bin ich dieses Jahr zufrieden. Es wird Geld beiseite gelegt, aber auch ausgegeben. Die "Mischung" hat sich etwas verschoben, aber insgesamt flutscht es gut. Dazu trägt auch der thread bei.
    Das fasst auch bei mir die Situation gut zusammen.

    Das Jahr habe ich sparsam gestartet; inzwischen ist es ja schon fast zur Hälfte vorbei und ich gebe wieder etwas mehr Geld aus als am Jahresanfang und das durchaus bewusst und voller Freude für Dinge, die ich nicht "brauche", die mir aber Spaß machen.
    Ich konsumiere gerne, daran wird sich vermutlich nie etwas ändern. Mir ist es aber wichtig, dass ich es bewusster tue - und das ist der Fall.

    Ich habe es geschafft, meine Sparquote zu erhöhen und jeden Monat bleibt noch etwas Geld übrig (obwohl ich meine geplanten Sparraten immer schon am Monatsanfang beiseite schaffe) - mal etwas mehr, mal etwas weniger.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  9. #229
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Ich konsumiere gerne, daran wird sich vermutlich nie etwas ändern. Mir ist es aber wichtig, dass ich es bewusster tue - und das ist der Fall.
    Ja, so sieht es bei mir auch aus. Und durch das Bewusster machen wird es insgesamt auch weniger.

    Diesen Monat war ich ganz gut im Lebensmittelbereich. Die warmen Tage haben sicherlich dazu beigetragen.

    Mein Geld habe ich in Bahnkarten, Flüge und sonstige Reisekosten gesteckt. Gekauft habe ich mir noch ein paar Ecco-Schuhe, die im Sale waren, aber trotzdem noch ein hübsches Sümmchen verschlungen haben. Ich bin aber sehr glücklich damit, weil sie super angenehm zu tragen sind. Na ja, eigentlich völlig unnötig war eine kleine Crossbodybag, aber die passt so schön zum Sommer.

    Der nächste Monat wird wohl wieder gut bei Lebensmitteln, aber ich werde in Hamburg, Berlin und in Schleswig-Holstein sein, unterwegs gebe ich dann meistens doch immer etwas mehr aus. Für Berlin habe ich eine kleine Wunschliste für Großstadt-Luxus-Einkäufe, auf die ich mich sehr freue.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #230
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601
    Anzeige
    Ich stelle bei mir leider gerade fest, daß ich gerade extrem kniepig werde . Ich habe inzwischen ein sehr gutes Polster angespart (neben privater Altersvorsorge etc.), bin aber schon bei einer Autoreparatur, ohne die es nicht geht, bei 200 Eur extrem genervt. Das kanns ja auch nicht sein, irgendwie.
    D.h., wenn ich es mir recht überlege, gebe ich Geld eigentlich sehr überlegt aus, die Qualität muß stimmen, ich kaufe keine Klamotten mal eben so, bei allem überlege ich sehr: brauche ich das jetzt wirklich, gefällt mir das wirklich.
    Lebensmittel: hier versuche ich, mit einem bestimmten Budget auszukommen, meist klappt das.
    Vielleicht doch nicht kniepig.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es überhaupt noch Parfums die länger als…
    Von caroline im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.11.13, 13:33:21
  2. DM macht mich noch arm...*g*
    Von Spellbound78 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 11:36:55
  3. Wer macht noch WW?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 14:22:55
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 12:23:07
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 11:58:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •