Seite 14 von 34 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 331

Thema: Kaufstopp im Dezember - und hoffentlich noch länger! Wer macht mit?

  1. #131
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026
    Anzeige
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Benutzt jemand von Euch so eine App "Things I didn't buy"? Davon hatte ich auf YouTube gehört; man gibt Dinge ein, die man nicht gekauft hat und am Ende des Monats/ Jahres wird man durch die wachsende €€-Summe motiviert.
    Cool!

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Also, ich bin ja bei Listen (auch App-Gedöhns) schon ein wenig bekloppt, aber ich weiß nicht, ob so eine App mich wirklich motiviert.

    Aber hatte hier nicht irgendjemand geschrieben, was er alles nicht gekauft hat, weil er in diesem thread mitgelesen hat?

    Edit: Ja, Rosine - hier in diesem thread.
    Ich bin auch spontan sehr begeistert! Werd mir das mal angucken
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  2. #132
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen

    Edit: Ich jedenfalls sollte mich nicht soviel mit Essen befassen, ich habe heute schon wieder mein Wochenbudget auf den Kopf gehauen.
    mach dich nicht verrückt manchmal braucht man das ,das holst du wieder auf. ich hatte gerade jede Menge Ofengemüse, danach ein fettes Stück Nusskuchen

  3. #133
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,678
    Edit: Ich jedenfalls sollte mich nicht soviel mit Essen befassen, ich habe heute schon wieder mein Wochenbudget auf den Kopf gehauen.[/QUOTE]

    das finde ich wirklich nicht schlimm, wenn du die Sachen alle verbrauchst und es dir schmeckt

  4. #134
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,516
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    das finde ich wirklich nicht schlimm, wenn du die Sachen alle verbrauchst und es dir schmeckt
    Ja, das tut es alles. Aber ich finde es dekadent und kämpfe da sehr mit mir und möchte das Budget absenken, nicht viel, aber doch so sehr, dass ich das Gefühl habe, einen Sieg errungen zu haben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #135
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Cool!



    Ich bin auch spontan sehr begeistert! Werd mir das mal angucken
    Ich habe danach im Play Store gesucht, aber keine Version für Android gefunden.

  6. #136
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,516
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    mach dich nicht verrückt manchmal braucht man das ,das holst du wieder auf. ich hatte gerade jede Menge Ofengemüse, danach ein fettes Stück Nusskuchen
    Klara, ein schönes Beispiel wie man aneinander vorbei reden kann. Ich brauchte auch ne Zeit, um zu verstehen, was du verstanden hast. Nee, ich habe das nicht alles gegessen, sondern das von mir gesetzte finanzielle Budget für Lebensmittel heute ausgegeben, also eingekauft. Ich musste grad so lachen , weil es mir wie Schuppen von den Augen fiel.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #137
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich habe danach im Play Store gesucht, aber keine Version für Android gefunden.
    Ach, schade! Das hätte mir bestimmt gefallen!

    Ich stelle gerade fest, dass es einfach war, meine Shoppinggelüste im Zaum zu halten, als ich im Januar 2 Wochen lang krank aber entspannt lesend auf dem Sofa verbracht habe. Seit ich wieder arbeite, Stress habe und mich ärgere, habe ich viel öfter den dringenden Impuls, mich durch den Kauf irgendwelcher netten Sachen zu belohnen.
    Immerhin stelle ich in Frage, ob es wirklich eine Belohnung ist, Kleider- und Badschrank weiter zu befüllen
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  8. #138
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Ich kaufe nun seit Dezember so wenig ein, dass es mir ganz unheimlich wird. Ich brauche nämlich kaum was und vermisse nichts. Das war/ist anscheinend genau für diese Zeit das Richtige für mich.

    Die Lebensmittelkosten sind wohl eher hoch; aber das passt für mich.

  9. #139
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,516
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Immerhin stelle ich in Frage, ob es wirklich eine Belohnung ist, Kleider- und Badschrank weiter zu befüllen
    Eine Frage, die ich sinnvoll und intelligent finde. Hast du eine Idee, womit du dich stattdessen "belohnen" kannst, wenn du Stress hast, also nix materielles?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #140
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Klara, ein schönes Beispiel wie man aneinander vorbei reden kann. Ich brauchte auch ne Zeit, um zu verstehen, was du verstanden hast. Nee, ich habe das nicht alles gegessen, sondern das von mir gesetzte finanzielle Budget für Lebensmittel heute ausgegeben, also eingekauft. Ich musste grad so lachen , weil es mir wie Schuppen von den Augen fiel.
    Sag ich doch immer: Das geschriebene Wort MAN liest viel rein , ich dachte an Punkte von WW

    Und jetzt stelle ich mir vor, wie Du dir gerade aus dem Wocheneinkauf die besten Sachen rausfutterst und danach nur noch Reste futtern kannst.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Gibt es überhaupt noch Parfums die länger als…
    Von caroline im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.11.13, 14:33:21
  2. DM macht mich noch arm...*g*
    Von Spellbound78 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 12:36:55
  3. Wer macht noch WW?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 15:22:55
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 13:23:07
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 12:58:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •