Seite 29 von 34 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 331

Thema: Kaufstopp im Dezember - und hoffentlich noch länger! Wer macht mit?

  1. #281
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,436
    Anzeige
    Liegt vielleicht auch daran, dass ich mittlerweile citynah wohne. Vorher habe ich 30 Jahre ländlich gewohnt, da war alles wesentlich umständlicher. Trotzdem bin ich mindestens einmal im Monat zum Bummeln/Kaffee trinken/Kino in die (Klein-)Stadt gefahren. Das hat für mich mit Lebensqualität zu tun. Ich brauche das einfach und empfinde es auch heute noch viel weniger anstrengend als zum Beispiel das Gesuche im Internet.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #282
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,667
    Ich gehöre zur Online-Bestell-Fraktion. Shoppen in der Stadt ermüdet mich schrecklich. Meist habe ich nach dem ersten Laden schon keine Lust mehr. Dann schnüffle ich noch bisschen nach Beauty und fahre nach Hause, um erleichtert bei einem Kaffee oder einem Glas Wein das Internet zu durchforsten. Dort gibt es auch viel mehr Auswahl!
    Ich habe zwar eine kleinere Großstadt in 10 km Entfernung, aber man kann sich trotzdem den Wolf suchen. Teenie oder teuer ist die Alternative, dazwischen gibt es ganz wenig, was mich anspricht.

    Retouren mache ich mit links. Allerdings bestelle ich auch sehr wenig. Ich habe frauenuntypisch eine für Abneigung gegen das Kaufen von Kleidung und komme rund ums Jahr mit meinen Sachen aus. Ich nehme mir immer mal wieder vor, meinen Kleiderbestand zu erweitern (jetzt gerade zB), aber irgendwie kommt es nicht dazu. Was zur Folge hat, dass immer Hektik ausbricht, wenn ich für einen besonderen Anlass was brauche. Aber diese Situationen sind selten.
    Choose your battles wisely

  3. #283
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich gehöre zur Online-Bestell-Fraktion. Shoppen in der Stadt ermüdet mich schrecklich. Meist habe ich nach dem ersten Laden schon keine Lust mehr. Dann schnüffle ich noch bisschen nach Beauty und fahre nach Hause, um erleichtert bei einem Kaffee oder einem Glas Wein das Internet zu durchforsten. Dort gibt es auch viel mehr Auswahl!
    Ich habe zwar eine kleinere Großstadt in 10 km Entfernung, aber man kann sich trotzdem den Wolf suchen. Teenie oder teuer ist die Alternative, dazwischen gibt es ganz wenig, was mich anspricht.

    Retouren mache ich mit links. Allerdings bestelle ich auch sehr wenig. Ich habe frauenuntypisch eine für Abneigung gegen das Kaufen von Kleidung und komme rund ums Jahr mit meinen Sachen aus. Ich nehme mir immer mal wieder vor, meinen Kleiderbestand zu erweitern (jetzt gerade zB), aber irgendwie kommt es nicht dazu. Was zur Folge hat, dass immer Hektik ausbricht, wenn ich für einen besonderen Anlass was brauche. Aber diese Situationen sind selten.
    Ich hab mich zufällig in diesen Thread verirrt. Wollte aber nicht wieder verschwinden ohne festzustellen, dass ich fast komplett mit dem übereinstimme was du in diesem Beitrag geschrieben hast

  4. #284
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,259
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich musste gerade schmunzeln. Hattest du anderer Stelle nicht was von einer Hose und Oberteilen geschrieben? Wen versteckst du, wenn du das nicht für dich kaufst?

    Ich bestelle nie, keine Klamotten, keine Kosmetik, kein Nichts. Das ist eine Gewöhnungssache, fiel mir am Anfang auch schwer, aber funktioniert jetzt schon ein paar Jahre ganz gut.
    Ich habe natürlich meine Geburtstagsgutscheine eingelöst. Habe ich nicht aus eigener Tasche bezahlt, deswegen habe ich es nicht mit eingerechnet.

  5. #285
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,436
    Ist gut, juttali, ich hatte nur die beiden posts hineinander gelesen und musste wirklich lachen. Die Geburtstagsgutscheine wusste ich ja nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #286
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,324
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    @Polarlicht
    Es ist ein Wahnsinn, ich habe heute bestimmt schon 7 Newsletter abgemeldet und das in 2-3 Stunden.
    Ich hatte letzte Woche auch Newsletter abgemeldet und war dann irritiert, wie wenig neue Mails ich bekomme

  7. #287
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,324
    Für mich an Kleidung habe ich die letzen Monate wirklich wenig gekauft (eigentlich nur für Sport), weil ich bestellen doof finde und irgendwie kaum was passt und ich für die Stadt auch wenig Zeit habe und wenn ich Zeit habe, diese nicht in der Stadt verbringen mag. Versteht mich wer? ich liege größentechnisch zwischen 2 Größen und habe noch nicht die wirklich passende Marke für mich gefunden. Gut, so spart man auch Geld und trägt auf was man hat.

  8. #288
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,259
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ist gut, juttali, ich hatte nur die beiden posts hineinander gelesen und musste wirklich lachen. Die Geburtstagsgutscheine wusste ich ja nicht.
    Du hast ja recht, konsumiert ist konsumiert...

    Ich shoppe wenn beides, online und in Läden wobei es mich in Läden nervt, wenn meine Größe dann nicht da ist.
    Bei Ernstings zB bestelle ich in den Laden, gehe aber auch so hinein. Teilweise lasse ich bestelltes direkt dort, weil ich es dann dort auf dem Bügel entdecke.
    Tchibo bestelle ich auch weil ich es anprobieren muss. 48/50 ist da jetzt oft zu groß und 44/46 reicht mir nicht immer am Busen. Dann geht manchmal auch beides zurück.

    Retouren weg bringen stört mich nicht, das mache ich so selten wie möglich.
    Bei der H&M Hose ist es eigentlich ärgerlich, die andere sitzt so wahnsinnig toll.

  9. #289
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,981
    Ich bestelle hauptsächlich Schuhe, aber auch mal Unterwäsche, ein paar Oberteile bei H&M und Zara, Jeans bei Zalando, Haarpflege und Kosmetik, viele Nahrungsergänzungsmitteln, Proteindrinks etc.
    Es ist VIEL.
    Klamotten shoppe ich, wenn im Urlaub bin, im Alltag klappt es nicht Samstag ist immer zu voll und die Geschäfte schrecklich überfüllt.

  10. #290
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,259
    Anzeige
    Ich arbeite ja auch am Samstag und in volle Einkaufszentren will ich an einem Samstag eh nicht, genauso wenig wie in einen Ikea...

    Allerdings nutze ich dafür gerne mal einen Urlaubstag, schnappe mir meine beste Freundin und wir shoppen bis der Arzt kommt...

Ähnliche Themen

  1. Gibt es überhaupt noch Parfums die länger als…
    Von caroline im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.11.13, 14:33:21
  2. DM macht mich noch arm...*g*
    Von Spellbound78 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 12:36:55
  3. Wer macht noch WW?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 15:22:55
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 13:23:07
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 12:58:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •