Seite 27 von 34 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 331

Thema: Kaufstopp im Dezember - und hoffentlich noch länger! Wer macht mit?

  1. #261
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,892
    Anzeige
    Huhu, ich habe zu Beginn des Jahres mit einem Kaufstopp begonnen und es klappt bislang hervorragend. Ich kaufe nur, was ich wirklich brauche oder vereinzelt Dinge, die ich sowieso unbedingt haben wollte. Bislang waren es aber wirklich nur "notwendige" Dinge. Keine neue Kleidung, keine neue Kosmetika (bis auf ein Deo). Auch bei Lebensmitteln bin ich zurückhaltender.

  2. #262
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,428
    Na ja, wenn es bis jetzt nicht klappen würde . Aber berichte mal, wie es im Laufe des Jahres weitergeht.

    Ich habe im letzten Jahr ja nicht aufs Kaufen verzichtet, aber doch bewusst deutlich weniger gekauft. Mir hat das sehr gefallen und in diesem Jahr ist es mir gar nicht mehr bewusst, dass ich anders kaufe.

    Ich drück dir die Daumen, dass dir die Freude am Low Buy nicht abhanden kommt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #263
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,892
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn es bis jetzt nicht klappen würde . Aber berichte mal, wie es im Laufe des Jahres weitergeht.

    Ich habe im letzten Jahr ja nicht aufs Kaufen verzichtet, aber doch bewusst deutlich weniger gekauft. Mir hat das sehr gefallen und in diesem Jahr ist es mir gar nicht mehr bewusst, dass ich anders kaufe.

    Ich drück dir die Daumen, dass dir die Freude am Low Buy nicht abhanden kommt.
    Danke! Ich hoffe wirklich, dass es anhält. Die letzten Jahre ist es leider bereits nach wenigen Tagen gescheitert. Bis jetzt habe ich in diesem Jahr erst zwei Bestellungen getätigt: Bilder für das neue Schlafzimmer und Kinderzimmer und eine Bestellung grüner Tee. Den muss ich ca. 1x pro Monat nachbestellen. Aber auch da bestelle ich nicht mehr 4 - 5 verschiedene Sorten, sondern nur noch 1 - 2. Keinen teuren Gyokuro mehr, sondern ein guter Sencha tut es auch. Früher kam der Paketbote mehrmals pro Woche. Ständig diese Pakete überall und diese zeitraubenden Retouren. Das will ich einfach nicht mehr. Aber komplett verzichten werde ich sicher auch nicht.

    Bei Kleidung möchte ich nur noch sehr wenig und nachhaltig kaufen. Teile, die mir wirklich gefallen und auf die ich schon lange ein Auge geworfen habe. Da werde ich nach Möglichkeit Angebote nutzen. Auf der Liste stehen noch ein Paar Bikerboots, ein Paar Sneaker von Vans, eine Mütze, ein Schal, ein schwarzer Rolli und eine schwarze Jeans. Bei Jeans habe ich endlich das perfekte Modell für mich gefunden. Vielleicht noch 1 - 2 Tops und Kleider für den Sommer und das sollte es dann für dieses Jahr gewesen sein. Meine Kleidung kaufe ich mittlerweile fast ausschließlich bei Armed Angels und Accessoires wie Mützen und Schals bei einer finnischen Weberei. Für's Kind ist es schon schwieriger, da lande ich meistens doch bei H&M.

    Sehr stark einschränken werde ich mich bei Kosmetik. Ich habe vorgenommen, das ganze Jahr keine Haarpflege und Körperpflege zu kaufen. Es dürfe höchstens Deo und Duschgel leer werden.

  4. #264
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,428
    Ich drücke weiterhin toi, toi, toi. Nun hast du es schon fast einen Monat geschafft. Das sollte dich motivieren für den Februar. Daumen sind gedrückt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #265
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,980
    @Polarlicht
    Ich möchte mich bei Dir einreihen.
    Der Briefträger ist mein Freund, aber es artet aus, ich bekomme fast täglich Pakete, das kann doch nicht richtig sein...
    Im Januar habe ich 3 paar Schuhe gekauft, das war es mit meiner Standhaftigkeit.
    Aber ab jetzt ist Schluss, meine Schränke platzen aus aller Nähten, das Bad ist komplett zugestellt und ich finde immer wieder Sachen, die ich noch nie angezogen habe!
    Ich versuche einen einzigen Monat nichts zu kaufen, aber wirklich nichts, außer Lebensmittel etc.
    Bin sehr gespannt, ob das klappt.
    Kann man sich selbst bei amazon eine Schranke auflegen?
    weißt das jemand?

  6. #266
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,892
    Liebe Mohnblume, ich habe heute Amazon-Prime gekündigt, das hilft schon mal Wobei ich sagen muss, dass ich bei Amazon nie viel bestellt habe. Eher H&M, Zalando, Flaconi, etc. Mir hat es geholfen, fast alle Newsletter abzubestellen und den Firmen nicht mehr auf sozialen Netzwerken zu folgen.

  7. #267
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,980
    Ich bin ein amazon Superkunde und bestelle vor allem da.
    Die anderen sind mir auch sehr bekannt, aber Prime kann/ will ich nicht kündigen, weil ich keinen Fernseher habe und deshalb ein paar Mal im Jahr Filme streame...

  8. #268
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,700
    Du machst mir Angst
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #269
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,980
    Bücher werde ich weiter kaufen, Dein Tipp ist toll gewesen!

  10. #270
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,700
    Anzeige
    Freut mich sehr
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Gibt es überhaupt noch Parfums die länger als…
    Von caroline im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.11.13, 14:33:21
  2. DM macht mich noch arm...*g*
    Von Spellbound78 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 12:36:55
  3. Wer macht noch WW?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 15:22:55
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 13:23:07
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 12:58:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •