Seite 17 von 34 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 331

Thema: Kaufstopp im Dezember - und hoffentlich noch länger! Wer macht mit?

  1. #161
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Nicht, dass ihr denkt, bei all der Sparerei sitze ich auf einem Sack Geld: Heute war mein Auto in der Werkstatt - nichts aufregendes, nur Zahnriemen wechseln, Jahreswartung, eine Birne erneuern und beim TÜV vorführen. Hallelujah, solche Summen bin ich beim Auto nicht gewöhnt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #162
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Da sagst du was! Ein Auto ist echt ein Geldfresser, vor allem wenn es "in die Jahre kommt" und immer mehr Reparaturen fällig werden.
    Im Dezember und Januar durfte ich über 1000 € an Reparaturkosten zahlen.

    Aber davon abgesehen bin ich zufrieden, wie es mit dem bewusster Konsumieren bei mir läuft.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #163
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Ich war gestern shoppen und hatte mir ja diverse Einschränkungen auferlegt.
    Ich habe NATÜRLICH was gefunden, aber nicht etwas das ich so oder so ähnlich schon habe. Keine Wäsche, keine Strickjacke. Ich habe einen sehr schönen blauen Viskoseloop gefunden und ein graues Tshirt mit V-Ausschnitt. Und Ohrstecker, silberne in Mandalaoptik.

  4. #164
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Im Dezember und Januar durfte ich über 1000 € an Reparaturkosten zahlen.
    Auch nicht schlecht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #165
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Bei mir klappt es auch sehr gut, ich habe mir ein ordentliches Polster aufbauen können (ich habe allerdings schon seit April 2018 sehr überlegt gekauft) - was aber beim TÜV im März wahrscheinlich dahinschmelzen wird. Ich brauche leider ein Auto wegen des Jobs, ansonsten hätte ich es wahrscheinlich schon aufgegeben.

  6. #166
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Aber eigentlich, Heather, ist das doch ein schöner Erfolg, wenn man bestimmte Sachen mal eben so vom "Polster" bezahlen kann. Allemal besser, als sich Kopf zu machen, ob man in die Miesen rutscht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #167
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich kann den Februar bereits abschließen. Eingekauft wird erst wieder für März und auch sonst passiert geldausgebemäßig nichts mehr.

    Eigentlich bin ich mit dem Februar ganz zufrieden, auch wenn ich mein Budget tatsächlich bis zum Anschlag ausgereizt habe. Das ist aber der Autogeschichte geschuldet, die ich schlussendlich vom Girokonto bezahlt habe. Größere Anschaffungen/Geldausgaben hat es sonst keine gegeben. Na ja, eines der beiden Bücher wäre absolut nicht nötig gewesen.

    Mittlerweile sehe ich kleine Erfolge auch bei den Lebensmitteln. Ich brauche nach wie vor den Vorrat auf, der einfach zu groß ist und kaufe deutlich übersichtlicher nach, wenn was aufgebraucht ist. Beispiel: Vier Gewürze bzw. Gewürzmischungen geleert und nur einmal nachgekauft. Die anderen kann ich anders "ersetzen" bzw. mit vorhandenen Gewürzen selber mischen.

    Die Reise geht im März weiter. Ich werde je einen Tag in Hamburg und Bremen sein. Beide Male wird es auch Zeit zum Bummeln geben. Mal sehen, wie das funktionieren wird. Fest eingeplant (und notwendig) ist Unterwäsche.

    Das Deko-Aufbrauch-Objekt läuft auch gut, manchmal etwas zäher, manchmal merkt man es gar nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #168
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Der Februar hätte insgesamt besser laufen können, ABER ich hatte auch zwei Wochen Urlaub und somit Zeit zum Gekd ausgeben.
    Lebensmittel an sich war weniger als sonst, da ich im Urlaub viel auswärts essen war - das schlägt dann aber ordentlich und woanders zu Buche.
    Kleidung war super. Da schaffe ich es wohl aktuell wirklich, mich und mein vorhandenes zu reflektieren.
    Beauty aber höchstens ok : 90€ für den Friseur, die Lancome Doll Eyes Mascara (nachdem ich so brassig auf alles vorhandene war), ein it Cosmetics Pinselset, die Doll No. 10 Foundation und ich war auch noch im Rossmann und in der dm Drogerie. Das geht deutlich besser, aber ich freue mich einfach zu sehr über die Sachen.
    Never judge a book by its cover...

  9. #169
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Ich bin ganz zufrieden mit meinen Lebensmitteleinkäufen! Wir haben viel aus dem Vorrat gemacht, es ist tatsächlich sogar mal wieder Platz im Gefrierschrank!
    Was ich mir schon vor längerem abgewöhnt habe: ich kaufe keine Lebensmittel mehr, von denen ich nicht schon ganz konkret weiß, für was und wann ich sie verarbeiten will. Weil meistens waren das nämlich bei mir die „Leichen“ im Vorratsschrank.

    Habe im Januar und Februar auch sonst wenig gekauft, was ich nicht gebraucht habe. Die Kinder brauchen jetzt mal wieder neue Klamotten, Schuhe, neue Buddelhosen, etc. Das hilft halt nix.
    Wo ich mich im Moment gar nicht einschränken kann oder will ist bei meinem Hobby: das Nähen.
    Dafür kaufe ich allerdings auch weniger Klamotten, vor allem für mich nicht mehr. Und die Kinder haben selbstgenähte Fasnachtkostüme bekommen und demnächst auch selbstgenähte Jacken für das Frühjahr.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  10. #170
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Anfang Februar habe ich bei der Zentraldrogerie bestellt, sonst aber keine weiteren Bestellungen getätigt.
    An Kosmetik habe ich diesen Monat nur noch den Skin Food Lippenbalsam von Weleda und meine LRP Sonnencreme gekauft (außerdem ist noch eine Mascara auf dem Weg zu mir), sonst nichts.

    Kleidung habe ich seit 3 Monaten keine mehr gekauft; hätte ja nicht gedacht, dass ich das so lange durchhalte. Bin mit meinem derzeitigen Bestand an Kleidung und Schuhen sehr zufrieden und hab momentan auch kein Bedürfnis, mir was Neues zu holen. Habe am Wochenende auch mal durchgeschaut, wie es so mit frischen Farben für den Frühling aussieht, aber auch die sind im Schrank ausreichend vorhanden.

    Meine Lebensmittelvorräte sind immer noch relativ groß, aber auch da baue ich langsam ab.
    Bücher hab ich mir 2 gekauft (diesmal wieder in Papierform, sonst kaufe ich seit Jahren überwiegend e-books), was völlig okay ist. Ich sehe da bei mir keine "Baustelle".
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


Ähnliche Themen

  1. Gibt es überhaupt noch Parfums die länger als…
    Von caroline im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.11.13, 14:33:21
  2. DM macht mich noch arm...*g*
    Von Spellbound78 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 12:36:55
  3. Wer macht noch WW?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 15:22:55
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 13:23:07
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 12:58:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •