Ergebnis 1 bis 10 von 331

Thema: Kaufstopp im Dezember - und hoffentlich noch länger! Wer macht mit?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen

    Ach, eigentlich bin ich dieses Jahr zufrieden. Es wird Geld beiseite gelegt, aber auch ausgegeben. Die "Mischung" hat sich etwas verschoben, aber insgesamt flutscht es gut. Dazu trägt auch der thread bei.
    Das fasst auch bei mir die Situation gut zusammen.

    Das Jahr habe ich sparsam gestartet; inzwischen ist es ja schon fast zur Hälfte vorbei und ich gebe wieder etwas mehr Geld aus als am Jahresanfang und das durchaus bewusst und voller Freude für Dinge, die ich nicht "brauche", die mir aber Spaß machen.
    Ich konsumiere gerne, daran wird sich vermutlich nie etwas ändern. Mir ist es aber wichtig, dass ich es bewusster tue - und das ist der Fall.

    Ich habe es geschafft, meine Sparquote zu erhöhen und jeden Monat bleibt noch etwas Geld übrig (obwohl ich meine geplanten Sparraten immer schon am Monatsanfang beiseite schaffe) - mal etwas mehr, mal etwas weniger.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,796
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Ich konsumiere gerne, daran wird sich vermutlich nie etwas ändern. Mir ist es aber wichtig, dass ich es bewusster tue - und das ist der Fall.
    Ja, so sieht es bei mir auch aus. Und durch das Bewusster machen wird es insgesamt auch weniger.

    Diesen Monat war ich ganz gut im Lebensmittelbereich. Die warmen Tage haben sicherlich dazu beigetragen.

    Mein Geld habe ich in Bahnkarten, Flüge und sonstige Reisekosten gesteckt. Gekauft habe ich mir noch ein paar Ecco-Schuhe, die im Sale waren, aber trotzdem noch ein hübsches Sümmchen verschlungen haben. Ich bin aber sehr glücklich damit, weil sie super angenehm zu tragen sind. Na ja, eigentlich völlig unnötig war eine kleine Crossbodybag, aber die passt so schön zum Sommer.

    Der nächste Monat wird wohl wieder gut bei Lebensmitteln, aber ich werde in Hamburg, Berlin und in Schleswig-Holstein sein, unterwegs gebe ich dann meistens doch immer etwas mehr aus. Für Berlin habe ich eine kleine Wunschliste für Großstadt-Luxus-Einkäufe, auf die ich mich sehr freue.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,625
    Ich stelle bei mir leider gerade fest, daß ich gerade extrem kniepig werde . Ich habe inzwischen ein sehr gutes Polster angespart (neben privater Altersvorsorge etc.), bin aber schon bei einer Autoreparatur, ohne die es nicht geht, bei 200 Eur extrem genervt. Das kanns ja auch nicht sein, irgendwie.
    D.h., wenn ich es mir recht überlege, gebe ich Geld eigentlich sehr überlegt aus, die Qualität muß stimmen, ich kaufe keine Klamotten mal eben so, bei allem überlege ich sehr: brauche ich das jetzt wirklich, gefällt mir das wirklich.
    Lebensmittel: hier versuche ich, mit einem bestimmten Budget auszukommen, meist klappt das.
    Vielleicht doch nicht kniepig.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,796
    Wen nerven keine Autoreparaturen? Kniepig fände ich dich jetzt nur, wenn du sie trotz Notwendigkeit nicht machen lassen würdest.

    Ich würde sagen, eher nicht kniepig, wenn du dir alles kaufst, was du brauchst und vielleicht auch mal was drüber hin, was dich dann auch glücklich macht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Heather, was die Autoreparatur betrifft, so schließe ich mich Gästin an. Niemand zahlt dafür gerne Geld.
    Ich weiß, dass beim nächsten Werkstattbesuch eine neuer Zahnriemen ansteht und dass das teuer wird. Natürlich zahle ich das absolut nicht gerne. Aber es steht außer Frage für mich, dass ich die Reparatur durchführen lasse, ebenso wird das Auto auch regelmäßig zur Inspektion gebracht.

    Dein Ziel, Geld bewusst und für gute Qualität auszugeben, hast du doch schon erreicht.

    Bei den Lebensmitteln versuche ich auch, ein bestimmtes Budget einzuhalten. Diesen Monat hab ich's aber etwas überschritten, was daran lag, dass ich Gewürze und Grüntee aufgestockt habe.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  6. #6
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,825
    Bei Gewürzen ärgert mich das Nachkaufen auch immer, aber was will man machen: Singlehaushalt und die großen Packungen, die verbrauche ich nie, eher sind sie "verduftet" oder klumpig. Mir tut das immer leid.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,796
    Eigentlich waren mehr Geldausgaben geplant, weil ich für die Berlinreise eine Einkaufsliste hatte. Die habe ich wegen der hohen Temperaturen aber nicht umgesetzt, mir war so gar nicht nach Shoppen.

    Also habe ich diesen Monat ganz entspannt überstanden. Außerdem ist mein Einkommen ganz ohne Mühe gestiegen, weil es eine Rentenerhöhung gegeben hat.

    Beim Deko-Aufbrauchen bin ich nach wie vor dran. Manche Sachen sind echt zäh.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es überhaupt noch Parfums die länger als…
    Von caroline im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.11.13, 13:33:21
  2. DM macht mich noch arm...*g*
    Von Spellbound78 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 11:36:55
  3. Wer macht noch WW?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 14:22:55
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 12:23:07
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 11:58:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •